MT finde ich einfach klasse!
Hallo MT´ler,
ich wollte Euch einfach sagen: Ich hab Euch einfach gern 😁 MT (das 211er Forum) ist bei meinem Computer natürlich die Startseite.
Hier bin ich immer gern und fühle mich wohl. Hier habe ich hervorragende Tips bekommen und bin der Meinung auch einige weitergegeben (gerade z. B. im 210er Forum...Rostkulanz usw. technische Dinge).
Es ist klasse, alleine auf die Beiträge mancher User hier warten zu können. Das macht MT aus!
Man kann es kaum aushalten, wenn man morgens nicht gleich den Computer anschmeisst und in MT blättert, was es wieder für neue Schandtaten gibt.
Man kennt sich (mehr oder weniger 😁), was allerdings auf KEINEN Fall heissen soll, das neue User hier nicht herzlich willkommen sind! Schliesslich war hier jeder mal neuer User! Nicht zu vergessen.
Es gibt manchmal Sätze, ich kann Wochen und Monate später noch darüber lachen:
"...habe heute mein Auto eingewachst, jetzt kann der Yeti kommen und draufscheissen, da passiert nix!" (S-Klasse Forum, unbekannter Künstler)
"...habe gestern erst wieder eine Kuh gemolken im 211er...gehe jetzt Stöckchen sammeln" (Merbenz)
"...schlechte Technik! Ein Schlag pro Heini sollte eingentlich genügen!" (Mercer-Richie)
Da sind manchmal Sachen dabei, ich grille vor Lachen!
Warum ich das schreibe? Ich wollte das einfach mal loswerden. Seit Jahren liest man immer wieder in allen Unterforen: "Jaa, früher war MT besser, jetzt ist das nichtsmehr usw."
Wie gesagt, ich wollte es einfach mal loswerden...es ist klasse mit Euch!
Ein dickes Lob auch an ALLE Moderatoren, die in diesem Haufen 😁 oft ein halbes oder ein Auge zudrücken und so gute Beiträge am laufen halten.
Ist bei anderen MT-Untergruppierungen nicht immer so! Da wird schnell mal rasiert, sicher auch nicht immer unbegründet...
Grüsse aus Stuttgart
Daniel
18 Antworten
Ich finde den oft geschmähten rauhen Ton hier deshalb gut, weil es oft besser ist, den Leuten die Wahrheit ohne Schnörkel zu sagen. Die meisten merken nach einer Weile, dass das besser ist als die übliche Verlogenheit.
Außerdem gibt es etwas, was viele von uns hier eint: genug Tagesfreizeit, um mitzulesen und mitzuschreiben. Wenn nicht gerade Ferien sind (Hallo liebe Westfalen! 😁), deutet das doch darauf hin, dass die Leute hier Verantwortung und keinen 8-16-Uhr-Job haben. Das merkt man irgendwie.
So richtig offtopic wird es ja eigentlich nie. Tips zum stilvollen Ambiente oder zum gesellschaftlichen Leben kann man immer gebrauchen, bisweilen lernt man wirklich was dazu.
Das angesprochene Video von der Schlägerei habe ich auch noch in Erinnerung, oder kennt Ihr noch die offtopic-Tante mit dem Zaubertuch? 😁 Übrigens hat für mich der Begriff des Migrationshintergrundes 100% von seiner negativen Belegung verloren. 😁
Re: Re: Re: MT finde ich einfach klasse!
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
1)Tja, die Schweizer sind eben was besonderes, nichts kann gut genug sein....
2) Was befriedigt den so einen Schweizer Burschen wie dich, ich meine jetzt auf Internetforen basierend? Gibts was besseres zum Thema Fahrzeug als motor-talk?
3)Oder denkst Du die Leute hier haben ansonsten kein Leben, als das bisschen Geschreibsel auf motor-talk, das durchaus Spaß bringen kann?
4) Zu letzt bleibt dann noch zu überlegen, was Du dann hier suchst, wenn es Dir nicht gefällt?
5) Also ich vermeide es Threads, die mich nicht interessieren, oder ich nichts konstruktives beitragen kann vollzuspammen, dein Post ist nicht angebracht und absolut sinnfrei...
Guten Morgen Durandula
Oh man was ist denn Dein Problem?!
Kommst ja schon so rüber wie es selber gerne hast, nicht?
1) Ich wohne in der Schweiz bin aber kein Schweizer (oder wie es hier am rechten braunen Rand gennant wird:Bin kein Eidgenosse).
2) Hast Du mein Post überhaupt gelesen oder schiesst Du einfach gleich zurück weil Du glaubst beleidigt worden zu sein??
Ich komme wegen diesem Forum NICHT ins schwärmen erst recht nicht so wie das Ausgangspost. Startseite, kaum warten auf Beiträge gewisser Leute... liese es doch selber noch einmal.
3) schon wieder eine völlig haltlose Unterstellung. Schreibe ich das irgendwo oder deute das an?
Wenn MT Leute so ins schwärmen bringt oder anscheinend auch Dir so viel Freude bereitet, ist das doch was schönes für Dich und die anderen. Bei mir braucht es doch mehr bis ich auf Wolke 7 schwebe 😁
4) Typischer Spruch der gerne vom rechten braunen Rand verwendet wird.
Wenn es Dir heir in Deutschalnd nicht gefällt, geh doch dort hin zurück wo Du herkommst.
