msd aber welcher hersteller?

Opel Combo B

Hallo ich will mir ein msd kaufen natürlich mit ABE oder gutachten aber von welcher hersteller?Hab auch schon ein esd.Welches msd ist denn bischen laut?

Danke im vorraus.

35 Antworten

also meinem nachbar ist die remus ab kat komplett weggefault unter seinem Corsa B, seidem bin ich kein Fan mehr davon. Leg für sowas lieber mehr geld hin. Wer schlecht kauft, kauft 2 mal ...

@k0Ax : wie kann ein Edelstahl -Remus wegfaulen *amkopfkratz*

@bad-corsa: hier mal ein paar Satzzeichen für Deinen nächsten Post:

................................
,,,,,,,,,,,,,,,
;;;;;;
!!!!!!!!!!!!!!!!!
?????????????
"""""""""""""""

... wenn du mehr brauchst - einfach bei mir melden! 😁

ich sehe auch viele mit Remus esd,naja wollte mir auch msd von Remus holen,aber wenns so schlecht ist dann net.

tja sorry ich schreib immer darauf los und rechtschreibfehler sind mir egal schreib ja schließlich kein diktat....

Achso wie kann ein Edelstahl MSD oder ESD abfaulen da gibts etwas nicht dann muss irgendwas davon kein edelstahl gewesen sein und dieses dann zusammengerostet gewesen sein kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Ähnliche Themen

Ich hab ne Remus Edelstahl-Komplettanlage drunter. Mit nem 2.0liter. Und selbst da ist der total leise. Im auto hört man ganz kurz bei ca 2500U/min was, sonst nix. und im Schiebebetrieb unter 2000U/min... wenn man allerdings hinten hinter steht, ist er schön dumpf am brabbeln, allerdings auch nicht laut.

@MadMax
die Frage erübrigt sich ja von selbst. Wenn er rosten kann kann es wohl kein Edelstahl sein, oder?

@starfly

Habe ich jemals behauptet, dass ich mehr drinnen habe wie nen 1.4 Liter? Und habe ich so ne Laute Anlage drunter?

Nein! Dann frage ich mich was der Satz bedeuten soll

afaik is der remus msd / vsd nicht aus edelstahl fürn corsa b. nur der esd is aus edelstahl.

der msd kostet € 121 // EURO excl. MwSt!

was würdet ihr da zu sagen?

ab wann ist denn Bastuck anlage richtig laut? nach paar jahren?Will keine probleme mit der polizei haben die sind schon häftig hier in der gegend.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

auspuff

hi!
zu dem ganzen ebaykramm kann dir eh kaum einer was sagen,fährt ja gott sei dank auch kaum einer..wenn dir bastuck zu laut ist dann hol dir lieber mantzel oder lexmaul..

von Bastuck hab ich nur gutes gehört,würde es mir kaufen aber ich hab kein bock stress mit der Polizei zu haben weil die ja nach der zeit richtig laut werden hab ich gehört.

Genau DAS ist der Grund, warum sich viele ne Gr. A Anlage zulegen, speziell jetzt halt Bastuck, wobei auch die meisten anderen Gr. A Anlagen keine wirklichen "Leisetreter" sind...

Zitat:

afaik is der remus msd / vsd nicht aus edelstahl fürn corsa b. nur der esd is aus edelstahl.

...hatte vor dem Kauf (max. 1 Jahr her) mit Remus Kontakt aufgenommen und die leicht pikierte Antwort einer Marketingdame bekommen, dass ALLE Remus /Sebring Produkte aus Edelstahl wären!

... kann mich ja noch mal unter den Corsa quetschen und mal schauen, was die Oxidation so treibt 😁

@bad-corsa: nicht so ernst nehmen - ist hier kein Rechtschreibwettbewerb - aber ein paar Satzzeichen erleichtern das verstehende Lesen manchmal ungemein 😁 <---- das is´n Smilie!!!!!😁

Warum fällt eigentlich immer Bastuck? Novus zB ist GENAUSO gut. Die Anlage ist komplett aus Edelstahl (inkl Schweissnähte), aber viel billiger und mindestens genauso passgenau wie Bastuck. Ich versteh nicht warum ihr für eine total überteuerte Anlage ständig "werbung" macht.

Ich hab eine Bastuck gesehen/gehört, es gibt keinen unterschied von Sound und Verarbeitung/Passgenauigkeit.

Also wenn ihr schon Bastuck nennt, dann besteh ich drauf das auch Novus genannt wird 🙂

@MadMax
also entweder schwindelt der Hersteller, oder meine Augen. Glaub mir, ich weiß wie ein Rost aussieht

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

*schnipp* ...
@MadMax
also entweder schwindelt der Hersteller, oder meine Augen. Glaub mir, ich weiß wie ein Rost aussieht

LOL - denn kennen doch alle Opelfahrer 😁 *duckundwech* 😁

...nee mal im Ernst - wie alt war den der Auspuff? Vielleicht hat Remus früher so´n Zeuch gebaut? Lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen ... (natürlich ungern 😁 ) - oder ist das Zwischenstück zwischen Kat und Manschette MSD abgefault - jtzt will ich´s aber genau wissen! 😁

Deine Antwort