ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT auf Bild.de

MT auf Bild.de

Themenstarteram 28. August 2009 um 18:58

Habe gerade ein Artikel auf Bild.de zum Wahl-Auto-Mat gefunden:

Hier

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2009 um 12:48

Du weisst aber schon, dass Motor Talk wie auch Bild zu Axel Springer gehört, oder???

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich sehe bei dir keine offensichtlichen Quellen, tut mir leid. Nur weil du Moderator bist heißt das nicht das du mehr weißt, der Posten verleiht kein grandioses Wissen.

Ferner empfehle ich dir, gerade in deiner Tätigkeit als Moderator, aufmerksamer zu lesen. Ich habe geschrieben KANN Einfluss nehmen, nicht NIMMT Einfluss. Springer wird sich wohl nicht einfach nur aus Jux und Dollerei an MT und den ganzen anderen Projekten beteiligt haben, da findet ein Interessenaustausch statt (User von A nach B am besten über C leiten z. B.), das sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Die genaueren Details wissen nur die, die Einsicht in die Verträge haben, und ich bezweifle das du diese als kleiner Moderator hast. Also LOL ruhig weiter.

Schön das du mir gleich Titel wie "kleiner Moderator" gibst, wenn halt sachlich nicht mehr viel kommen mag, wird's halt Persönlich. Zur Erinnerung: Bei MT gibt's weder kleine noch Große Moderatoren, sondern schlicht nur "Moderatoren"

Meine Weisheiten beziehe ich aus Statements der Geschäftsleitung von MT, die ich zugegebener Maßen nicht durch Einsicht in die Verträge verifizieren kann, aber das ist doch schon ne ganze Ecke mehr als du höchstwahrscheinlich zu bieten hast.

Nein, Springer KANN auch keinen Einfluss nehmen. Sie Profitieren nur vom Wachstum von MT, ist also nur ne gute Verzinsung vom Angelegtem Kapital.

Grüße

Steini

Ich werde nicht persönlich, das sieht anders aus. Du bist nur ein kleiner Moderator, nicht mehr und nicht weniger, wie die anderen auch ;) Einfach ein User der nen paar Foren mehr sieht und ein paar Knöpfe mehr hat, das wars.

Deine Weisheiten in allen Ehren, musst mir aber noch erklären wo diese nun offensichtlich sind. Wenn du keine Einsicht in die genauen Details hast, woher willst du bitte wissen was Springer macht/kann/darf und was nicht? Erzählen können die Leute gerade bei sowas nämlich immer viel, solltest du ja wissen, hast schließlich ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als ich.

Schön das du die Doppeldeutigkeit deiner Worte nun wenigstens erklärst.

Ich bin der Meinung, das jemand, der ein Statement vor mehr als 50 ausgewählten Lesern abgibt, nicht gerade Lügen wird. Das einige, die dann wahrscheinlich auch alle Verschwörungstheorien der Welt kennen, vermuten, dass Sie ständig belogen werden, kann ich halt nicht nachvollziehen. Entspricht nicht meinem Naturell ;)

Offensichtlich sind meine Quellen, könnte sein dass du das missverstanden hast ;)

Grüße

Steini, der jetzt dem Alter entsprechend ins Bett geht ;)

Du wirst ja richtig persönlich, Kami, wie kommt's?

Solange MT so ist wie es ist hätte ich nicht mal ein Problem damit, wenn die Springer AG mehrheitlich beteiligt wäre, warum auch? Lasse mich aber gerne belehren, nur zu.

Grüße,

Spy

Zitat:

Du wirst ja richtig persönlich, Kami, wie kommt's?

Wo denn :confused:

Hi Kami,

deine Aussage 'kleiner Moderator' meine ich hauptsächlich. Ich möchte von den Moderatoren auch nur sehr ungerne als 'kleiner User' betitelt werden. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Die Augenhöhe halt... .

Grüße,

Spy

Daran sieht man mal wie empfindlich die Leute sind. Das ist weder eine Beleidigung noch eine Art anderer persönlicher Angriff. Wäre ich persönlich geworden hätte ich geschrieben "XY ist ein Doofmann", sinngemäß. Und so oft wie einige Moderatoren sich hier auf ihren "Titel" etwas besseres einbilden darf ich als kleiner User auch mal die mitlesenden die sich dadurch sofort angesprochen fühlen auf den Boden der Tatsachen zurückholen. <--- Das war nun Kritik, jedoch nicht an eine bestimmte Person gerichtet ;) Es läuft vieles verkehrt im Staate Motor-Talk, aber das gehört hier nicht hin.

Naja... wenn du meinst da läuft was schief, wo soll es denn sonst hingehören wenn nicht hier? 'Sagt's uns!' ist der Name des Unterforums, also hau' in die Tasten.

Ich werde das dann aber erst morgen lesen und jetzt mal 'ne Runde runzeln.

