Muffelgeruch beim Einsteigen

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Seit es so warm ist riecht es beim Einsteigen in den GT etwas muffig. (Vergleichbar mit feuchter Kleidung). Nachdem man die Fenster für eine Minute öffnet verschwindet der Geruch und tritt bei dieser Fahrt erstmal nicht mehr auf. Konnte Herkunft noch nicht finden. Tritt das sonst bei jemanden auf bzw. weiß jemand woran das liegen kann? (Teppiche usw sind trocken).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yami1200 schrieb am 26. Mai 2017 um 07:40:57 Uhr:

Ich will aber mit meiner Meinung keinen Glaubenskrieg entfachen.

Zu spät.......

Das ruft bestimmt den Buggeligen auf den Plan, der vehement dagegen argumentieren wird.

ATTACKEEEEEE........................

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@yami1200 schrieb am 26. Mai 2017 um 07:40:57 Uhr:

Ich will aber mit meiner Meinung keinen Glaubenskrieg entfachen.

Zu spät.......

Das ruft bestimmt den Buggeligen auf den Plan, der vehement dagegen argumentieren wird.

ATTACKEEEEEE........................

Problem ist BMW bekannt. Abhilfe: Irgend ein Klimabehälter und Innenraumfilter wurden getauscht und neue Software extra für das Problem aufgespielt.

@Jerry244 Worauf geruhen der Herr sich zu beziehen?
Anscheinend hast du gewisse .... Probleme.
Kann es sein dass du dich sogar als irgendwie witzig findest?
Zumindest solltest du versuchen den Thread nicht mit persönlichen Animositäten zu vermüllen.

Zitat:

@Enzo218d schrieb am 2. Juni 2017 um 14:23:25 Uhr:

Problem ist BMW bekannt. Abhilfe: Irgend ein Klimabehälter und Innenraumfilter wurden getauscht und neue Software extra für das Problem aufgespielt.

Das doch mal eine Info womit man was anfangen kann! Bei mir ist aktuell das Problem nicht, hatte es aber ganz am Anfang, als ich den Wagen neu bekommen hatte!

Und laut BMW Klima immer anlassen. Die Automatik regelt das schon. ;-)

Zitat:

@Enzo218d schrieb am 2. Juni 2017 um 17:08:59 Uhr:

Und laut BMW Klima immer anlassen. Die Automatik regelt das schon. ;-)

Ja sicher die wollen ja ein Anlagenservice verkaufen.

@hetzendorfer Also ich hatte in keinem Fahrzeug bisher diese Geruchsbildung, trotz Klima stets an und zum Teil ohne Automatik. Da das PROBLEM Bmw bekannt ist (gibt also anscheinend eins) gehe ich von aus dass die genannte Umrüstung dieser 'Kinderkrankheit' entgegenwirkt. Für mich ist ein Ausschalten der Klima immer 5 Minuten vor abstellen des Autos nicht akzeptabel.

Zitat:

@Enzo218d schrieb am 2. Juni 2017 um 18:19:37 Uhr:

@hetzendorfer Also ich hatte in keinem Fahrzeug bisher diese Geruchsbildung, trotz Klima stets an und zum Teil ohne Automatik. Da das PROBLEM Bmw bekannt ist (gibt also anscheinend eins) gehe ich von aus dass die genannte Umrüstung dieser 'Kinderkrankheit' entgegenwirkt. Für mich ist ein Ausschalten der Klima immer 5 Minuten vor abstellen des Autos nicht akzeptabel.

Ist ja kein "muss" immer denkt man ja auch nicht dran. Obs akzeptabel ist oder nicht muss jeder für sich selbst beantworten. Für mich ists jedenfalls angenehmer in kein Muffelfahrzeug einzusteigen.

Die Automatik kann nicht wissen, wann sie die Bildung von Kondenswasser verhindern muss.
Insofern...
Ich glaube, das ist ziemliche Glückssache. Einmal im falschen Moment, warm und feucht, abgestellt und man hat die Krätze am Hals. 🙁

Grüße!

Deine Antwort