Msd + Esd auf Z4 e89
Hi Zusammen,
ich habe mich mittlerweile dazu entschieden mir eine neue Anlage für mein zzzz zu gönnen.
Habe mich schon so halb für die Bastuckanlage „slash“ entschieden, da diese ein Bekannter ebenfalls verbaut hat und mir der Sound sowie die Optik gut gefallen.
Nun frage ich mich jedoch ob diesbezüglich der Msd sowie der Esd reichen um ein mehr an Soundkulisse zu haben oder sollte ich noch die 200 Euronen mehr investieren und noch den passenden Vsd ebenfalls besorgen?
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen siesbezüglich schildern bzw. mir einen Tipp geben.
Ps. Von Fake Msd‘s , Vsd‘s oder Kats will ich nichts hören 😁
Danke vorab und Grüße
Jonas
16 Antworten
Zitat:
@Adribau schrieb am 8. April 2020 um 01:07:02 Uhr:
Die meisten sind wohl mit dem Sound ihres 23i zufrieden 😁
Zitat:
Im Stand klingt er nach NICHTS. Unter Last ,unten rum-beschleunigend, sehr bassbetont-goil!
Oben rum, ab 160 kmh aufwärts- eine anlaufende Turbine. Auf der AB, schauen viele in den Rückpiegel, wenn du damit ankommst.
Leistung -meh..Viel zu wenig.Von unten raus-mangelhaft.
Zuverlässigkeit -Top!
Hatte einen 35i zu proberfahrt. Scheiße, war der laut. Von 35is,brauchen wir nicht zu reden. Viel lauter! Leistung -sowieso!
Aber zuverlässigkeit von n54, na ja. Der eine sagt - top! Der andere - flop!
Zumindest, habe ich nichts über die trockenlaufende N.welle von N52 gelesen, die gefressen hatte.Bei N 54 - schon.
Zitat:
@Avast schrieb am 18. Mai 2020 um 19:21:44 Uhr:
Zitat:
@Adribau schrieb am 8. April 2020 um 01:07:02 Uhr:
Im Stand klingt er nach NICHTS. Unter Last ,unten rum-beschleunigend, sehr bassbetont-goil!
Oben rum, ab 160 kmh aufwärts- eine anlaufende Turbine. Auf der AB, schauen viele in den Rückpiegel, wenn du damit ankommst.
Leistung -meh..Viel zu wenig.Von unten raus-mangelhaft.
Zuverlässigkeit -Top!
Hatte einen 35i zu proberfahrt. Scheiße, war der laut. Von 35is,brauchen wir nicht zu reden. Viel lauter! Leistung -sowieso!
Aber zuverlässigkeit von n54, na ja. Der eine sagt - top! Der andere - flop!
Zumindest, habe ich nichts über die trockenlaufende N.welle von N52 gelesen, die gefressen hatte.Bei N 54 - schon.
Im Stand kann auch nicht viel rauskommen, bei gut 500 Umdrehungen im Leerlauf 😉
Ich hatte den 23i mit N52 und jetzt den 35i mit N54 und kann gut vergleichen. Erstmal muss ich sagen, dass auch der N52 Reihensechsertypisch sehr fett klingt, untenrum tiefes brummen und obenrum schönes Fauchen. Der N54 ist aber nochmal eine Klasse besser. Dank Klappenauspuff kommt da richtig Musik raus. Dazu noch ein paar kleine Fehlzündungen, einfach geil.