MSD weggerostet
Hi,
Ich hatte hatte ja so lustige Geräusche hinten gehabt. Hat sich herausgetsellt das es Tatsächlich der Auspuff war der auf die Achse scheppert.
Nun, heute endlich mal Zeit gehabt mir das näher anzugucken und muss feststellen das der MSD direkt am ESD abgerostet ist. Der Idiot der den drangeschraubt hat hätte das ja eigentlich merken müssen... ist ja nicht so lange her.Hätte auch nicht viel gefehlt und der wäre abgefallen*heul*.
Hab da mal was nachgeholfen aber die Frage ist jetzt wie ich dat wieder dran kriege.
Was kann man da machen?
An den MSD ne Verlängerung schweissen/schrauben?
Oder vielleicht doch ne komplette neue Anlage? Hätte man dann wenigstens was von.
Na wäre auf jeden Fall cool wenn ihr mal ein paar Ratschläge geben könntet was sich den lohnen würde.
Grüße
Arkard
20 Antworten
den dickeren Überhang (also das übergestülpte zum msd leicht angflexen bis man mit nem Schraubenzier oder ähnliches reinkommt. Viel Roslöser rein und hoffen dass es geht 😉
Gruß DP
das Problem hatte der freundliche Werkler von PitStop diese Woche bei meinem verrosteten MSD und meinem EdelstahlESD. Der is da mit irgendnem Brenner und Dings bums ran und hat solange das im ESD steckende Rostrestrotzstück beheizt bis es glühend aufgegeben hat...
Klasse Arbeit! Nu is alles in Butter, und ich hab sogar 2 Jahre Garantie auf meinem MSD (bei Opels unersetzlich! MHD von so nem Teil: ca. 1 Jahr bei Kurzstrecken).
Danke erstmal, vielleicht krieg ich das ja doch noch hin🙂
Mhh mit ner heissluftpistole könnte ich mal rangehen mit der Flex hab ich nicht ganz vertsanden.
Also mit dem anflexen ha ich nicht ganz verstanden. In dem Überhang sind ja schon schlitze, die auch voller Rostlöser sind.
die schlitze hab ich etwas verlängert und bin dann seitlich durch und hab das rausgehebelt... war ne scheiss arbeit...
Gruß DP