ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. MSD-Attrappe

MSD-Attrappe

Themenstarteram 6. September 2008 um 8:53

Morgen Leute,

hab mir eben eine MSD-Attrappe von Bastuck bestellt.

Wollt ma fragen ob einer von euch die selbe Combi hat wie ich (also Gruppe A ESD mit MSD Attrappe) und wie der Sound sich dadurch entwickelt hat ??? .... fahr im mom Gruppe A doch am Sound hat sich sogut wie nix getan deshalb jetzt umgestiegen auf Attrappe ;)

hoffe das ich jetzt endlich einen vernünftigen Sound bekomme.....

Ich weis das sie ohne TÜV ist ...:rolleyes:

aber was solls

MFG Steinmetzer

Ähnliche Themen
23 Antworten

Erlischt dadurch nicht die Betriebserlaubnis? Bist du dann nicht bei einem Unfall ohne Versicherungsschutz?

Mir wäre das ja etwas heikel...

Themenstarteram 6. September 2008 um 9:00

ja das stimmt ...

aber was macht man nicht alles fürn schönen Sound ^^

man muss sich halt im klaren sein was man macht :rolleyes:

hi!

von bastuck selber gibt es keine attrappen nur ersatzrohre..

Das stimmt.

Von Bastuck gibt es keine ESD Atrappen.

Du kannst ja hier mal nachgucken.

http://bastuck.de/web/liste_modern_ansicht.asp?...

wieso is man da ohne versicherungsschutz?

son blödsinn. 

 

ohne versicherungsschutz ist man nur wenn der mangel UNMITTELBAR auslöser bzw. grund für den unfall war, und nu erzähl ma wie das geht mitner attrappe oder ersatzrohr.....

 

 

 

un ohne verischerungsschutz ist man eh NIE (haftpflicht), da die versicherung IMMER  bezahlen muss für verursachte schäden, sie kann dich aber bis maximal 5000€ in regress nehmen, d.h. du musst maximal 5000€ an die versicherung zahlen, wenn der schaden geringer ist dann nur den eigentlichen schaden bezahlen.

Da ich auch kein Versicherungsfachmann bin machte ich ja auch ein '?' hinter meine Aussagen...

Aber es muss jeder selber wissen.

am 6. September 2008 um 12:48

Hi,

mein Arbeitskollege hat eine Gruppe A und eine MSD Atrappe unter seinem Astra F (1.6 16V)

Ist eine Rießen unterschied bei ihm gewesen, ist ein viel satterer und kräftigerer rally sound entstanden. das tolle an der ganzen sache ist er hat das Teil auch noch eingetragen bekommen beim TÜV.

Ich überlege mir auch seit dem eine Atrappe einzubauen, vllt sogar eingetragen zu bekommen.

Themenstarteram 6. September 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

von bastuck selber gibt es keine attrappen nur ersatzrohre..

sry ich meinte aber auch Ersatzrohr ....

wenn das stimmen sollte mit dem Versicherungsschutz dann ist es ja nich soo schlimm ...

naja sonst noch einer der diese Kombi fährt ????

Mfg

stimt, so schlimm isses net.

 

gibt nur nach der alten STVZO 3punkte und 150€ + bearbeitung strafe. 

 

nach der neuen FZV nur ne OWI.

 

 

 

Themenstarteram 6. September 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

 

nach der neuen FZV nur ne OWI.

.....helf mir mal auf die Sprünge was heißen diese Kürzel ^^

FZV ???

OWI ???

FZV: ersetzte klammheimlich mitte dieses jahres die STVZO, das heist die STVZO UND ihre gesetze gibt es so nichtmehr.

die neue FZV (FahrzeugZulassungsVerordnung) hat aber dermassen viele lücken im gesetzestext, das keiner so richtig weiss woran er ist, es gibt kaum klare vorgehensweisen bzw. strafen. 

 

war mal wieder ein genialer schachzug unserer unterbezahlten hochintelligenten Politiker.

 

 

bei FZV hilft auch google gut weiter, aber achtung: um das zu verstehen muss man studiert haben, und zwar schwachsinnismuss und unfähigkeitismuss.

so wie wohl alle unserer überdurchschnittlich gebildeten volksvertreter.

 

 

 

aja, OWI: ordnungswidrigkeiten anzeige.

Themenstarteram 7. September 2008 um 10:18

achsoo ... ^^

danke ;)

Themenstarteram 7. September 2008 um 10:20

meint ihr denn er würd durch das Ersatzrohr von Bastuck deutlich lauter ???

gibts da eig. Unterschiede zwischen "billig" Ersatzrohren und "guten" wie z.b. von Bastuck ??

mfg

hi!

der wird mit dem ersatzrohr richtig laut....klar gibt es da unterschiede und da du nen bastuck endtopf fährst past dir eh nur das bastuck rohr optimal....nur wie gesagt lass dich nicht von den grün weißen anhalten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen