1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Multivan 1.4 TSI Hybrid lädt nicht mehr

Multivan 1.4 TSI Hybrid lädt nicht mehr

VW T7 Multivan

Hallo liebe Community,
ich lese schon seit einiger Zeit mit und danke für die vielen guten Beiträge. Heute kann ich auch etwas beitragen...leider.
Ich fahre seit Oktober 24 einen 1.4 TSI Hybrid.
Gestern kam es nun zum 1.größeren Problem.
In der Früh sind wir ganz normal losgestartet und soweit problemlos. Auf der Fahrt zum Zielort hatte es in der Regen- und Salzwassergischt auf der Autobahn ein paar Fehlermeldungen gegeben, dass die ganzen Assistenzsysteme nicht mehr verfügbar sind...
Zu Mittag waren wir wieder daheim und haben mit dem Ladeziegel über 230V geladen (bzw. war das der Plan). 3h später mussten wir nochmal weg und ich stellte fest, dass im Grunde keine Ladung passiert ist. Der Ladeziegel spuckt keine Fehlermeldung und tut so, als ob er ladet, das Auto registriert auch, dass das Kabel angesteckt ist, aber lädt eben nicht. Es leuchtet auch das grüne Licht in der Ladebuchse nicht, sondern es ist einfach aus.
Daraufhin hab ich bei einem Bekannten das Auto an eine Wallbox angesteckt. Und auch hier - gleiches Bild. Die Wallbox zeigt an, dass sie ladet, beim Auto ist es dunkel.
Somit ist nur mehr Benzinverbrennung und Rekupperationsladen möglich...die Werkstatt werd ich erst morgen Montag kontaktieren.
Kennt jemand dieses Verhalten bzw. Problem?
So richtig hab ich noch keine Berichte von so einem Verhalten finden können. Ein Post in einem anderem Forum deutet auf eine Softwaregeschichte hin, aber das betraf einen ID.3.
Danke schon mal und einen schönen Tag noch.