ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mr Jaaaaaa erklär mal für alle

Mr Jaaaaaa erklär mal für alle

Themenstarteram 8. August 2002 um 16:18

wie man einen Kolben schleift / tunet. ICh denke, dass ist für jeden gut. Und vor allem sieht mans nicht. Und was bringt es?

 

THX

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. August 2002 um 16:20

Bringt das eigentlich auch was?

 

DT50, DT50MX, RD50 50 ccm Bild Euro 01-208 102,00

 

ist von hier:

http://www.zmg-motorsport.com/tuning/zylinder_mofa.htm

man kann z.b den zylinderkopf absolut eben kürzen, ihr müsst davor nen paar sachen testen damit nix inne hose geht...oder die ein/auslässe schleifen, kolben kann man auch bearbeiten

kauft euch dochw as mit einer soliden basis und keine 50 er dt.da tunt ihr euch dumm und dämlich um am ende festzustellen,das ihr trotzdem keine chance habt.ausserdem glaube ich nicht das einer von euch in der lage ist,fachmännische einen zylinderkopf zu planen.und wild am kolben rumfeilen bringts auch nit.

Themenstarteram 8. August 2002 um 18:49

Junge halt dich zurück. Nicht jeder kann sich eine 125er oder noch was grösseres leisten.

Jaaaaaa kannst du das mit Einlass/ Auslass genau erklären und das mit dem Kolben auch, plz.

sorry, wenns jetzt wieda großkotzig klingt, ABER:

ihr habt nich die geringste ahnung wie man nen 2takter professionell und standhaft leistungssteigert...

ich denk mal das scheitert schon an der theorie...

laßts doch bleiben bis ihr was anderes fahren könnt, oder nehmt nen anderen zyli mit mehr hubraum...

hab nen kumpel der fährt auch sonen poser-golf und hällt sich für den besten..ihr könnt halt alles besser egal welche lebenslage *g*

Themenstarteram 9. August 2002 um 6:05

Jaaaaaa, erklär doch mal.

sollen wir mal nen test machen???

du scheinst ja die weißheit mit löffeln zu fre*****...

ich kann das behaupten, da ich im 2takt sport mitaktiv bin...

also, erzähl du mir nich was ich kann...

 

und laß mein auto da ausm spiel, hier gehts um 2takter!!!

komm, erzähl doch mal... Wie tuntet man nen 2takter...

:D:D:D

ich lausche gespannt..

@leinad

 

wenn du doch so viel ahnung hast!!!! *g*

ich weiß wie man einen zylinderkopf auf plan schleifen kann!

( ich hab auch zufällig eine anreissplatte hier rum liegen!! )

aber mir ist das zu viel arbeit!! *g*

nun zu meiner frage....kann ich nicht einfach einen tuningzylinderkopf verbauen?? bin im götz katalog da auf etwas gestoßen!! ( seite 281 ) ist das nicht genau das selbe, wie den zylikopf abschleifen???

das hört sich ja sehr schön an,hast du denn mal etwas genau gearbeitet,geschliffen,gedreht oder gefräst auf ein paar my?mti deiner anreissplatte kannst du wenig anfangen..also ich habe eine sehr gute ausbildung im metallbearbeitungsbereich genossen und trau mir ganz allein ohne meister oder personen mit erfahrung NICHT zu,einfach mal fachgerecht einen zylinderkopf zu planen.und ich hab meine prüfung 1;2 gemacht.

schön...ich will meinen zylinderkopf doch gar nicht abschleifen!!!

@ ht2

kommt drauf an, mußt mal den alten auslitern...

 

@ Dom...

bin zwar noch in der ausbildung aber hab mir vor 2 wochen nen pkw zylinder kopf geplant...

Messerkopf!!! :D

 

[EDIT] es geht nit bestimmt nich drum euch zu ärgern oder ne lange nase zu machen, aber mal eben schnell die känäle (womöglich noch die Überströmer!!!) zu FEILEN (iiiiiiiih) is weder einfach noch unbedingt Leistungsfördernd, das kann ganz schnell ins negative schlagen.

also, wer wirklich interesse an sowas hat, kann mir ja mal die wichtigen daten zur berechnung schicken... welches die wichtihen daten sind, kann euch bestimmt jaaaaaaa sagen, oda???

:D:D:D

MESSERKOPF??also das würd ich vielleicht noch auf unsrer cnc machen..aber sonst..fräst du auf der einen seite mal schnell 1/10 versatz rein..ich weiss ja nicht wie genau das sein muss und wieviel ein zylinderkopf an versatz verträgt..aber ich würd kucken das nit mehr wie 2 /100 sind und das auf die länge von z.b. eines reihenvierers...da dauerts schon n bisschen den aurzurichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mr Jaaaaaa erklär mal für alle