ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mr. Wash Stuttgart - immer teurer, immer schlechter!

Mr. Wash Stuttgart - immer teurer, immer schlechter!

Themenstarteram 1. April 2012 um 17:56

Ich habe regelmäßig bei Mr Wash auf der Heilbronner das Programm Nr. 1 für 4 Euro genommen und war recht zufrieden damit . Dann wurden aus 4 Euro plötzlich 5 Euro. Und jetzt sind es sogar 6 Euro (Steigerung um 50% zu früher!) und die Felgen werden nicht mehr annähernd so gut wie früher geputzt. Des Weiteren wurde der Washgang leicht umgestellt, zum Negativen leider.

Sehr enttäuschend!

L

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2013 um 21:23

Ich hab weder die Zeit noch die Mittel um Pflegeprodukte objektiv miteinander zu vergleichen. Von mir auch sieh meine Berichte zu Produkten als Unterhaltung an, sind sie vermutlich sogar. Aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage meine Berichte haben noch mehr Informationsgehalt als das was die Autobild dort produziert.

Ich bewerte Polituren z. B. nach ihrer Abtragsleistung, Zeitfenster zwischen schon durchgearbeitet und noch nicht trocken, wie leicht sich die Reste abwischen lassen usw. Aber bestimmt nicht danach, wie gut sie dan Lack konservieren wie die Autobild dies versucht. Denn Polituren kaben NIE eine konservierende Wirkung.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 4. Januar 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Ensen

 

made my day :D vielen Dank dafür!

Inwiefern?

am 4. Januar 2013 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von chain2805

 

Inwiefern?

Treffender hätte man es nicht formulieren können ;)

am 4. Januar 2013 um 20:59

@freehold

Du hast ja ein Gottvertrauen in die Medien. Das ist keine wissenschaftliche Publikation, sondern Unterhaltung, deren Produktion nichts kosten darf.

Zitat:

Original geschrieben von chain2805

Zitat:

Original geschrieben von Ensen

 

made my day :D vielen Dank dafür!

Inwiefern?

Ich habe das auch nicht verstanden!

am 4. Januar 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Ensen

 

Treffender hätte man es nicht formulieren können ;)

Ok, das war mir nicht sofort ersichtlich, wie Du das meintest ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

@freehold

Du hast ja ein Gottvertrauen in die Medien. Das ist keine wissenschaftliche Publikation, sondern Unterhaltung, deren Produktion nichts kosten darf.

Ok - wo ist Deine wissenschaftliche Publikation. Das hier ist doch auch nur Unterhaltung - oder ?

am 4. Januar 2013 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Original geschrieben von chain2805

 

Inwiefern?

Ich habe das auch nicht verstanden!

Fehlt es an Humor oder Englischkenntnissen? Evtl. sollte ich mich hinterfragen da ich scheinbar als einziger keinen Dipl.ing vorweisen kann. Sehr amüsant was hier abgeht...

Nur leider hat das alles nix mit dem Thread Thema zu tun.

am 4. Januar 2013 um 21:20

Zitat:

Fehlt es an Humor oder Englischkenntnissen? Evtl. sollte ich mich hinterfragen da ich scheinbar als einziger keinen Dipl.ing vorweisen kann. Sehr amüsant was hier abgeht...

Weder noch! Mir war nur nicht klar, ob Du das ironisch meinst oder doch ehrlich ;) Soll ja mitunter auch Dekra Prüfingenieure hier geben. Nu aber wieder back to topic ;)

am 4. Januar 2013 um 21:23

Ich hab weder die Zeit noch die Mittel um Pflegeprodukte objektiv miteinander zu vergleichen. Von mir auch sieh meine Berichte zu Produkten als Unterhaltung an, sind sie vermutlich sogar. Aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage meine Berichte haben noch mehr Informationsgehalt als das was die Autobild dort produziert.

Ich bewerte Polituren z. B. nach ihrer Abtragsleistung, Zeitfenster zwischen schon durchgearbeitet und noch nicht trocken, wie leicht sich die Reste abwischen lassen usw. Aber bestimmt nicht danach, wie gut sie dan Lack konservieren wie die Autobild dies versucht. Denn Polituren kaben NIE eine konservierende Wirkung.

@ Mr Moe

Cooles Posting!

Respekt!

Ist auch als Privat Person nicht möglich eine solche Studie zu machen. Um das realistisch zu machen musst Du Prüfbleche machen die unter Beobachtung verwittert sind. Dann müssen die Prüfbleche nach der gleichen Prozedur bearbeitet werden. Der Messpunkt für den Glanzgrad wird als Referenzpunkt auf dem Prüfblech festgelegt.

So eine Studie dauert Wochen.

Also muss man solche Dekra Tests als Anhaltspunkt nehmen. Interessant ist dass sich die Rolex nicht von der Swatch absetzen kann.

am 4. Januar 2013 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

 

Also muss man solche Dekra Tests als Anhaltspunkt nehmen.

Zum Glück nicht.

Das bleibt jedem selbst überlassen.

Die AutoBild wäre in jedem Fall meine letzte Referenz, wenn ich etwas über Autopflegeprodukte erfahren möchte.

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

 

Also muss man solche Dekra Tests als Anhaltspunkt nehmen.

Zum Glück nicht.

Das bleibt jedem selbst überlassen.

Die AutoBild wäre in jedem Fall meine letzte Referenz, wenn ich etwas über Autopflegeprodukte erfahren möchte.

Dekra - nicht Auto Bild!

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Du das alles ernst meinst oder uns verarscht.

Du stellst einen dusseligen DEKRA Test von einem Typen (Dipl-Ing.), der sich, sagen wir mal, einen Tag mit der Materie befasst hat, über grob gepeilt 500 Usermeinungen (und die kriege ich quer durch die Pflegeforen locker zusammen) von Leuten, die sich seit Jahren mit dem Thema befassen und umfangreiche praktische Erfahrungen dazu gesammelt haben?

Wie kann man so betriebsblind und weltfremd sein, und trotzdem 'nen Dipl-Ing sein?

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

Wie kann man so betriebsblind und weltfremd sein, und trotzdem 'nen Dipl-Ing sein?

Weil Diplome leider nicht immer von Intelligenz zeugen... :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mr. Wash Stuttgart - immer teurer, immer schlechter!