Multicar m24 springt nicht an

Hallo, ich habe bei Mir ein Multicar M24 was nicht anspringt der Stand 10 Jahre und springt nicht mehr an da es sich anhört dass dieser kein Diesel bekommt aber an den einspritzdüsen liegt Diesel an und die glühkerzen funktionieren auch hat jemand noch Vorschläge oder Tipps? da ich langsam sehr am Verzweifeln bin da ich auch schon diesel an der saugleitung von einem kanister probiert habe.

8 Antworten

Läuft er mit Starthilfe?

Was Für ein Motor ist den Ist überhaupt verbaut an Dem Multicar

Zitat:
@teetobolcar schrieb am 26. August 2025 um 19:07:18 Uhr:
Läuft er mit Starthilfe?

nein er will zwar versuchen zu starten aber er rüttelt sag ich mal nur mit bremsenreiniger und bockt im endeffekt nur rum

Zitat:
@J4F_Matze schrieb am 26. August 2025 um 20:09:32 Uhr:
Was Für ein Motor ist den Ist überhaupt verbaut an Dem Multicar

2L saug diesel ein typenschild konnte ich leider nicht finden

Ähnliche Themen

Du Sagst an den Einspritzdüsen liegt Diesel an, Wie hast das geprüft?. Hast den Motor gestartet und durchlaufen gelassen und An den Düsen dann Die Leitungen geöffnet das Diesel Kommt, Wenn JA wie Ist er Dort Rausgekommen. hast den Diesel im Tank erneuert der Wird ja Auch alt mit der zeit, Diesel Filter erneuert auch schon?

Vielelicht Hilft dir Der Kollege auch noch

https://www.youtube.com/watch?v=d1SjU7dq9DI

Zitat:
@J4F_Matze schrieb am 27. August 2025 um 12:14:42 Uhr:
Du Sagst an den Einspritzdüsen liegt Diesel an, Wie hast das geprüft?. Hast den Motor gestartet und durchlaufen gelassen und An den Düsen dann Die Leitungen geöffnet das Diesel Kommt, Wenn JA wie Ist er Dort Rausgekommen. hast den Diesel im Tank erneuert der Wird ja Auch alt mit der zeit, Diesel Filter erneuert auch schon?
Vielelicht Hilft dir Der Kollege auch noch
https://www.youtube.com/watch?v=d1SjU7dq9DI

also da ich/wir vermutet haben dass irgendwas im Tank nicht richtig ist haben wir über einen kanister das system entlüftet also der würde theoretisch erstmal über den Dieselkanister seinen Diesel bekommen ich hatte das System entlüftet hatten mit Bremsenreiniger probiert ob das Multicar anspringt aber er rüttelt bzw schüttelt sich halt nur extrem und mit denn Einspritzdüsen hab ich die Zulauf Leitung kurz geöffnet ob Diesel überhaupt ankommt. werde mir das Video aber anschauen ob ich da noch was finde. Danke dir erstmal

M24,

da wird die KS Vorförderpumpe klemmen.

die Handpumpe zum manuellen Vorpumpen sitzt mit daran.

Vorsicht das Schauglas , was auf Plaste oder Alu sein kann,

bricht auch gerne beim Abschrauben .

da sitzt ein Filter zum auswaschen drinn.

Normal auf dem Pumpenrücken der E-Pumpe oben

eine M6 Schraube mit SW 10 öffnen und dann an der Handpumpe manuell vorpumpen,

bis der Diesel am Pumpenrücken rauskommt.

Der KS Filter ist aber nicht zugewachsen von Dreck,

Weil Er so lange Stand!

Originalbild vom Stapler mit gleichem Motor!

Motot dürfte ein Cunnewalder 4VD 8.8/8.5-2 SRF sein.

MfG

1000013581
1000013582

Ja wenn Du den Motor Durchdrehen Lässt und An den Düsen die Leitung öffnest muss Diesel Rausspritzen nicht laufen, wenn Es rausläuft dann Ist Luft Drin oder Die Pumpe Baut kein druck auf. am Besten alle 4 Leitungen Lösen paar umdrehungen und dann Örgeln den Motor bis Richitg Diesel Spritzen Tut dann alle zu drehen und nochmals starten

das ist wieder ein wie er es macht.

https://www.youtube.com/watch?v=AzViAzcgcko

Deine Antwort