MPU
Hallo liebe User
Also ich habe vor geraumer Zeit Thc genommen und wurde von der Polizei angehalten, aber ohne unfall oder sonstiges. Es gab natürlich eine Blutkontrolle die positiv wurde. Also meine Frage ist jetzt da ich an einer MPU teilnehmen soll ob mir jemmand ein paar tips geben kann bezüglich auf Vorbereitungskurs oder günstige Stellen wo man eine MPU machen kann. Natürlich habe ich seit dem Zeitpunkt keine Drogen mehr genommen. Danke für die Hilfe.
MFG
Leonard
Beste Antwort im Thema
Dies ist ein Thread, den man ruhig pinnen könnte, um den Fahranfängern (und auch den Anderen) mal vor Augen zu halten, was beim "einmaligen Jointgebrauch" so an Rattenschwänzen dranhängen kann.
141 Antworten
Hallo Turbocivic,
ich glaube Du weisst nicht wovon Du sprichst, natürlich spielen Emotionen eine gewisse Rolle, ohne diese geht es nicht. Rationales Denken sprichst Du mir ab, ok. Ich würde Dir empfehlen, Dich mal bei Synanon, Deutschorden usw. usw. umzuschauen, dann können wir gerne über Emotionale oder Rationale Lebensansichten sprechen. Tatsache ist, dass von denen die in Therapie gehen 80% rückfällig werden und zur 2. - 3. Therapie gehen und alles nutzt nichts, denn diese Leute sind labil in höchster Potenz. Man hat den Eindruck, sie fühlen sich wohl in ihrer Rolle, frei nach dem Motto seelig sind die "Bekloppten", denn sie wissen nicht was sie tun. Dem ist aber wahrlich nicht so, denn die Abhängigen (Kranken) wissen sehr wohl was sie tun, nur übernehmen sie dafür keine Verantwortung, diese schieben sie immer andern zu und sehen sich als die Opfer.
MPU wird von Privaten Institutionen durchgeführt, ja was ist nicht in privaten Händen? TÜV, DEKRA usw. usw. auch da kannst Du die MPU machen. Es werden dir mind. 3 - 4 Seiten mit Adressen übergen wo du die MPU machen kannst. Und jede Kreisverwaltung hat ein Institut welches die Vorbereitungskurse incl. Screenings etc. durchführt. Aber bevor man da hin geht muss die Einstellung, die im Kopf, stimmen. Wenn dann alles vorbei ist und die Fleppe wieder am Mann ist, boahhh dann ist man stolz auf sich. da kann man sich ruhig wieder mal einen gönnen...................................Wenn es nicht geklappt hat, naja, was solls dann hat man auch einen Grund, woll.
Schubilein, der glaubt die Erde sei eine Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
bei letzterem (und dem fanclub dahinter) überwiegt das emotionale nicht nur das rationale, sondern auch alles andere.
Kannst du das auch begründen?
Die Rationalität speist sich aus jahrelangen Erfahrungen; gerade in diesem Metier sind Emotionalitäten vollkommen fehl am Platz.
danke euch beiden dafür, dass ihr bestätigt, mit euren erfahrungen aus der vergangenheit prognosen für die zukunft anderer menschen aufzustellen. nun wird mir auch bewusst, wie leute, die schon seit jahren keine psychotropica nehmen, wiederholt durch die mpu rasseln können.
widerlich.
Zitat:
...dass ihr bestätigt, mit euren erfahrungen aus der vergangenheit...
An welcher Stelle haben wir behauptet, daß es hierbei um
unsereErfahrungen geht? 😕
Es geht hier um die Erfahrungen aus der bundesdeutschen MPU-Praxis der Vergangenheit.
Ähnliche Themen
Zitat:
danke euch beiden dafür, dass ihr bestätigt, mit euren erfahrungen aus der vergangenheit prognosen für die zukunft anderer menschen aufzustellen. nun wird mir auch bewusst, wie leute, die schon seit jahren keine psychotropica nehmen, wiederholt durch die mpu rasseln können.widerlich.
Büdde, büdde, keine Ursache, gerne wieder. Kann es sein, dass wenn jemand schon seit jahren clean ist und trotzdem durch die MPU rauscht irgend etwas mit den kleinen grauen Hirnzellen, vorausgestzt es sind noch welche vorhanden, nicht stimmt?
Widerlich ist so eine Einstellung wie Du sie hier an den Tag legst. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, nur ist das nicht jedem bewusst.
Solche und solche hat es schon seit Bestehen der Menschheit gegeben, jede Epoche ist anders mit dem Problem umgegangen, die Ursachen hat bisher niemand beseitigen können, dies wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Die Auswüchse eindämmen, das sollte schon gelingen, obwohl das der Gesellschaft einen Batzen Geld kostet, ergo uns allen, Nutzniesser, hmm darüber kann man streiten, bringt aber letztendlich nichts.
Das widerliche Schubilein
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es geht hier um die Erfahrungen aus der bundesdeutschen MPU-Praxis der Vergangenheit.
...die nur so gedeutet werden können, dass die in der BRD durchgeführte mpu nichts taugt... was zweifelsfrei so ist, wenn 50% (und das ist nur die offiziell erfasste zahl) derjenigen die sie bestehen, rückfällig werden und diejenigen, die es niemals werden, sie mehrfach nicht bestehen.
dreadlocks, kleidung, artikulierung, politische ansichten usw. sollten im übrigen auch aussen vor gelassen werden... werden sie aber -wie dir bekannt sein dürfte und auch aus diesem thread hervorgeht- nicht.
der verwendete begriff "Bundesdeutsche _Mpu-Praxis" suggeriert im übrigen, dass MPUen nicht von privatwirtschaftlichen unternehmen durchgeführt werden...
Zitat:
Original geschrieben von schubilein
Kann es sein, dass wenn jemand schon seit jahren clean ist und trotzdem durch die MPU rauscht irgend etwas mit den kleinen grauen Hirnzellen, vorausgestzt es sind noch welche vorhanden, nicht stimmt?
ja, das kann es - demjenigen wird wohl diagnostiziert worden sein, dass irgendein vollhonk, der auf der strasse vor dem hartz4-amt sitzt, sobald man die mpu abschafft (oder an die österreichische vpu) angleicht, dass eine wiederholungstat zu erwarten sei.
in etwa so, wie es das Schubilein (ohne den TE jemals gesehen oder mit ihm direkt gesprochen/geschrieben zu haben) tut.
ich kann mich nur wiederholen - widerlich - guten abend.
in etwa so, wie es das Schubilein (ohne den TE jemals gesehen oder mit ihm direkt gesprochen/geschrieben zu haben) tut.
Weshalb muss man den kennen, sehen, sprechen? Das was er schreibt, also wie er sich darstellt ist doch völlig ausreichend, oder meinst Du er zeichnet ein anderes Bild von sich wenn man in direktem Kontakt mit ihm ist? Wenn sich jemand gegen den Wind stellt muss er stets damit rechenen umgeblasen zu werden. Menschen werden nun mal kategorisiert, das muss ja nen Grund haben, aber wie gesagt, es trifft immer die Falschen, die doofen sind immer die anderen..................
Ich möchte nun mal keine Tredlocks, ich möchte Heterosexuell sein, ich mag auch keinen Fischaufkleber an meinem Auto, Kreditkarten, ja die mag ich, bin ich deshalb anders als all die anderen. MPU finde ich eh Blödsinn, Führerschein weg und basta.
Schubilein
ich dachte immer, die tatsächliche faktenlage und nicht die selbstdarstellung wäre von belang dafür, ob man am öffentlichen strassenverkehr so teilzunehmen fähig ist, dass niemand anders einer gefahr ausgesetzt wird.
im besten fall ist das auch so - mit ausnahme von D.
im schlimmsten fall habe ich mich geirrt.
🙄
Wenn der Verurteilte erkennt, daß die MPU für ihn eine Chance ist und keine Strafe, dann hat er schon den halben Weg geschafft.
