Mppedkennzeichen und Mopedoldtimerversicherung für 25Euro ???
Hallo Versicherungsfreunde,
-
ich wollte mir ein älteres Ostmoped bei ebay-Kleinanzeigen kaufen und bekomme leider nur ausweichende email-Antwort vom Verkäufer.
Es geht um folgendes Fahrzeug:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../167818618-222-3594?ref=search
Der Verkäufer behauptet hier, daß ab 25Euro eine Oldtimerversicherung möglich wäre.
Nun ist mir ja eine Oldtimerversicherung bei PKW schon bekannt (die gibts oft ab 30Jahr und wenn man vorweisen kann wenn mein einen Erstwagen fährt recht günstig).
Nun kommt mir das mit dem Mopedkennzeichen mit der Oldtimerversicherung ja schon recht merkwürdig zusammengewürfelt vor.
Ich habe jetzt 5 verschiedene Mopeds (wovon 4 über 30Jahre alt sind) und bin bisher nicht darüber informiert, daß es Mopedoldtimerversicherungen gibt,
Dann hatte ich erstmal gedacht, das diese Jawa50 ja auch ein Motorrad sein könnte was mit richtigem KFZ-Kennzeichen (Anmeldung und allen übrigen Pflichten wie Tüv usw.) gefahren werden muß.
Das Moped hat auf dem Bild aber ein Versicherungskennzeichen und auch nachdem ich mal beim Verkäufer nachhakte meine er das das Moped immer mit normalen Versicherungskennzeichen (also FebruarBisFebruar) läuft.
Also was ist in diesem kuriosen Zusammenhang mit Oldtimerversicherung für 25Euro zu verstehen, Meiner Ansicht war die Concordia mit 60Euro/Jahr (mit Verkürzungsmöglichkeiten) fast immer das günstigste natürlich nicht auf Oldtimer beschränkt...unter 55Euro habe ich noch nie ein Mopedjahreskennzeichen gesehen,
Wer klärt mich bitte auf ?
37 Antworten
Allianz hat die Oldtimerversicherung von 25 auf 48 Euro angehoben und gilt nur für Leute über 23 Jahre. 😠
Da mein Sohn auch gerne fährt, haben wir bei www.wgv.de versichert....57 Euro pro Jahr auch unter 23.
Kann ich bestätigen. Habe gestern versucht, meine alte Velosolex, Baujahr 1976, wieder als Oldtimer für 25 Euro zu versichern. Meine Allianz wollte diesmal 48 Euro für die Haftpflicht haben.
Meine Frage auch bezüglich Wechselkennzeichen für Mofa-Oldtimer (habe mehrere alte Solexe) wurde negativ beschieden.
Diesbezügliche Fragen an andere Versicherungsgesellschaften blieben bisher auch erfolglos.
Walter
hallo, ich war gestern bei der allianz wegen einer oldieversicherung - mein roller ist ein honda melody bj 1983. aber nix mit 25 euro - laut der versicherungstante ab 2014 erhöht auf 48 euronen - ja die hab ich dann auch bezahlt eh klar - also nix mit 25 euro. ich find des a sauerei - sollen sie halt die erhöhung auch ins net stellen. wegen 10 euro hin oder her brauch ich keine oldieversicherung - oder
wäre auch ein möglichkeit!
Moin zusammen,
ja, die 25€ Oldtimerversicherung für Fahrzeuge älter 30 Jahre gab es wirklich. Ab März 2014 kostet dies jedoch 48€ (war gerade bei der Allianz)
MfG
René
Zitat:
Original geschrieben von manwappl
Hallo Versicherungsfreunde,
-
ich wollte mir ein älteres Ostmoped bei ebay-Kleinanzeigen kaufen und bekomme leider nur ausweichende email-Antwort vom Verkäufer.Es geht um folgendes Fahrzeug:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../167818618-222-3594?ref=searchDer Verkäufer behauptet hier, daß ab 25Euro eine Oldtimerversicherung möglich wäre.
Nun ist mir ja eine Oldtimerversicherung bei PKW schon bekannt (die gibts oft ab 30Jahr und wenn man vorweisen kann wenn mein einen Erstwagen fährt recht günstig).
Nun kommt mir das mit dem Mopedkennzeichen mit der Oldtimerversicherung ja schon recht merkwürdig zusammengewürfelt vor.
Ich habe jetzt 5 verschiedene Mopeds (wovon 4 über 30Jahre alt sind) und bin bisher nicht darüber informiert, daß es Mopedoldtimerversicherungen gibt,
Dann hatte ich erstmal gedacht, das diese Jawa50 ja auch ein Motorrad sein könnte was mit richtigem KFZ-Kennzeichen (Anmeldung und allen übrigen Pflichten wie Tüv usw.) gefahren werden muß.
Das Moped hat auf dem Bild aber ein Versicherungskennzeichen und auch nachdem ich mal beim Verkäufer nachhakte meine er das das Moped immer mit normalen Versicherungskennzeichen (also FebruarBisFebruar) läuft.
Also was ist in diesem kuriosen Zusammenhang mit Oldtimerversicherung für 25Euro zu verstehen, Meiner Ansicht war die Concordia mit 60Euro/Jahr (mit Verkürzungsmöglichkeiten) fast immer das günstigste natürlich nicht auf Oldtimer beschränkt...unter 55Euro habe ich noch nie ein Mopedjahreskennzeichen gesehen,
Wer klärt mich bitte auf ?
Ja es ist leider wahr,
voriges Jahr gab es die Versicherung für 25€ von der Allianz ( die kanns !!!)
Leider wollen die dieses Jahr 48€.
Wahrscheinlich hat es sich für so ein Großunternehmen nicht gerechnet ( leider)
oder sie hoffen, daß sie die Hälfte der Versicherten halten können und damit den gleichen, wenn nicht noch mehr Profit machen können.
Leider nicht mit mir, kann ich gleich zu meiner kostengünstigeren WGV gehen.
Gruß
Walter