ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mr. Wash Stuttgart - immer teurer, immer schlechter!

Mr. Wash Stuttgart - immer teurer, immer schlechter!

Themenstarteram 1. April 2012 um 17:56

Ich habe regelmäßig bei Mr Wash auf der Heilbronner das Programm Nr. 1 für 4 Euro genommen und war recht zufrieden damit . Dann wurden aus 4 Euro plötzlich 5 Euro. Und jetzt sind es sogar 6 Euro (Steigerung um 50% zu früher!) und die Felgen werden nicht mehr annähernd so gut wie früher geputzt. Des Weiteren wurde der Washgang leicht umgestellt, zum Negativen leider.

Sehr enttäuschend!

L

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2013 um 21:23

Ich hab weder die Zeit noch die Mittel um Pflegeprodukte objektiv miteinander zu vergleichen. Von mir auch sieh meine Berichte zu Produkten als Unterhaltung an, sind sie vermutlich sogar. Aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage meine Berichte haben noch mehr Informationsgehalt als das was die Autobild dort produziert.

Ich bewerte Polituren z. B. nach ihrer Abtragsleistung, Zeitfenster zwischen schon durchgearbeitet und noch nicht trocken, wie leicht sich die Reste abwischen lassen usw. Aber bestimmt nicht danach, wie gut sie dan Lack konservieren wie die Autobild dies versucht. Denn Polituren kaben NIE eine konservierende Wirkung.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Anbei die Internet Bewertung von Stuttgart:

http://www.qype.com/place/625232-Mr-Wash-Autoservice-AG-Stuttgart

Wir sind uns im klaren das hier Menschen im Spiel sind und Menschen Fehler machen können. So auch dort. Es ist immer nur die Frage wie man auf Fehler reagiert!

Ein weitere Links:

http://www.youtube.com/watch?v=XBC3B6orxOQ

http://www.youtube.com/watch?v=lEZOwnoYs5k

http://www.turus.net/.../...autopflege-bei-mr-wash-nahezu-perfekt.html

am 4. Januar 2013 um 15:25

Erfahrungsberichte Mr. Wash

Ich weiß nicht was du in einem Fahrzeugpflegeforum erwartest freehold01. Hier sind Autoliebhaber die ihr Fahrzeug bewußt pflegen und nicht als Gebrauchsgegenstand ansehen. Mach deine Werbung für Waschstraßen lieber woanders, hier provozierst du doch nur.

Überspitzt gesagt: Werbung für eine Waschstraße paßt hier in etwa so gut her wie Werbung für Fleisch in ein Vegetarierforum.

Wenn ich dann noch sehe wie bei Mr. Wash mit dem Personal umgegangen wird bekomme ich das kalte Kotzen... Den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen und das Personal sittenwidrig entlohnen. Wer sowas noch unterstützt sollte sich selbst mal hinterfragen.

Fahr deine Karre durch die Swirlanlage und erfreu dich an dem glücklichen Gesicht der Mitarbeiter. :rolleyes:

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Ensen

Erfahrungsberichte Mr. Wash

Ich weiß nicht was du in einem Fahrzeugpflegeforum erwartest freehold01.

Gruß

Jens

Hallo Jens,

also die Frage kann ich beantworten. Ich erwarte hier gute Tips zur Fahrzeug Pflege. Beim Durchblättern der Threads fällt mir auf dass der Umgang der Leute die hier mit einander diskutieren nicht nett ist. Und dazu gehört auch mal die Meinung des anderen zu hören.

Pflege Tips die Leute in guter Absicht geben werden von anderen Leuten in übelster Form kritisiert.

Ich habe alles was ich weiss von meinem Opa gelernt. Und der ist seit 1982 tot. Seit dem hat sich in der Autopflege nichts grundlegendes geändert.

Daher bin ich bin zur Entscheidung gelangt dass ich meine Form der Fahrzeug Pflege gefunden habe und hier nicht wirklich was lernen kann.

Der Artikel über den professionelle Fahrzeug Aufbereiter (mit Lambo und Enzo) hat mir gefallen. Diese Pflege hat allerdings nichts mit einem Alltagsauto zu tun. Wenn man bei Aufbereitungskosten (bei einem Neuwagen) von 4000 EUR etwas zynisch reagiert muss das schon erlaubt sein.

Zu den Bedingungen bei Mr. Wash , bezüglich der Mitarbeiterbezahlung, kann ich nichts sagen. Das Team in Düsseldorf ist seit Jahren vor Ort. So schlimm können die Arbeitsbedingungen also nicht sein. Details fehlen mir auch um so wie ihr mitdiskutieren zu können.

Provozieren will ich nicht. Ich pflege mein Auto ganz bewusst.

Gruss freehold01

am 4. Januar 2013 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

 

Pflege Tips die Leute in guter Absicht geben werden von anderen Leuten in übelster Form kritisiert.