Gute Nacht,

Spy

am 31. August 2009 um 6:28

Es gehört wohl schon zum guten Ton gegen den Springerverlag zu schießen. In vielen konkreten Fällen mag das ja auch durch aus in Ordnung sein, nur dieses Trittbrettfahren und irgend einen Einheitsbrei zu verschleudern ist genau das, was diese Trittbrettfahrer am Springerverlag kritisieren. Außerdem gibt es schon genug Plattformen, die sich mit Medien und deren Veröffentlichungen auseinander setzen.

Was ist denn verwerflich wenn ein großer Medienkonzern nicht nur auf Grund  der Meinungen von Fachidoten recherchiert, sondern die Stimme und die Erfahrungen des kleinen Mannes einbezieht. Wozu die Meinungsforscher fähig sind, haben sie erst jetzt wieder bei den Landtags wahlen gezeigt. Die Umfragen waren ein Griff ins Kloh.

Nicht nur die Bildzeitung stützt sich auf das Sprachrohr des Ottonormalverbrauchers, der Internet - Community.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Erschreckend nur wieder das eine andere Partei heraus kommt die man wählen sollte.

Dieser Grün-O-Mat Wahl-O-Mat empfand ich auch als leichte Propaganda für eine Partei ...

Ich finde es schon ein wenig erscheckend, das hier mit einem "Wahl-O-Maten" die Geschäftsleitung versucht politische Bildung in die Köpfe einer überwiegend jungen Zielgruppe hier auf MT zu kloppen und das noch als "tolles Feature" versucht zu verkaufen. Der mittdreißigjährige Familienvater hier im Forum muß wohl in den wenigsten Fällen in dieser Sache an die Hand genommen werden, er weiß was er wählt und kennt seine Position.

 

Mit Wahlen ist es doch so: Entweder man interessiert und engagiert sich für Politik und bekommt am Sonntag zum "wählen gehen" nach einer durchzechten Samtagabend-Disconacht den Arsch aus dem Bett oder man läßt's bleiben! Aber das irgendwer - oder noch viel schlimmer irgendein Programm - eine wie-auch-immer-geartete Wahlempfehlung ausspricht empfinde ich schon arg grenzwertig. Das könnte man ja fast auf der Homepage einer Partei X einen Wahlautomaten einbauen und sich über das Ergebnis wundern.

 

Ist doch Sonnenklar das beim MT Wahlautomaten so gut wie nie "Die Grünen" oder eine andere Öko-Randpartei als Ergebnis rauskommen wird, vielleicht hat der Programmierer geschlampt und 95% aller Empfehlungen lauten "FDP" weil er selber ein Parteibuch von denen in seinem Armani-Krokoleder-MacBook-Überzug stecken hat!

am 1. September 2009 um 9:05

Hahaha! Der Automat funktioniert nicht mal.

Die linken.

Ich lach mich kaputt.

@zipfeklatscher: Dito, bei mir auch "Die Linke", obwohl ich mit dieser Partei nie was am Hut hatte! 

"Huuuu, Hilfe! Der Wahlomat hat mir die Linke ausgespuckt, obwohl ich die gar nicht mag!"

 

Was ist denn hier los? Der Wahl-(Auto)-Mat hat die selbstgesteckte Zielsetzung, herauszufinden "welche Partei aufgrund ihrer Aussagen im Wahlprogramm am besten mit Eurer Meinung zu verkehrspolitischen Themen übereinstimmt".

 

Mehr macht das Ding doch gar nicht. Es stellt Fragen und wertet anhand der Antworten aus, welche Partei mit ihren Aussagen am nächsten an die Antworten 'rankommt.

Die Aussagen, die als Basis verwendet werden, findet ihr übrigens hier.

 

Ich habe das ganze gerade zwei mal mit verschiedenen Szenarien durchgespielt (ein mal recht pro-CDU, ein mal pro-Grüne), und das Ergebnis passte relativ gut zu dem, was ich erwartet hätte. Der Wahl-Auto-Mat erfüllt also seinen Zweck. Nämlich auf einen Blick aufzuzeigen, welche Partei verkehrspolitisch so ungefähr auf meiner Wellenlänge liegt.

 

Dass das ganze nicht als einzige Quelle der Weisheit oder als einzige Basis einer politischen Meinungsbildung dienen soll, sollte ja wohl bitte jedem klar sein. Schließlich deckt der Wahlomat ja nur einen kleinen Bereich der Wahlprogramme, nämlich die Verkehrspolitik, ab... und den auch nur auszugsweise.

Hier von einer Wahlempfehlung zu sprechen... naja, ich weiß ja nicht. Glaubst du ernsthaft, dass die Leute hier so blöd sind und blind das wählen, was der MT-wahlomat ausspuckt?

 

 

Der Wahl-Auto-Mat ist ein Service. Ein kleines Bausteinchen in der Entscheidungsfindung. Mehr nicht. Und als mehr war er seitens der MT GmbH sicher auch nicht gedacht.

Da kann man jetzt den Untergang des Abendlandes drin sehen. Muss man aber nicht unbedingt ;)

 

Gruß

Ralle

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen