MPG-Caps
Hallo zusammen,
wurde heute gefragt, ob ich nicht MPG-Caps für mein Auto benutzen möchte, angeblich fahre ich mit diesen Tabletten 100Km mehr als meine normale Tankfüllung. Habe abgelehnt, bin gegenüber diesen Produkten sehr skeptisch. Eine Verpackung hätte mich 25 Euro gekostet, wenn ich diese Tabletten selber weiter verkaufen sollte, bekomme ich sie für 20 Euro, Verkaufe sie für 25 Euro, 5 Euro Gewinn, hurra. Nein, mache ich natürlich nicht. Gibt es von euch welche, die diese Tablette benutzen? Ich kann es mir nict vorstellen, dass durch Tabletten die Reichweite sich verlängert. Das ist doch bestimmt eine Verkaufsmasche, nepper, schlepper, bauernfänger. Oder habt ihr andere Erfahrungen damit.
Conni
Beste Antwort im Thema
Schwachsinn! Wie du schon sagtest: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
nach kurzer Google Recherche:
Zitat:
Der folgende Beitrag ist zwar etwas “off-topic”, allerdings brennt es mir unter den Nägeln etwas zu diesem Thema zu schreiben. Da Horst in seinem Blog auch desöfteren zu LOHAS-Themen schreibt und ich die Idee dahinter prima finde, ist der Beitrag auch gar nicht mal so fehl am Platze.
Als ich heute von der Arbeit kam und am S-Bahnhof in mein Auto einsteigen wollte, klebte mal wieder einer dieser dämlichen Werbeflyer an der Windschutzscheibe. “CO2 REDUZIEREN” und “7-14 % Benzin / Diesel sparen” stand in großen Lettern drauf. Ebenso eine private E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer und eine Internetadresse: “www.bkd.myffi.biz/german“!
Naja, bei soviel tollen Versprechungen musste ich einfach auf die Seite gehen, dort wurden dann die bahnbrechenden “MPG-Caps” angeboten. Ein Treibstoffzusatz in Tablettenform. Nach ersten Google-Versuchen fand ich eigentlich nur positive Foreneinträge, Ciao- und eBay-Berichte, sowie unzählige Verkaufsseiten, die natürlich alle nur das Blaue vom Himmel lobten. In der ganzen Werbeflut tauchte so gut wie keine negative Meldung auf. Allerdings kam mir das Ganze mehr als Suspekt vor.
Die Caps werden bereits seit den 70er Jahren ursprünglich in der NASA verwendet und schon geraume Zeit auch im amerikanischen Militär und in diversen Regierungen erfolgreich eingesetzt. Jetzt kommt dieses revolutionäre Produkt auch nach Deutschland inklusive einer revolutionären Geschäftsmöglichkeit für jedermann.
Quelle: www.kleinanzeigen-landesweit.de
Hört hört, die NASA und das Militär, normlerweise werben Küchenmaschinen-Vertreter mit solchen Sprüchen. ;-) Jedenfalls schaltet sich mein Kaufinteresse bei solchen Anpreisungen immer gänzlich ab, ebenso bei Dingen die jetzt “endlich” auch nach Deutschland kommen.
Schließlich fand ich einen sachlichen Ratgeber von einem eBay-User, der zu Spritsparmitteln und den MPG-Caps etwas geschrieben hat. Der Autor musste nach der Veröffentlichung feststellen, dass die FFI- Subunternehmer, bzw. die dusseligen Leute, die in kurzer Zeit viel Geld nebenher verdienen wollen, ihn dann mit negativen Bewertungen überhäuft haben. Die Caps kosten bei eBay ürigens zwischen 10 und 25 Euro für eine 10e-Packung, wobei man 1 Cap pro Tankfüllung verwenden sollte.
Aber auch der ADAC hat die MPG-Caps schon getestet und für wirkungslos erklärt.
http://www.kilogucker.de/.../diagramm_g_tcm8-166268.jpg
Die Grafik verdeutlicht nochmal die Testergebnisse, neben den MPG-Caps wurden auch noch andere Wundermittel auf ihre Wirksamkeit geprüft.
Ich kann jedem nur raten, lasst die Finger von solchen Mitteln! Genauso wie es die Schlankheitspille nicht gibt, gibt es auch keine Sprit-Spar-Pille. Der einzige Effekt, den solche Mittel auslösen, ist dass ahnungslose Leute auf die Versprechungen hereinfallen und ihr Geld hergeben. Denn, Sprit sparen, den CO2-Ausstoß vermindern und Abnehmen wollen viele! Wie wärs für kurze Strecken mit dem Fahrrad zu fahren und das Auto ab und an mal stehen zu lassen? Das hilft der Umwelt, dem Geldbeutel und der Figur. ;-)
Bildquelle: adac.de
Quelle Zitat: http://www.kilogucker.de/lohas/abzocke-mit-mpg-caps/
291 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
.......zum "Fass ohne Boden" bei "Bizz" wurde Starwolf jedenfalls bereits angemeldet! 🙂 🙂 🙂
Ups, das hätt ich fast überlesen. Ja, bitte ! Aber Bizz soll bitte nur dann auflaufen, wenn sie nen Eigentest machen. Dann können wir das gern machen.
Und schreib denen bitte "Wolfgang Kellermann, Gleiwitzer Str. 61, 85435 Erding, Tel.: 08122/4797377" - dann müssen se nicht so lang suchen 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von starwolf72
Und erstaunlich find ich, daß Leute, die behauptet haben, hier nicht mehr zu schreiben, doch die Finger von dem Thread nicht lassen können.... 🙂.
Ich ahne irgendwie, wen Du meinst. Allerdings ist mein anfänglicher Ärger über die offensichtliche Bauernfängerei hier eher der Belustigung gewichen...daher kann ich wirklich nicht von diesem Thread lassen...*grins*. Ins Bett bringen lasse ich mich von Dir aber nicht...
Zitat:
Und schreib denen bitte "Wolfgang Kellermann, Gleiwitzer Str. 61, 85435 Erding, Tel.: 08122/4797377" - dann müssen se nicht so lang suchen 🙂.
Der Hinweis war nicht nötig...war bereits bekannt...
Aber ich werd mich nun in´s Kistchen schwingen - um 7 is die Nacht aus.... 🙂.
Nu also zum (für heute) letzten Mal: GUTE NACHT !! 🙂
Ähnliche Themen
Zur weiteren Belustigung könnte der letzte Absatz der ebay Auktion Nr. 130227558059 beitragen.
Wie kann man nur so cool sein und so ein Eigentor schießen:
Zitat:
MPG-CAPS (TM) aus Amerika
[Gelaber gelöscht, wegen Sinnfreiheit]
-------------------------------------------------------------------------
The MPG-Cap is another gas-"saving" product intended to be added to a vehicle's fuel tank. While apparently developed many years ago, FFI began selling it earnest around November 2005. As with many such products, it is sold via multi-level marketing, which immediately triggers warning bells among sceptics. Some perfectly good and effective products are sold through MLM, but it is also a common method employed by scammers and snake-oil salesmen to maximise revenue from ineffective products. (Commonly, the "early adopters" make much, if not most, of their money by recruiting lower-level sales people rather than directly through product sales.) An additional effect is that there are thousands of lower-level distributors, all with a financial stake in the product, who will pop up on discussion forums and blogs to praise MPG-Caps and offer glowing "independent" reviews and testimonials.
More information via e-mail
Zitat:
Original geschrieben von VectraV6-4ever
Zur weiteren Belustigung könnte der letzte Absatz der ebay Auktion Nr. 130227558059 beitragen.
Wie kann man nur so cool sein und so ein Eigentor schießen:
Zitat:
Original geschrieben von VectraV6-4ever
Zitat:
MPG-CAPS (TM) aus Amerika
[Gelaber gelöscht, wegen Sinnfreiheit]
-------------------------------------------------------------------------
The MPG-Cap is another gas-"saving" product intended to be added to a vehicle's fuel tank. While apparently developed many years ago, FFI began selling it earnest around November 2005. As with many such products, it is sold via multi-level marketing, which immediately triggers warning bells among sceptics. Some perfectly good and effective products are sold through MLM, but it is also a common method employed by scammers and snake-oil salesmen to maximise revenue from ineffective products. (Commonly, the "early adopters" make much, if not most, of their money by recruiting lower-level sales people rather than directly through product sales.) An additional effect is that there are thousands of lower-level distributors, all with a financial stake in the product, who will pop up on discussion forums and blogs to praise MPG-Caps and offer glowing "independent" reviews and testimonials.
More information via e-mail
DAS ist ja klasse - Anti-Werbung in der eigenen Ebay-Anzeige....selten so gelacht! LOL 🙂 🙂 🙂
Guten Morgen. 🙂
Tscha manchmal kann STRG+V auch böse in die Büchs gehen. 😁
Danke für das Zitat!