Vielleicht erntest du soviel Kritik weil deine gut gemeinten Tipps den Lesern nicht helfen sondern schaden? Ich habe den Wagen von meinem alten Herrn zwei mal aufbereitet und sehe immer wieder das Ergebnis der von dir befürworteten Waschstraßen.

Zitat:

Original geschrieben von Ensen

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

 

Pflege Tips die Leute in guter Absicht geben werden von anderen Leuten in übelster Form kritisiert.

Vielleicht erntest du soviel Kritik weil deine gut gemeinten Tipps den Lesern nicht helfen sondern schaden? Ich habe den Wagen von meinem alten Herrn zwei mal aufbereitet und sehe immer wieder das Ergebnis der von dir befürworteten Waschstraßen.

Ja wenn man nicht von Zeit zu Zeit mit Politur und Wachs arbeitet dann leidet der Lack. Aber da hilft ja der Abperl Test um zu prüfen ob mal wieder Kosmetik nötig ist.

Zum Thema Kritik. Hier schlägt einer von euch ein Pflege Produkt vor welches dann in der Luft von allen zerrissen wird. Die Fahrzeug Pflege ist reine Psychologie und vieles ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Ist nun Produkt A oder B besser. Muss eine Politur 15, 50 oder 150 EUR kosten. Wenn ich den Swizöl reich machen dann lege halt 150 EUR an. Besser ist das Zeug nicht.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von eta1986

...das Geilste ist aber die neuste Aufschrift bei MR.Wash stuttgart.

Das steht sowas wie, ...unsere Mitarbeiter werden sehr gut bezahlt.......

Na also, alles gut ;-)

Das habe ich letztens auch gesehen und mich erstmal gewundert. Wollte die Kassiererin dann noch fragen was sie denn so verdient...

Nachdem ich die Reportage auf Frontal21 gesehen habe ist es mir klar! Einfach nur übel so was.

VG,

L

am 4. Januar 2013 um 17:58

Mensch freehold01, es ist nicht einfach mit Dir. Wie schon mehrfach geschrieben, jeder darf und soll sein Auto so pflegen, wie er es für richtig hält. Der eine fährt in die Waschanlage und sucht die möglichst schonenste, der andere wäscht von Hand und legt ein 150,- EUR Wachs auf. Leben und leben lassen. Nicht OK ist, dass Du die Waschanlage als Nonplusultra anpreist, denn das ist sie sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ja wenn man nicht von Zeit zu Zeit mit Politur und Wachs arbeitet dann leidet der Lack. Aber da hilft ja der Abperl Test um zu prüfen ob mal wieder Kosmetik nötig ist.

Ein Wachs schützt Deinen Lack nicht in der Waschanlage. Punkt.

Und von "Zeit zu Zeit Politur" ist doch ein Eingeständnis, dass die Waschanlage Spuren sprich Swirls hinterlässt (?).

Was nicht heisst, dass ein von Hand gepflegter und vor allem täglich benutzter Wagen nie poliert werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zum Thema Kritik. Hier schlägt einer von euch ein Pflege Produkt vor welches dann in der Luft von allen zerrissen wird.

Nein, das sehe ich nicht so. Hier werden häufig Produkte vorgestellt, über die dann meist vernünftig diskutiert wird. Und das Produkt, welches hält was es verspricht, wird dann auch nicht zerrissen. Und wenn es nichts taugt, dann wird es zu Recht in der Luft zerrissen.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Die Fahrzeug Pflege ist reine Psychologie und vieles ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen.

Ähm, ja, das geht mir jetzt zu weit.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ist nun Produkt A oder B besser.

Das "beste" Produkt gibt es meist wirklich nicht, da zu viele Faktoren bei der richtigen Produktwahl eine Rolle spielen.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Muss eine Politur 15, 50 oder 150 EUR kosten. Wenn ich den Swizöl reich machen dann lege halt 150 EUR an.

Eine Politur für 150,- EUR? :rolleyes: Oder ein Wachs? Letzteres gibt es, auch deutlich teurer. Aber auch solche Produkte haben für Enthusiasten eine Daseinsberechtigung, was hier im speziell für Swizöl schon mehrfach erklärt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Besser ist das Zeug nicht.

OK, welche Produkte der 150,- EUR Klasse kennst Du persönlich? Und wenn Du mich nun wirklich mit einer Antwort überrascht, sollte man wieder über die Waschanlage diskutieren.

Gruss DiSchu

Puh das sind aber ne Menge Punkte:

Ich möchte mit dem Swizöl Produkt Test anfangen:

http://mobil.autobild.de/article.do?...

Im Dekra Test konnte der Mehrwert nicht nachgewiesen werden. Wenn man so viel Geld ausgibt dann sollte man von Nutzen überzeugt sein. Nein ich habe mit so einem Produkt noch nicht gearbeitet.

am 4. Januar 2013 um 19:41

Der Link ist bei sehr seltsam, hier noch mal ein Link zu dem "Test" wie er richtig angezeigt wird.

