MSD Ersatzrohr für den 320 Fragen !
Moin,
was könnt ihr mir zum Thema MSD Ersatzrohr berichten ?
Wird der Sound bemerkbar gesteigert?
Können irgendwelche Schäden entstehen ?
Ich freue mich über Infos.....
Danke
38 Antworten
Bei den Kats ob 100 oder 200 Zellen muss auf jeden fall das stg angepasst werden, da die vorkats raus kommen und die diagnose sonde ab dan flasche werte bekommt. Ich würde immer 100 Zellen nehmen, weniger Staudruck und mehr Sound 🙂.
Die STG anpassung ist bein Tuner gleich dabei, dabekommst gleich Chiptuning mit 😉
die kats kosten nix!
von magnaflow 99€!!
da du eh dein ersatzrohr nicht eingetragen bekommst, ist es bei den kats das gleiche...
brauchst nur jemanden der dir deine asu macht😉
sobald die Vorkats weg sind brauchst du immer eine anpassung. Egal ob 100 oder 200 Zellen.
Bei den Kats muss man aufpassen, wegen der beschichtung, damit du überhaupt eine AU bestehen kannst. Die die du braucht kosten so um die 350€ das Stück.
Ähnliche Themen
Alle 4 Karamik kats verden rausgeschmissen und nur nach Nachkats kommen als Metallkats neu rein. Also kein Vorkats mehr.
Nur die Nachkats zu änder reicht nicht, die schlucken nicht den Sound.
hast du eine soundfile von deinem? würde mich interessieren😉
hast du einen vortech kompressor verbaut? was hat dich der umbau gekostet??
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
hast du einen vortech kompressor verbaut?
Siehe seine Signatur ;-)
Soundfile habe ich nur eins im Stand bei Leerlauf, kann ich dir schicken aber nur wen du gute Kopfhörer oder Anlage hast, sonst lohn das nicht, die PC Boxen können die niedrigen Frequenzen nicht abspielen.
Ja, Vortech V3 ist verbaut, macht spaß 🙂 aber auch erger, nicht der Vortech aber der rest des Autos 😁
ich kann mir gut vorstellen das das spass macht,
ein guter freund von mir fährt ebenfallst einen 430 mit dem v2 geht gut ist aber nicht schneller als meiner🙂
aber als v3 hast du doch mehr als 400ps?
hast du den umbau machen lassen und do it your self?
Umbau habe ich machen lassen, wo ich auch die Kats machen lassen habe, sozusagen in einen rutsch.
Ich hatte aber bis jetzt auch alles wieder raus bis auf die Halterplatte vom Kompressor wegen diverser defekte am Auto, zum teil durch den umbau oder um den umbau zu verfeiner und zu erweitern. Ohne KFZ wisssen kann ich so einen umbau nicht empfehlen, den einiges ist nicht altagserprobt und das merkt man. Mit den ganzen Problemen die ich schon mit dem Auto hatte, währe man arm gewesen als nicht schrauber.
Der V3 unterscheidet sich zum V2 erst mal nur durch seine eigene schmierung, der V2 wird über den Motor mit Öl versorgt der V3 hat eine eigene füllung die ab und an gewechselt werden muss mit Öl was leider nur in US bei Vortech gibt, musste ich mir extra importieren :/.
Das Pobelerrad ist auch etwas anders aber nicht der rede werd.
Leistung kann ich nicht sagen, fahre derzeit bei 0,44bar. Habe nur mit der PerformenceBox 100 - 200km in 12sec gemessen, Orginal 430er ist glaub ich 21sec.
Macht schon spaß, wen der Ladedruck aufbaut muss man aufassen, dann gehen dir Räder noch mal durch. Bei dem Wetter muss ich selbst bei 150km/h Aufpassen Gas zugeben 😁.