Zitat:
... a common method employed by scammers and snake-oil salesmen to maximise revenue from ineffective products. (Commonly, the "early adopters" make much, if not most, of their money by recruiting lower-level sales people rather than directly through product sales.) An additional effect is that there are thousands of lower-level distributors, all with a financial stake in the product, who will pop up on discussion forums and blogs to praise MPG-Caps and offer glowing "independent" reviews and testimonials.
Damit alle was davon haben:
"eine bekannte Methode von Vorschußbetrügern und Quacksalber-Verkäufern maximalen Gewinn von unbrauchbaren Produkten zu erzielen.
Meistens verdienen die "frühen Teilnehmer" viel, wenn nicht sogar überwiegend nicht etwa durch den Verkauf des Produktes, sondern durch Anheuern weiterer Verkäufer.
Ein zusätzlicher Effekt sind dann tausende dieser Verkäufer, die durch eigenen finanziellen Anteil an den Produkten (Anm.: Weil sie zur Teilnahme als Verkäufer selbst etwas kaufen mußten) in Diskussionsforen und Blogs aufpoppen und begeistert "unabhängige" Berichte und Tests vorstellen".
Anmerkungen:
Vorschußbetrüger = Teilnemer an verbotenen Schneeballsystemen ("schicken Sie 10€ an den Absender zurück und leiten dies dann an 10 Freunde weiter und verdienen Sie nach ein paar Wochen hunderttausende von Euro"😉 Bekanntermaßen verdient nur der erste oder zweite überhaupt was (die sog. "frühen Teilnehmer"😉 ...
Der arme Starwolf ist halt selbst auf diese Masche reingefallen ... so setzt sich das Unheil von einem zum nächsten fort und jeder reicht seinen eigenen Schaden an den nächsten weiter bis sich keiner mehr findet, der dumm genug ist.
Grüße aus Frankfurt
Jürgen
Hallo zusammen,
dass das Zeug nicht funktionieren kann, wurde ja schon ausgiebig diskutiert.
Was man mit sparender Fahrweise erreichen kann: http://home.arcor.de/mkisch/W208/Verbrauch.JPG
ist allerdings nicht schlecht.
Typisch Landstraße eben, mit vielen kleinen Ortschaften. Die Durchschnittsgeschwindigkeit tendiert gegen Null und der Verbrauch ebenfalls.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,5 l/100km auf den letzten 2500 km. Das mit einem 3,2 Liter V6 ist meiner Meinung nach ein guter Wert. Wobei ich nicht gerade immer am "schleichen" bin...
Schade, dass heute das Wort Nano zu einem Schimpfwort verkommen ist, echte Hersteller, die Produkte auf Nanobasis anbieten werben schon lange nicht mehr mit dem Begriff Nano... wobei der Begriff werder neu ist noch irgendjemanden heute mehr beeindrucken kann.
Gruß Markus
Noch eine Info zu Scamming aus Wiki:
"Der Vorschussbetrug, englisch Scam, wörtlich: (Betrugs-)Masche, bezeichnet den Betrug mittels Massen-E-Mails (seltener: Fax-Massenversand). Die Empfänger werden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (vgl. Social Engineering) dazu gebracht, an Schneeballsystemen teilzunehmen oder in Erwartung zugesagter Vermittlungsprovisionen gegenüber den Absendern (den Scammern) finanziell in Vorleistung zu treten. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Dem Opfer wird zunächst glaubhaft gemacht, ein enormes Vermögen verdienen zu können. Auf diese Gegenleistung des Geschäfts, Geld oder Ware, wartet der Vorschussleistende vergeblich."
Grüße aus Frankfurt
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von hjuergen01
Ja, ne, wir müssen noch 33 Antworten schreiben, um auf Platz 2 der Threats aufzusteigen:2. Platz "Zeigt her Euren CLK W208" mit 234 Antworten
1. Platz und Spitzenreiter ist allerdings "Galerie - unsere CLKs ! ! !" mit 338 Antworten!
Müßte aber auch schaffbar sein...
Grüße aus Frankfurt
Jürgen
Juhu ;-) Mit diesem Beitrag müssten wir es geschafft haben.
Trotzdem nochmal die Bitte:
An die MODs: bitte hier wegen Sinnfreiheit schließen!!!!!!!!!
