Müllthread
Servus,
Ich schlage vor wir eröffnen einen Müllthread.
Dort kann dann jeder unter Angabe des orginal Threads seinen Gedanken & Gehirnmüll abladen, Leute anpöbeln, oder sonst irgendwelchen Scheiss auskotzen.
Das würde das Lesen der "normalen" Forumsbeiträge erträglicher machen, und vor obengenannten Auswurf schützen.
Na wie wär's........?
G SM
Beste Antwort im Thema
Ich schlage vor wir lassen alles wie es ist.....und behandeln das ganze Forum als Müllhalde. Hat sich seit Jahren bewährt 😁
99 Antworten
Ich werd mal erklären........
Mich nervt, das ich beim Durchsehen der Antworten in den Threads in vielen Fälle auf "Müll" stosse.
Das kann man vorher nicht wissen, und tappt regelmässig in die "Müllfalle", in einem Ausmass dasses, mir jedenfalls zu blöd gworden is.
Es gibt Foren, da wird eine gewisse "Respektgrenze" eingehalten, und das gefällt mir gut.
Dort findet man übregenz auch einen gewissen KW...........
G SM
@scotty
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, manchmal hat man den Eindruck, daß Themen beliebig "torpediert" oder in eine völlig andere Richtung gelenkt werden, deren praktischer Nutzen dann eher zweifelhaft ist. Andererseits kommt es nicht selten vor, daß Themensteller beratungsresistent, unentschlossen, willenlos etc. sind oder die Art der Fragestellung, sowohl inhaltlich als auch in der Form, einfach nicht ernst genommen werden kann. In solchen Fällen ist es nur allzu menschlich, daß geneigte Leser sich im Rahmen des Frustabbaus in Kommentaren ergießen, die das gesamte Spektrum von dümmlich bis zynisch abdecken.
Gruß Thomas
Pardon, dort wo echte Hilfe gefragt wird, da wird auch schnell und praktisch geholfen.
Nur Anfragen die nicht ehrlich gemeint sind, werden "umgelenkt", gar torpediert.
Sogar Babies (die laufen können) helfen nur, wenn der Hilferuf echt ist. Es gab mal so ein Experiment.
Naja, ich sprach ja auch von Eindruck, und Eindruck ist subjektiv. Und wenn ich mir die Themen "Heckfender" oder "Tacho umbauen" ansehe, nimmt der Verlauf der Antworten doch die ein oder andere Wendung ...😁
Gruß Thomas
Der Verlauf der Antworten ist in der Frage schon vorgegeben.
Bist du schon mal in eine Werkstatt gelaufen und nach neuen Teilen gefragt ohne gleich mitzuteilen, um welches Modell es handelt? Gar erwartet, dass einer dein Profil checkt um das Modell herauszufinden, das du meinst?
Erwartungen haben die Leute hier... tss, tss, tss...
Also beim Thema "Heckfender" wurde das Baujahr genannt, und der Tachofred ist auch erst so richtig abgeglitten, nachdem der TE die fehlenden Angaben ergänzt hatte. Natürlich wird in der Mehrheit der Fälle, in denen jemand um Hilfe bittet, auch versucht zu helfen. Auch ich habe davon schon proftiert und bin allen Beteilgten dafür dankbar. Aber manchmal geht der rote Faden doch allzu schnell verloren. Auch daran war ich schon beteiligt 😉. Und darauf, daß einige Frager bzw. Fragestellungen zum Rumblödeln einladen habe ich oben bereits verwiesen. Aber sei's drum, kein Grund, sich in die Wolle zu kriegen. Wünsche noch einen schönen Abend,
Gruß Thomas
Zitat:
@ScottyMoore schrieb am 8. Januar 2015 um 11:46:40 Uhr:
...
Es gibt Foren, da wird eine gewisse "Respektgrenze" eingehalten, und das gefällt mir gut.
Dort findet man übregenz auch einen gewissen KW...........G SM
Leider nur sporadisch. 😉
Mensch Leute,
bin ich richtig hier? Schon weit auf der zweiten Seite und immer noch am Thema dran.
Ne, mal ganz im Ernst, wenn mal echte Probleme vorliegen wird auch schnell und sachkundig geholfen.
Was die Tonlage in den Beiträgen anbelagt?!?!.... naja, ist nun mal kein Rosenzüchterforum. Steht ja oben drüber wo man sich befindet.
3 "Danke" für die Idee sprechen doch Bände.... Ist doch alles freiwillig hier..... Keiner muss etwas lesen oder posten.... Und wenn es einem wo anders besser gefällt, dann soll man halt dort bleiben, bzw. hingehen...
Gruß Brus
@mk302
Abgeglitten ist da noch nichts. Und Wolle ist ein geniales Naturprodukt: hält warm auch wenn sie nass ist.
Im Heckfender-thread ist ein Witz eingebaut worden. Ein Wort. Vor allem ist alles kurz gehalten und es wird wenig zitiert. Der Leser kann drüberfliegen.
Du hast noch nicht erlebt, wenn sich Forumsteilnehmer sich gegenseitig bedrohen, direkt hier oder hintenrum (Kennzeichen= Heimat adresse = neue Zähne).
Wir hätten auch diesen Thread nehmen können: http://www.motor-talk.de/.../...he-rund-um-das-forum-t3002322.html?...
Gruss,
lucky
@lucky
Ich meinte abgeglitten im Sinne von "weg vom Thema", nicht vom Niveau 😉. Und als Kind sind mir in den Wollfäustlingen immer die Finger abgefroren, wenn sie vom Schneeballwerfen erst mal naß waren und danach Eisklümpchen in den Maschen hingen 😁
@Brus
Hast schon recht, aber das ist doch die ultima ratio, macht alles schon wieder viel zu ernst 😉
Gruß Thomas
Der Thread gefällt mir echt gut, da wird auf hohem Niveau Unsinniges diskutiert.
Ich werf' da mal einen wichtigen Aspekt ein: Der Sinn des Lebens ist 42!
Wir haben doch hier unseren "Müllthread" 😁😁
Hier wird aber nur geübt!😁
@ Brus Nachtrag
Hast Du ernsthaft mehr Zustimmung erwartet? So weit kommt's noch, daß sich der Schalk im Nacken nur noch auf einen Fred begrenzt, wohl dosiert und geordnet austobt. Wäre ja fast wie Karneval ...
Gruß Thomas
"Rosenzüchterforum" gefällt mir sehr gut 😁
Scotty wo bleibt die bayerische Gelassenheit?
"Leben und leben lassen".