Muss ich da wirklich noch etwas dazu schreiben oder merkst Du es selber....?? 😕
5) Ich respektiere dass Du Deine eigene Grundsätze und Vorgehensweisen hast, aber bitte erkläre mir nicht was ich zu tun und lassen habe.
Hier schreibt jemand seine "Meinung" zu MT und ich schreibe auch meine dazu. Nur weil ich nicht der selben Meinung bin wie der Threadsteller soll mein Beitrag sinnfrei sein und nicht angebracht? Man zum Glück regierst Du keinen Staat, dort würden Leute der Oposition wohl gleich gelüncht werden!?!?
Welcher Beitrag war jetzt schon wieder völlig unangebracht?
Naja muss jeder selber wissen.
Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag, vielleicht hattest gestern sonstwas... 😉
Re: Re: Re: Re: MT finde ich einfach klasse!
Zitat:
Original geschrieben von Hual
Guten Morgen Durandula
Oh man was ist denn Dein Problem?!
Kommst ja schon so rüber wie es selber gerne hast, nicht?
1) Ich wohne in der Schweiz bin aber kein Schweizer (oder wie es hier am rechten braunen Rand gennant wird:Bin kein Eidgenosse).
2) Hast Du mein Post überhaupt gelesen oder schiesst Du einfach gleich zurück weil Du glaubst beleidigt worden zu sein??
Ich komme wegen diesem Forum NICHT ins schwärmen erst recht nicht so wie das Ausgangspost. Startseite, kaum warten auf Beiträge gewisser Leute... liese es doch selber noch einmal.3) schon wieder eine völlig haltlose Unterstellung. Schreibe ich das irgendwo oder deute das an?
Wenn MT Leute so ins schwärmen bringt oder anscheinend auch Dir so viel Freude bereitet, ist das doch was schönes für Dich und die anderen. Bei mir braucht es doch mehr bis ich auf Wolke 7 schwebe 😁4) Typischer Spruch der gerne vom rechten braunen Rand verwendet wird.
Wenn es Dir heir in Deutschalnd nicht gefällt, geh doch dort hin zurück wo Du herkommst.
Muss ich da wirklich noch etwas dazu schreiben oder merkst Du es selber....?? 😕5) Ich respektiere dass Du Deine eigene Grundsätze und Vorgehensweisen hast, aber bitte erkläre mir nicht was ich zu tun und lassen habe.
Hier schreibt jemand seine "Meinung" zu MT und ich schreibe auch meine dazu. Nur weil ich nicht der selben Meinung bin wie der Threadsteller soll mein Beitrag sinnfrei sein und nicht angebracht? Man zum Glück regierst Du keinen Staat, dort würden Leute der Oposition wohl gleich gelüncht werden!?!?Welcher Beitrag war jetzt schon wieder völlig unangebracht?
Naja muss jeder selber wissen.Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag, vielleicht hattest gestern sonstwas... 😉
Mein Hauptproblem ist deine herablassende Art, aufgefallen bist Du mir zuerst im "Öl mitbringen" Thread. Beleidigend, Arrogant, Abgehoben....Wir in der Schweiz usw.!!
Wenn man dann ein negatives Bild von jemandem bekommt, er dann in 2 weiteren Thrads beleidigend wird, z.B. hier:
Zitat:
und für Kameltreiber!!
wie nennt siech der Threadsteller schon wieder? Euthanasie oder so ähnlich
Dann, einem Motor-Talk so ziemlich Schnuppe ist und auf den Geist geht, frage ich mich zurecht was er hier zu suchen hat, hat nichts mit Braunen Zeitgenossen zu tun, ich bin selber Ausländer. Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, halte ich mich dort nicht auf...
Bei dem ganzen komme ich halt in Versuchung mal zu fragen...
Ich hab gestern nichts ausser einem schönen Tag gehabt, deine scheinen nicht immer schön zu sein, ansonsten würdest Du einen anderen Umganston pflegen.
Jedenfalls steht meine Meinung, Sinnfrei und Arrogant, wenn Du noch Fragen hast gerne per PN, ich will den eigentlich schönen Thread nicht zumüllen....
Re: Re: Re: Re: Re: MT finde ich einfach klasse!
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Dann, einem Motor-Talk so ziemlich Schnuppe ist und auf den Geist geht,
deine scheinen nicht immer schön zu sein
wenn Du noch Fragen hast gerne per PN, ich will den eigentlich schönen Thread nicht zumüllen....
Du musst Hellseher Wahrsager oder Scharlatan sein .
Aber es wird mir jetzt auch zu blöd mit Dir hier.
PN kannst mir gerne schicken wenn Du ein Problem hast, wie gesagt ich lasse mir von Dir nicht ansatzweise sagen was ich zu tun und/oder zu lassen habe.
Argmentation scheint bei Dir auch nicht zu fruchten, denn Du ignorierst Sie einfach.
"Öl mitbringen" Thread. Beleidigend, Arrogant, Abgehoben....Wir in der Schweiz usw.!!
ok hier mein Artikel: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wieder der selbe Fall, ich bin nicht Deiner Meinung Du machst es Dir einfach und stempelst es als Arrogant/beleidigend ab. Auch so kann man durchs Leben gehen....
Wenn Du mich auch nur einen Funken kennen würdest.. aber das lasse ich nun auch
PS das mit dem zumüllen hättest Dir auch vor #15 überlegen können.