MTM Anlage im MV6 spinnt

Hallo, hab eine MTM Anlage in meinen Omega MV6. Diese war schon bei erwerb verbaut.
Im großen und ganzen funktionierte sie auch gut.
Seid einiger Zeit ist es so das er nur im Gasbetrieb keine Leistung hat und Ruckelt als wenn nicht genug Gas eingespritzt wird.
Magnetspule im Motorraum wurde getauscht vor ca. 5 Monaten.
Jemand ne idee, mein problem ist das es bei mir keinen gibt der die Anlage auslesen kann wegen software.

Danke

21 Antworten

Frag mal ob ecogas in Leipzig helfen können. Oder ist das auch zu weit?

Sind 200 km. Ein Versuch wert

Man sollte auch von BRC/MTM eine Ahnung haben und nicht nur die Anlagen verkloppen... 😉

Du hast eine besseren Vorschlag? Die Stutenbeißerei unter einigen Umrüstern ist auch so ne Sache - und ich verstehe das einfach mal so.

Ähnliche Themen

Vieleicht mal bei BRC anrufen, ob die einen in der Nähe des TE kennen, der sich die MTM mal diagnostiziert ?

Wenn man mal ein wenig recherchiert, wer damals die MTM Ecodrive alles verkloppt hat obwohl man wußte das BRC dies nicht hinnehmen wird, dann geht vieleicht manchem ein Licht auf.... 🙂

Licht hin oder her. Autos aus EU-Reimporten sind OK, nur so ein Hersteller macht den Umrüstern Angst? Da läuft doch dann auch was schief. Ist aber letztendlich wieder ein anderes Thema. Meine Anlage ist AFAIk ordentlich abgenommen und über Marburg frei gegeben worden. Mir wurde wissentlich keine BRC verkauft sondern eine MTM.

Damit Ihnen wissentlich keine BRC verkauft wurde sondern die MTM ist mir klar. Die MTM war damals im Verhältnis zur BRC, Spotbillig im Einkauf(1/2).
So wie etwa Heute der Preisunterschied von KME und Prins....

Aber das alles ist Schnee von Gestern.. MTM gibt es in Deutschland nicht mehr.. daher spielt es keine Rolle mehr...

Deine Antwort