MPU

141 Antworten

Hallo liebe User
Also ich habe vor geraumer Zeit Thc genommen und wurde von der Polizei angehalten, aber ohne unfall oder sonstiges. Es gab natürlich eine Blutkontrolle die positiv wurde. Also meine Frage ist jetzt da ich an einer MPU teilnehmen soll ob mir jemmand ein paar tips geben kann bezüglich auf Vorbereitungskurs oder günstige Stellen wo man eine MPU machen kann. Natürlich habe ich seit dem Zeitpunkt keine Drogen mehr genommen. Danke für die Hilfe.

MFG
Leonard

Beste Antwort im Thema

Dies ist ein Thread, den man ruhig pinnen könnte, um den Fahranfängern (und auch den Anderen) mal vor Augen zu halten, was beim "einmaligen Jointgebrauch" so an Rattenschwänzen dranhängen kann.

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Ich möchte nun mal keine Tredlocks, ich möchte Heterosexuell sein, ich mag auch keinen Fischaufkleber an meinem Auto, Kreditkarten, ja die mag ich, bin ich deshalb anders als all die anderen. MPU finde ich eh Blödsinn, Führerschein weg und basta.

Ich glaube du bist nicht sehr beliebt in deinem Bekanntenkreis. Warum behaupte ich so etwas dreistes? Die Antwort gibst du selber:
"also wie er sich darstellt ist doch völlig ausreichend, oder meinst Du er zeichnet ein anderes Bild von sich wenn man in direktem Kontakt mit ihm ist?"
Misgunst ist noch abartiger als Neid. Google mal Resozialisierung.
Der TE wurde sicher von kompetenten Ärzten gescannt, das sollte als Anerkennung genügen. Ich bilde mir auch nicht ein, dem Bäcker zu sagen, wie er seine Brötchen zu machen hat.

Hääää? Bist Du im falschen Film oder hast Du den Tread nicht verfolgt? Hier geht es um den Vorberetungskurs zur MPU sowie deren Kosten und die Einstellung des Tehmenstarters. Werde um einen Arzt noch um einen Bäcker und erst recht nicht um meine Freunde, wenn ich welche hätte würden die das bestätigen, Was meinst Du mit Missgunst, da kann ich Di leider nicht folgen. So wie sich der TS hier darstellt, danach kann ich ihn beurteilen, dazu bedarf es keinerlei Psychologisches Fachwissen, da reicht eine gewisse Menschenkenntnis völlig aus. Die Umstände die zu dem Einwerfen etc. geführt haben sind eigentlich völlig pillepalle, es zählt nur der Fakt. Wie der TS damit umgeht ist das verwerfliche.

Hauptsache man hat seinen Schiss dazu getan..........

Schubilein, der ohne Freunde...

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

So wie sich der TS hier darstellt, danach kann ich ihn beurteilen, dazu bedarf es keinerlei Psychologisches Fachwissen, da reicht eine gewisse Menschenkenntnis völlig aus.

hehe, ja - gemäss genau dieser philosophie gehen die kompetenten psychologen in den institutionen, wo die mpu durchgeführt wird auch vor. muss man wohl auch so machen, damit die akkreditation verlängert wird.

Logischerweise gibt es Richtlinien für die MPU, an die sich alle dort tätigen Psychologen zu halten haben. Anders wäre eine Gleichbehandlung aller Probanden auch nicht zu gewährleisten.

genau so, wie es vorgaben dafür gibt, wieviel verwarngelder bspw. die polizei mit nach hause bringen muss, wird es auch vorgaben bzgl. der durchfallquote bei der mpu geben. ausserdem meine ich, nicht behauptet zu haben, es würden nicht alle so (widerlich) behandelt werden.

insbesondere ohne einer nachweisbaren aufarbeitung - was eine kostenintensive vorbereitung voraussetzt - ist man dem hilflos ausgesetzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

genau so, wie es vorgaben dafür gibt, wieviel verwarngelder bspw. die polizei mit nach hause bringen muss, wird es auch vorgaben bzgl. der durchfallquote bei der mpu geben. ausserdem meine ich, nicht behauptet zu haben, es würden nicht alle so (widerlich) behandelt werden.

insbesondere ohne einer nachweisbaren aufarbeitung - was eine kostenintensive vorbereitung voraussetzt - ist man dem hilflos ausgesetzt.

Und das ist gut so!! Bei einigen hilft das sogar sich den Regeln der Gesellschaft anzupassen.

Schubilein

einer gesellschaft, in der die aufgabe eines psychologen sich darauf beschränkt, zu überprüfen, ob derjenige, der möglicherweise auf die strasse "losgelassen" wird, ausreichend bezaht hat - standing ovations.

das was du als "gut" erachtest, veranlasst viele dazu, erst gar nicht den antrag auf erteilung in D zu stellen. bspw. dem land berlin gehen so derzeit 238 eurosteine verloren. allein wegen dem nichtgestellten antrag.

wenn "es" das ist, was hilft, dann soll man das gefälligst auf der strafrechtlichen linie abhandeln - indem man die geldstrafe dementsprechend angleicht.

Turbocivic,

Du kannst noch soviel palavern, Du wirst den Tatbestand nicht ändern und das ist gut so, denn sonst hätten wir eine Anarchie.
Egal wo, es gibt immer gewisse Spielregeln an die man sich halten sollte, tut man das nicht und lässt sich dabei erwischen, tja Peng Arschkarte gezogen. Da man die Spielregeln kennt sich jedoch nicht daran hält, nimmt man bewußt in Kauf dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Dann darf man sich auch nicht über die Konsequenzen die daraus erwachsen beschweren. Wer das denoch tut, der zeigt einmal mehr, dass die Spielregeln zu recht bestehen. Eigentlich ne ganz ganz einfache Geschichte. Du kennst doch die Geschichte von Adam und Eva und dem Apfel? Siehst Du, das Problem ist so alt wie die Menscheit, und Du willst es ändern, boahh wie anmaßend.