Daß für die MPU eine Bringschuld zu leisten ist, sollte dann eigentlich die logische Schlußfolgerung sein.
jaja - wenn der verurteilte nicht von den mitarbeitern privater firmen (in etwa so, wie ihr es gerade demonstriert) vorverurteilt werden würde, noch bevor er dort aufschlägt.
Jede Begutachtungsstelle für Fahreignung muss sich an die Begutachtungsleitlinien für Kraftfahreignung halten. Außerdem haben die Begutachtungsstellen eine Aufsichtsbehörde. Dies ist das Bundesamt für Straßenwesen.
nun gut - dann betrachten wir halt die begutachtugslinien, die sich von denen der bspw. Össis oder niederländer gravierend unterscheiden. in D ist es so, dass man die MPU gar nicht bestehen kann, wenn man davor keine mpu-vorbereitung absolviert hat.
aber welche auswirkungen hat es auf die tatsächlichen gegebenheiten, ob die frage nach dem wetter mit einem "es regnet leicht" oder "es nieselt stark" beantwortet wird?
Zitat:
Original geschrieben von schubilein
Alles Kalendersprüche!
Es muss erst richtig weh tun, abe so richtig, ehe diese Leute zur Einsicht kommen. In 80% der Fälle hilft das auch nicht. So wie sich der Themenstarter hier darstellt gehört er mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zu den 80%.
Solchen Leuten ist einfach nicht zu helfen, die sind der Meinung sie machen alles richtig und die anderen sind die Doofen. Wenn die dann mal erwischt werden versinken sie in Selbstmitleid und haben wieder einen Grund sich einen rein zu ziehen. Schuld haben eh nur die anderen, schlechte Kindheit und so. Wenn sich dann welche finden die denen helfen wollen werden die noch als Coabhängig hin gestellt.Eigentlich ist es schade um jedes Wort was man dafür verschwendet.
Schubilein
Nun ja ersteinmal, hat doch der TE geschrieben, er ist durch die 1. MPU durchgerasselt und hat sie dann im 2. Anlauf bestanden. Darüber freute er sich nun. Ist ja an sich nicht verwerflich.
Ich findes es unglaublich, das Du es tatsächlich schaffst, dir völlig unbekannte Menschen anhand weniger geschriebener Worte einzuschätzen und treffend zu analysieren. Hast Du denn schonmal drüber nachgedacht, diese Fähigkeit kommerziell für dich zu nutzen? (Gilt nicht nur für dich)
Es ist so unvorstellbar nun auch wieder nicht, dass tatsächlich eine MPU auf einen Tipp der Rennleitung hin, wegen einer Auffälligkeit im Strassenverkehr, angeordnet wird. Und auffällig war er nunmal. Hat er ja selbst geschrieben. Die Umstände die dazu führten, sind keinem hier bekannt. Aber fast alle wissen darüber bescheid.
Der einzige Punkt, in dem ich dir zustimme, ist: Das es nunmal Leute gibt, die eine gewisse Beratungsresistenz aufweisen und erst lernen, wenn´s richtig wehtut. Aber auch die lernen (die meisten jedenfalls) früher oder später. Also was solls.
Zitat:
Ich möchte nun mal keine Tredlocks, ich möchte Heterosexuell sein, ich mag auch keinen Fischaufkleber an meinem Auto, Kreditkarten, ja die mag ich, bin ich deshalb anders als all die anderen. MPU finde ich eh Blödsinn, Führerschein weg und basta.
Ich glaube du bist nicht sehr beliebt in deinem Bekanntenkreis. Warum behaupte ich so etwas dreistes? Die Antwort gibst du selber:
"also wie er sich darstellt ist doch völlig ausreichend, oder meinst Du er zeichnet ein anderes Bild von sich wenn man in direktem Kontakt mit ihm ist?"
Misgunst ist noch abartiger als Neid. Google mal Resozialisierung.
Der TE wurde sicher von kompetenten Ärzten gescannt, das sollte als Anerkennung genügen. Ich bilde mir auch nicht ein, dem Bäcker zu sagen, wie er seine Brötchen zu machen hat.