MT 8 springt nicht an
Moin Ihr Schrauber, habe meinen Sohn eine MT8 zum Spaßhaben geholt. Macht optisch einen guten Zustand. Habe den üblichen Kram gemacht ( Vergaser sauber, Sprit neu, Filter am Tank, Kerze neu inkl. Stecker etc.
Doch dei Kiste springt nicht an ! Die Zündkerze hat einen Funken je nach dem wie ich sie Kicke, reingeschraubt wird sie feucht und säuft irgendwann ab, Luftfilter hab ich schon ab, Kolben bewegt sich und leichte Kompression macht er auch, hin und wieder wird das gemisch irgendwo im Auspuff gezündet und verpufft, mit Starthilfepilot hab ich´s auch schon mal versucht, habe die Luftmenbrane am Zylinder demontiert ob zu sehen ob da was klebt . . . alles gut . . . jetzt brauch ich neue Dichtungen !. Habe die Spritschraube 2 Drehungen raus,
Ich bin mit meinem kleinen Latein am Ende . . . hat von euch jemand eine Idee ? ? ?
Wäre super . . . ist doch das Geburtstagsgeschenk für den kleinen Rocker !
Danke . . .
Gruß vom rechten AMG
9 Antworten
Spritschraube 2 U raus ist nicht so gut denn je weiter sie raus ist desdo mehr Sprit bekommt sie doch und wenn die Kerzen eh schon nass sind bringt diese Aktion garnichts .
Vergaser haste saubergemacht haste aufgepast beim Schwimmer nicht das da was verbogen ist und der Vergaser überläuft .
Wenn die Kerze nass ist säuft sie wie schon gesagt ab .
Hat sie nur eine oder 2 Schrauben am Vergaser ?
Raucht sie beim ankiken ,haste an der Zündeinstellung auch geschraubt ?
Lief sie vorm basteln überhaubt ?
Mach doch einfach mal die Schraube wieder rein und den Sprithan zu ,dreh die Kerze raus und mach sie mit dem Feuerzeug da wos funkt richtig warm und fersuchs dann mal .
Zitat:
Original geschrieben von Riesenbabyauto
Spritschraube 2 U raus ist nicht so gut denn je weiter sie raus ist desdo mehr Sprit bekommt sie doch und wenn die Kerzen eh schon nass sind bringt diese Aktion garnichts .
Vergaser haste saubergemacht haste aufgepast beim Schwimmer nicht das da was verbogen ist und der Vergaser überläuft .
Wenn die Kerze nass ist säuft sie wie schon gesagt ab .
Hat sie nur eine oder 2 Schrauben am Vergaser ?
Raucht sie beim ankiken ,haste an der Zündeinstellung auch geschraubt ?
Lief sie vorm basteln überhaubt ?
Mach doch einfach mal die Schraube wieder rein und den Sprithan zu ,dreh die Kerze raus und mach sie mit dem Feuerzeug da wos funkt richtig warm und fersuchs dann mal .
Moin,
habe mit 1,5 Umdrehungen angefangen und mich dann nach oben gearbeitet, wie gesagt Kerze neu inkl. Stecker und funkt !
Vergaser sauber und alles richtig zusammengebaut, nix verbogen ! Habe den Motor und die Kerze mit Brenner mal richtig trocken gemacht und dabei durchgekickt. Nach dem zusammenbauen das selbe Spiel, ein kleines puff im Auspuff und das war´s. Die Kiste lief vorher leider nicht und ob der Vorbesitzer ein Erlicher ist . . . ? Die Kiste hat schon eine Zündbox da kann man nichts verstellen. Todpunkt habe ich grob, so weit es geht ohne das der Motor laüft, überprüft. Ob die Kiste im Motor falschluft zieht ?
Gruß von Olli
Ist die höhe der Schwimmernadel richtig ? Ist die Membrane verbogen ? Pöttert sie mit Bremsenreiniger länger als 1 mal ? Würd ich alles mal nachgucken !
Zitat:
Original geschrieben von rechterAMG
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Riesenbabyauto
Spritschraube 2 U raus ist nicht so gut denn je weiter sie raus ist desdo mehr Sprit bekommt sie doch und wenn die Kerzen eh schon nass sind bringt diese Aktion garnichts .
Vergaser haste saubergemacht haste aufgepast beim Schwimmer nicht das da was verbogen ist und der Vergaser überläuft .
Wenn die Kerze nass ist säuft sie wie schon gesagt ab .
Hat sie nur eine oder 2 Schrauben am Vergaser ?
Raucht sie beim ankiken ,haste an der Zündeinstellung auch geschraubt ?
Lief sie vorm basteln überhaubt ?
Mach doch einfach mal die Schraube wieder rein und den Sprithan zu ,dreh die Kerze raus und mach sie mit dem Feuerzeug da wos funkt richtig warm und fersuchs dann mal .habe mit 1,5 Umdrehungen angefangen und mich dann nach oben gearbeitet, wie gesagt Kerze neu inkl. Stecker und funkt !