Schubilein, zu dem manche Gott sagen.... ähhh, wenn ich irgendwo rein komme erschallt es mir entgegen, mein Gott, der schon wieder

Es gibt nur schwarz oder weiß!

tatbestand: der TE gibt sich nicht so, wie du es gern hättest.
regeln: dreadlocks abschneiden, "ja" und "amen" sagen... und bezahlen, natürlich - bspw. für die drogentherapie - selbst wenn man LÄNGST von den drogen wieder runter ist und / oder eine therapie im ausland gemacht hat. was ja nun mal gar nicht geht - die hat gefälligst in D zu erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

tatbestand: der TE gibt sich nicht so, wie du es gern hättest.
regeln: dreadlocks abschneiden, "ja" und "amen" sagen... und bezahlen, natürlich - bspw. für die drogentherapie - selbst wenn man LÄNGST von den drogen wieder runter ist und / oder eine therapie im ausland gemacht hat. was ja nun mal gar nicht geht - die hat gefälligst in D zu erfolgen.

Du hast völlig Recht, ich hab Dich doch auch ganz, ganz doll lieb. Übrigens, die mit den Dreadlocks und den bunten Mützen fahren doch eh meistens Fahrad besser gesagt, schieben es.

Für mich, Ende des Disputes, denn zum Streiten bedarf es einer gewissen Streitkultur, die lässt Du vermissen, ergo hat das ganze keinen Nährwert.

Schubilein

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Für mich, Ende des Disputes, denn zum Streiten bedarf es einer gewissen Streitkultur, die lässt Du vermissen, ergo hat das ganze keinen Nährwert.

Vor allem bedarf es zum Streiten einer rudimentären Bereitschft zur Argumentation. Wer sich jedoch darin gefällt die primitivsten Vorurteile breitzutreten, und sich einbildet seine Borniertheit wäre ein Zeichen der Überlegenheit, der kommt dafür wohl nicht in Frage.

Aber es ist eben Deine Entscheidung, schubilein, ob Du geistlose Spambeiträge als Dein Markenzeichen etablieren möchtest, oder nicht...🙂

Hadrian,

was für Vorurteile??? Fakt, der TE hat was eingeworfen, ist dabei im Strassenverkehr erwischt worden, MPU angeordnet, völlig legitim.
Was für Argumentationen sollen denn hier etwas an den Fakten ändern?
Wer nach Sanktionen ruft, der sollte diese auch bekommen!
Wie gesagt, ich bin sehr einfach gestrickt und kann demzufolge die "Argumentation" mit Dreadlocks, privaten Institutionen, Auslands MPU´s etc. nicht nachvollziehen. Vor allem was bringt die ganze Diskussion, nichts, nada, der TE kommt um die MPU nicht drumrum.
Und Du kannst mir glauben, ich habe keinerlei Mitleid mit ihm.

Schubilein, der mit der rudim.... hmmm das ist ja ein schwerer Wort, ok, der der sich mit den "Spam" Beiträgen zufrieden gibt

Wenn ich das richtig interpretiere, hat der TE keine Dreadlocks. Die wurden nur irgendwann als (grenzwertiges) Beispiel in die Diskussion eingebracht.

eben, eben - die selbstbestimmung des eigenen aussehens ist in der BUDESREPUBLIK zu einer grenzwertigkeit geworden, die einen positiven abschluss der mpu ausschliesst.

und dennoch - ruhig blut, jungs.
wartet ab heute 6 wochen - dann wird sich der eugh (wiederholt) nicht nur zur gültigkeit einer ausländischen eu-fahrerlaubnis, sondern auch bzgl. dessen, was er über die (legalität) der mpu denkt äussern.

das schubilein wird wahrscheinlich im urlaub / auf dienstreise / anderweitig verhindert sein, um stellung zu nehmen. so wie es unter seinesgeichen üblich ist - läuft etwas so, wie man es nicht haben will, so steckt man kurzerhand den kopf in den sand.

Also erstmals hatte ich keine Mpu vorher da hat einer hier was völlig falsches gelesen. Ich habe eine Verlängerung des Gutachtens beantragt um eine längere Abstinenz nachzuweisen mehr nicht. Ich finde diese ganze Diskussion so oder so gerade schwachsinnig schubilein hat einfach strikte Vorstellungen wer einmal scheiße gebaut hat muss sein ganzes leben dafür büsen. Jeden macht Fehler ganz gleich ob groß oder klein. Mein Fehler hab ich devenitiv eingesehen und das hat die Psychologin auch so anerkannt und nur weil du was gegen Leute Hast die so etwas wie ich getan haben Geist das noch lange nicht das sie sich nicht ändern können. Kla gibt es solche aber du kannst mir nicht erzählen das du so gute Menschen Kenntnisse hast das du besser bist als ein Psychologe. Jeder bricht irgendwo mal eine Regel im leben und du sicher sich und ich Wette es gibt genau so Leute wie dich die dazu gesagt hätten lass ihn richtig bluten und dich solche Vorurteile einfach nur nerven. Aber Schluss aus Ende ich will mich gar nicht streiten ich habs geschafft bin durch darf den Lappen weiterhin behalten und so ist es auch gut so.

na, dann wollen wir dir mal gratulieren - zur fortbestehenden fahrerlaubnis, zur selbsterkenntnis... ich mal mal den anfang - herzlichen glückwunsch. 🙂

Deine Antwort