MPPSK - Softwareupdate
Hallo zusammen,
ich habe mit Kauf meines Fahrzeugs F36 (440i Gran Coupe Xdrive) eine M Performance Abgasanlage + Leistungssteigerung (360 PS) einbauen lassen.
Ich frage mich nun, wenn mein Fahrzeug beim Service ist und da ein neues Softwareupdate vorhanden ist / aufgespielt wird, wird dann die geänderte Leistung (unbeabsichtigt) wieder zurückgesetzt auf Werkszustand (also 326 PS)? Müsste man das nachträglich wieder ändern lassen?
An sich kann ich selbst ja nicht irgendwo nachprüfen ob ich jetzt noch meine 360 PS oder 326 PS habe...
Viele Grüße!
16 Antworten
Zitat:
@Chavarra schrieb am 25. Mai 2018 um 20:12:48 Uhr:
Wenn Du noch schlaflose Naechte hast....aufstehen, anziehen, handy einpacken zum filmen, ins Auto huepfen und ab auf die Bahn. Zeitenunterschied im 100 bis 200 km/h Sprint ist deutlich (siehe Forum/Internet/youtube).Grüße
Hast du da einen Link bzw. Zeiten?
Ich war aber auf einem Leistungsprüfstand vor paar Tagen.
Gemessen wurden 387 PS und 495 NM
Radleistung 305 PS
Also sollte das passen. Ist die Radleistung normal? Das müsste ja dann bei einem normalen 440i ohne mppsk mit 326 PS noch weniger sein oder?
Da muesste ich jetzt selber suchen....meine persoenliche Erfahrung betrifft nur 435i, und da sind es deutlich ueber 2 Sekunden.
Mach das mal und poste die Zeit; bin mir sicher die netten Kollegen hier werden das gerne kommentieren mit Quellverweisen.
Was Pruefstandsergebnisse angeht, halte ich mich lieber raus...da kommen viele Sachen zusammen. Und nach einigen Jahren im Rennsport, erlebt man schon die eine oder andere "eskalierende" Diskussion lol
...gemaeß dem ungeschriebenen Gesetz: Wer viel misst misst Mist
Rad- Leistung ist natuerlich deutlich geringer, immer (Verluste). Und hier ist die Krux: Das "zurueckrechnen" auf die Motorleistung.
Grüße