Ich dachte zuerst der Test wurde hier schon ausführlich besprochen, die SuFu hat allerdings nichts ausgespuckt.

Der Test ist mal wieder feinste Autobild Qualität. Sehr geil die Aussage

Zitat:

Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, hat AUTO BILD KLASSIK die Aufgabe exakt definiert: Gesucht waren Produkte, die sich zur Behandlung eines ungepflegten, allerdings nicht allzu ramponierten Lacks eignen.

Und dann schmeißen Sie Wachse, Versiegelungen, Pre Cleaner, Kombiprodukte und Polituren in einen Topf.:rolleyes:

Positiv zu erwähnen ist lediglich, das ein Glanzmessgerät verwendet wurde. aber was bringt das schon, wenn die Produkte falsch verarbeitet werden? Denn auch die Herstelleranweisungen vieler Produkte ist Unsinn.

Die Messung der Lackschichtdicke ist praktisch nicht verwertbar. GENAU den gleichen Punkt trifft man bei der Messung nicht ohne Markierung und schon einen halben cm daneben kann der Messwert schon wieder um mehrere my abweichen.

Zumindest kann aus dem Test bestätigt werden, was viele von uns schon beobachtet/vermutet haben. Auch ein geglätteter Lack ohne jeglichen Schutz ist nicht gut benetztbar, als weißt ein gewisses Beading auf.

Edit: Hier kam es mal zur Sprache

am 4. Januar 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Der Test ist mal wieder feinste Autobild Qualität. Sehr geil die Aussage

[...]

Und dann schmeißen Sie Wachse, Versiegelungen, Pre Cleaner, Kombiprodukte und Polituren in einen Topf.:rolleyes:

Das Problem ist, Du weisst das, ich weiss das und sicher noch einige andere, aber viele Einsteiger oder Leute, die glauben, alles zu wissen, bilden sich so ein Urteil. Und dieses wird dann noch weitergegeben.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Wenn man so viel Geld ausgibt dann sollte man von Nutzen überzeugt sein. Nein ich habe mit so einem Produkt noch nicht gearbeitet.

Und an Hand socher Tests schlussfolgerst Du dann irgendwas und daraus bildest Du Dein Wissen, worauf Deine Antworten hier basieren? OK, auch eine Aussage.

Übrigens nutze ich auch nicht ein einziges Swizöl Produkt! Dennoch haben die Swizöl Produkte für mich eine Daseinsberechtigung. Ich stelle ein Wachs für über 250,- EUR auf eine Stufe mit einer Rolex Uhr, einem Bentley, einer Gucci Handtasche, einem Mont Blanc Füller, Chanel No.5, einer Designer-Jeans usw. Das braucht alles kein Mensch, hat aber meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung.

Gruss DiSchu

Sorry ich bin Dipl.Ing und schenke den Kollegen von der Dekra halt mehr Glauben als so mancher Pseudo Diskussion hier im Forum. Mir fehlen einfach die wissenschaftlichen Belege.

Mit Polemik meinerseits hat das nichts zu tun.

Das Video mit dem Lambo und dem Enzo hat mir super gefallen.

am 4. Januar 2013 um 20:42

Na Herr Kollege, würdest du in ein Flugzeug einsteigen, dessen Triebwerke von einen Ingenieur berechnet wurden, der sich normalerweise nur mit Wälzlagern beschäftigt?

Der Herr von der Dekra hat von der Autobild vermutlich keine Zeit bekommen sich gründlich auf den Test vorzubereiten und entsprechend Laienhaft wurde er durchgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

 

Der Herr von der Dekra hat von der Autobild vermutlich keine Zeit bekommen sich gründlich auf den Test vorzubereiten und entsprechend Laienhaft wurde er durchgeführt.

Das glaube ich nicht. Die werden die Spezifikation genau festgelegt haben. Wenn das so breit publiziert wird dann muss die Durchführung wasserfest sein.

am 4. Januar 2013 um 20:51

Da die Dekra sich unter anderem von Versicherungsgesellschaften schmieren lässt,

Da die Dekra unter anderem sehr eng mit bestimmten Versicherungsgesellschaften zusammen arbeitet und scheinbar Gefälligkeitsgutachten für diese erstellt, hat das Dekra Siegel für mich keinen Wert mehr. Bei dieser Organisation scheint wohl das Motto "Wes´Brot ich ess..." zu gelten.

am 4. Januar 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von chain2805

Da die Dekra sich unter anderem von Versicherungsgesellschaften schmieren lässt,

Da die Dekra unter anderem sehr eng mit bestimmten Versicherungsgesellschaften zusammen arbeitet...

made my day :D vielen Dank dafür!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mr. Wash Stuttgart - immer teurer, immer schlechter!