P.S. wer Spaß an wirren "wissenschaftlichen" Dingen hat, dem sei auch diese Seite empfohlen...Lesespaß garantiert ;-)
instrumentelle Biokommunikation
zu den Tabs:
GIER FRISST HIRN
Grüße Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von starwolf72
Nur kurz zu Kujor:
Ich hab schon geschrieben, ich bin kein Mechaniker und kein Chemiker. Wie das abläuft kannst auf meiner Homepage www.sparfahren.de gucken. Sprache auf deutsch setzen, 3. Video (Jerry Lang) - dort wird das erklärt.
@starwolf
Ich bin nur Laie und du der Anbieter. Somit stelle ich die Fragen an dich. Als Kunde erwarte ich eine ausführliche Beratung vom Verkäufer. Das ist genauso als wenn ich in einem Geschäft ein techn. gerät kaufe und mich beraten lassen will. Von einem Verkäufer der mit überzeugung seine Produkte verkaufen will, kann ich erwarten das er sich mit seinem Produkt auseinander gesetzt hat und sich damit auskennt um solche Fragen zu beantworten. Sonst kann ich auch zum Supermarkt gehen und dort kaufen weils billig ist, aber ohne fundierte Beratung.
mfg
@Starwolf
ich zitiere mal von deiner genannten site:
Was dieser Katalysator für uns dort macht ist eine Veränderung der "In-Zylinder Wirkverhältnisse" bei der Verbrennung. Diese bewirkt einen um 30% höheren Druck bei der Abwärtsbewegung des Kolbens (verglichen mit dem Normalzustand ohne die katalytische Schicht). Das wiederum hat eine höhere Leistung zur Folge.
Nun meine nächste Fragen:
30% höherer Druck!!!! Bei was für Motoren? Ohne techn. Veränderungen der Pleuellager,Kurbelwellenlager, Kolben, Kolbenbolzen etc.? Wer garantiert mir das mein Motor diese höhere Beanspruchung standhält? Wer übernimmt folgeschäden der höheren Belastung?
Ansonsten steht auf dieser site nur sinnloses Geschwafel, mit dem keiner was anfangen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Kujor
@Starwolf
ich zitiere mal von deiner genannten site:
Was dieser Katalysator für uns dort macht ist eine Veränderung der "In-Zylinder Wirkverhältnisse" bei der Verbrennung. Diese bewirkt einen um 30% höheren Druck bei der Abwärtsbewegung des Kolbens (verglichen mit dem Normalzustand ohne die katalytische Schicht). Das wiederum hat eine höhere Leistung zur Folge.Nun meine nächste Fragen:
30% höherer Druck!!!! Bei was für Motoren? Ohne techn. Veränderungen der Pleuellager,Kurbelwellenlager, Kolben, Kolbenbolzen etc.? Wer garantiert mir das mein Motor diese höhere Beanspruchung standhält? Wer übernimmt folgeschäden der höheren Belastung?
Ansonsten steht auf dieser site nur sinnloses Geschwafel, mit dem keiner was anfangen kann.
@Kujor
Sorry Kujor, aber auf der Seite findest Du einiges an Infos. Was den "Garantiefall" angeht - darüber wurde in dem Faden schon ausführlich gesprochen. Im Anhang hab ich noch ein PDF-Dokument zur Produkthaftpflicht der Herstellerfirma gehängt.
@Markus 320
Klar, weil 10 Leute, die es nie selbst ausprobiert haben sagen, daß es nicht funktionieren kann, kann es nicht funktionieren. Sehr logisch.
Wenn ich all diejenigen, die in meinem Umfeld schon getestet haben bitten würde, hier einen Kommentar zu schreiben, dann würden 80 Leute behaupten: Es funktioniert! Aber die 10 Besserwisser bleiben dann immer noch bei Ihrer Meinung, daß es nicht funktionieren kann....
@alle zum "Schneeballsystem".
Klar, alle Firmen die im Networkmarketing tätig sind (übrigens zwischenzeitlich auch einige Großfirmen) betreiben ein "Schneeballsystem"....
Richtig ist, daß diese Pyramidenspielchen mit "zahl 10 Euro und bring zwei, die auch 10 Euro an diejenigen oben in der Liste bezahlen" illegal sind.
Man sollte sich vielleicht auf meiner Seite mal den Marketingplan durchlesen, verstehen, und dann feststellen, daß dieser mit oben genanntem Prinzip nichts zu tun hat.