Vergaser sauber und alles richtig zusammengebaut, nix verbogen ! Habe den Motor und die Kerze mit Brenner mal richtig trocken gemacht und dabei durchgekickt. Nach dem zusammenbauen das selbe Spiel, ein kleines puff im Auspuff und das war´s. Die Kiste lief vorher leider nicht und ob der Vorbesitzer ein Erlicher ist . . . ? Die Kiste hat schon eine Zündbox da kann man nichts verstellen. Todpunkt habe ich grob, so weit es geht ohne das der Motor laüft, überprüft. Ob die Kiste im Motor falschluft zieht ?Gruß von Olli
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Zitat:
Original geschrieben von Riesenbabyauto
Zitat:
Original geschrieben von rechterAMG
Moin,
habe mit 1,5 Umdrehungen angefangen und mich dann nach oben gearbeitet, wie gesagt Kerze neu inkl. Stecker und funkt !
Vergaser sauber und alles richtig zusammengebaut, nix verbogen ! Habe den Motor und die Kerze mit Brenner mal richtig trocken gemacht und dabei durchgekickt. Nach dem zusammenbauen das selbe Spiel, ein kleines puff im Auspuff und das war´s. Die Kiste lief vorher leider nicht und ob der Vorbesitzer ein Erlicher ist . . . ? Die Kiste hat schon eine Zündbox da kann man nichts verstellen. Todpunkt habe ich grob, so weit es geht ohne das der Motor laüft, überprüft. Ob die Kiste im Motor falschluft zieht ?Gruß von Olli
Nach oben gearbeitet was soll das heissen ? Haste die Schraube raus oder rein geleiert ?
Wie schon geschrieben je weiter raus desdo mehr Sprit sollte sie bekommen .
Wenns aber so ne Kasperbude mit nem Membrahnblock ist dann liegt da bestimmt was im Argen !
Wie du sagst hat sie nen Funken und das hätte sie nicht wenn mit der Zündbox ( CDI ) was nicht stimmen würde aber das sie im Auspuff zündet ist auch nicht so das ware ,deshalb hatte ich ja auf die Zyndung getippt .
Von Falschluft würde ich erstmal nicht ausgehen dann währe die Kertze nicht nass .
Ist die Vergasernadel in der Höhe einstellbar ? Wenn ja dann versuch sie mal tiefer zu hängen (je tiefer desdo weniger Sprit ) vieleicht hat der Vorbesitzer ja am Vergaser geschraubt um mehr Leistung rauszuhohlen !
Hi ,
kann trotz Zündfunke an der Zündbox liegen : wenn Du an der Kerze im ausgebauten Zustand einen Funken hast kann es doch sein daß der Funken im eingebauten Zustand nicht stark genug ist um das Gemisch zu zünden !
Daher tippe ich auf die Box , weil Vergaser überprüft wurde , neue Kerze -Kabel-Stecker ja wohl auch .
Gruß hanspool
Die CDI knallt aber gans schön vom Preis ,gibts nur eine als Neuteil bei Ebay und die kostet 117€ .
Die auf Verdacht zu tauschen ist dann doch nicht so das wahre .
Moin Ihr Schrauber,
hatte ein hartes Kindergeburtstag WE . . . daher keine Rückmeldung von mir ! Habe aber trotzdem das Moped mal kurz angesehen. Durch die demontierte Membrane die zwischen Zylinder und Vergaser sitzt kann ich jetzt den Kolben sehen und hören . . . aber anstatt ein schönes Ölgeschmatze höre ich ein kratzendes Geräusch ! ? Ich werde mal den Zylinderkopf abbauen und mir den Kolben samt Ringe und Zylinder ansehen ! Ich vermute der Vorbesitzer hat die Kiste ohne Öl gefahren und die Kolbenringe haben als erstes aufgegeben ! ? ? Dann hat die Kiste auch zu wenig Kompression und dürfte nicht anspringen wollen !
Danke für die ganzen Tipps bis jetzt . . .
Gruß von Olli
Zitat:
Original geschrieben von Pitter_Wuppertal
Ist die höhe der Schwimmernadel richtig ? Ist die Membrane verbogen ? Pöttert sie mit Bremsenreiniger länger als 1 mal ? Würd ich alles mal nachgucken !
Sie pöttert gar nicht . . . macht nur einmel Puff und das war´s ! Da werden wohl nur die Dämpfe der Benzinlache im Motorblock entzündet ! ? Vergaser sollte nach Meiner Meinung i.O. sein ! ? Membrane sieht eigentlich auch gut aus ? ! Werde jetzt mal den Zylinderkopf demontieren mal sehen was mich da so erwartet ?
Danke . . . .
Gruß von Olli