Multifkt: Uhrzeit, Temperatur, Fahrstufe?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Kann man während der Fahrt folgende 4 Angaben gleichzeit im Display der Multifunktionanzeige-Plus des Tiguans zu Anzeige bringen:
1. Uhrzeit
2. Aussentemperatur
3. Eingelegte Fahrstufe der Automatik
4. Tages-Kilometerstand(Trip)

Vielleicht weiß ja ein anderer VW-Fahrer mit Plus-Anzeige z.B. im Touran, etwas dazu.

PS:
Warum ist das für mich so interessant?
bei meiner A-Klasse muß ich jedesmal ganz vorn am Armaturenbrett umschalten, wenn ich Außentemp eingestellt habe und wissen will, wie spät es ist; das ist sehr lästig.

Wenn's beim Tiguan auch so blöd ist, dann nehme ich das Multifunktionslenkrad. (Ansonsten bestell ich dieses wieder ab - ich brauchs sonst wirklich nicht - Radio höre ich selten - Telefonvorbereitung habe/benötige ich nicht)

Danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von geko53

Zitat:

Original geschrieben von Bogomil76

Ui, dann sind das hier mehrere Faktoren, es ist aufgenommen mit meinem IPhone (während der Fahrt BEIM STEHEN!), und es spiegelte etwas die Sonne auf dem nichtgeputzten Displayabdeckungsplastik.
Meine Anzeige ist auch schwarz mit roter Schrift (immer), ich habe nur eine sehr stark leuchtende Anzeige (muss mal den Kontrast runterregeln)... Also, alles gut 😉
Ist ja interessant: d.h., der rote Hintergrund und die gelbe Schrift sind optische Spiegelungen durch das iPhone? Nachdem ich auf der ZENEC-Seite ähnliche Abbildungen vom DIsplay gefunden hab' (siehe Anhang), dachte ich, dass es da unterschiedliche Serien gibt...

Btw.: genau bei dieser Anzeige wird transparent, worum es dem Themenstarter wohl gehen dürfte: wenn andere Funktionen eingeblendet sind, sieht man die AUßentemperatur nicht mehr...

Aber leider kann man mit dem MFA-Menue die Position der Temperaturanzeige nicht ändern, höchstens das der 🙂liche über das Werkstatt-Diagnose-Programm eine Möglichkeit findet, es Softwaremäßig zu verändern. Es währe ein Versuch wert, wenn man einen guten Kontakt in die Werkstatt hat.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von geko53

Ist ja interessant: d.h., der rote Hintergrund und die gelbe Schrift sind optische Spiegelungen durch das iPhone? Nachdem ich auf der ZENEC-Seite ähnliche Abbildungen vom DIsplay gefunden hab' (siehe Anhang), dachte ich, dass es da unterschiedliche Serien gibt...

Weiss nicht, obs die schlechte Kamera des IPhones ist, oder der Staub auf dem Plastik vor dem Tacho, oder die Sonne.

Hab hier noch ein Foto, daß ich gemacht habe, als ich den Wagen neu hatte, da sieht es schon "röter" aus.

BTW, ich kann den Kontrast gar nicht regeln, finde zumindest spontan im Menü keinen Punkt dazu. Ergo "überstrahlt" es bei mir etwas im Display.

Deine Antwort