ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. mp3 Wiedergabe

mp3 Wiedergabe

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:17

hallo an alle besitzer eines B´s mit Comand und CD Wechsler

kann der wechsler eine CD mit MP3 wiedergeben??

besten Dank im voraus

Frank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja kann er, aber nur 99 mp3 Titel pro cd -leidrer.

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Langelsheimer

Ja kann er, aber nur 99 mp3 Titel pro cd -leidrer.

Danke

am 1. März 2006 um 19:49

Was geschieht wenn mehr als 99 Titel auf einer CD sind?

Wird die CD dann nicht erkannt, oder zeigt er nur die ersten 99 Titel an?

Es werden nur die ersten 99 Titel angezeigt bzw. gespielt. Es dauert auch leider recht lange bevor der Wechsler eine andere cd gelesen hat wenn man wechselt. Er spielt die cd zwar schon aber er ließt noch die restlichen Titel. Man hört auch wenn man das Auto öffnet schon wie der Wechsler schon anfängt zu laden.

am 1. März 2006 um 20:41

Der Ipod ist - sofern noch angeschlossen - sofort mit der Wiedergabe nachdem die Zündung an ist parat und auch beim wechseln der Titel und Alben sehr schnell. Ich denke, wenn man MP3s hören will, ist der Ipod tatsächlich die bessere Wahl als der Wechsler. Ich hatte keine Gelegenheit den Ipod mit der Schnittstelle vor der Fahrzeugübergabe auszuprobieren, bin aber jetzt echt froh, dass ich mich gegen den Wechsler entschieden habe.

Auch wenn der Wechsler MP3s abspielen kann, werden die Titelnamen nicht auf dem Display angezeigt, oder?

Auch wenn das hier nicht die Ausgangsfrage war -falls Du noch nicht bestellt hast, versuche mal irgendwo einen B mit Ipod aufzutreiben und probiers aus - ich denke, CD-Wechsler sind nicht mehr zeitgemäss.

Was sagte Dieter Bohlen neulich: "dass mit den ganzen daunloods unn sooo - in zehn Jahren gibbs keine Pladdenläden mehr..."

 

Gruß, Marcus

Naja, mag sein das die Plattenläden in zehn Jahren nicht mehr gibt aber mp3`s wohl trotzdem;) Hoffe ich...

Also im Display vom Tacho sieht man nur Titel 1 usw und die CD die gerade aktiv ist also CD 1 usw Aber auf dem Comand Display hat man den Kompletten Titel wenn man`s mitgebrannt hat.

Kann man beim Ipod eigentlich zwischen Ordnern oder so wählen oder geht das nur Titel für Titel? Da der Wechsler leider nur die 99 Titel der Reihe nach abspielt. Bei meinem alten Radio konnte ich noch zwischen den einzelnen Ordnern Springen und habe die Ordner auch angezeigt bekommen, nun leider nicht mehr.

am 2. März 2006 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Langelsheimer

Bei meinem alten Radio konnte ich noch zwischen den einzelnen Ordnern Springen und habe die Ordner auch angezeigt bekommen, nun leider nicht mehr.

Genau das ist oft ein Problem beim Abspielen von mp3 bei vielen (älteren oder einfachen) Geräten - und gerade das hat Apple beim Ipod sehr gut gelöst. Wie beim Gerät selbst kannst Du mit den Lenkradtasten verschiedenen Kategorien anklicken, nach denen dann der Inhalt der Festplatte/des Speichers (je nach Ipod-Modell) sortiert auftaucht oder anschließend abgespielt wird.

* Zufällige Titel

* Wiedergabelisten

* Interpreten

* Alben

* Titel

* Musikrichtungen

* Komponisten

Innerhalb der Menüs kann man teilweise auch noch weiter navigieren - beispielsweise bei den Interpreten. Und wenn man von einem Interpreten mehrere Stücke bzw Alben auf dem Speicher hat, dann gehts noch weiter in die Tiefe. Mit den Up/Down-Tasten kannst Du inerhalb Deiner jeweiligen Listen alphabetisch jeweils von unten (also von Z ausgehend aufsteigend) oder von oben (von A ausgehend absteigend) in den Titeln/Namen der Interpreten, Komponisten usw. blättern. Auswahl bestätigen, Menüebene wechseln oder Wiedergabe starten funktioniert über die beiden Telefontasten am Lenkrad.

Wenn Du einen Interpreten angewählt hast und die "Telefonannahme" Taste gedrückt hälst, dann startet automatisch der erste Titel des ersten Albums - wenn Du bereits ein spezielles Album ausgewählt hast, dann startet der erste Titel dieses Albums.

Ich habe das Audio 50 APS und die Namen/Titel des Ipod werden nicht auf dessen Display dargestellt, nur auf dem Display im Kombiinstrument. Das scheint beim CD-Wechsler wieder vorteilhafter zu sein. Wenn der aber wirklich so lahm beim Titelzugriff ist, dann wäre mir das zu nervig. Da ich das Audio 50 habe, habe ich ja zur Not auch noch einen CD-Schacht und kann normale CDs abspielen (falls man mal was hat, was aufgrund eines Kopierschutzes nicht in mp3 umgewandelt werden kann - ich habe solche CDs - oder wenn man unterwegs ne neue CD kauft und gleich reinhören will...).

Ich hoffe, ich konnte eine Vorstellung von der Ipod-Bedienung vermitteln.

Gruß, Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

 

Ich habe das Audio 50 APS und die Namen/Titel des Ipod werden nicht auf dessen Display dargestellt, nur auf dem Display im Kombiinstrument.

Wie wiele Zeichen werden denn konkret im MFD

angezeigt ?

Laufschrift im MFD ist ja wohl nicht zulässig, also

werden längere Titelnahmen abgeschnitten ?

Gruß neros77

Zitat:

Wie wiele Zeichen werden denn konkret im MFD

angezeigt ?

8-10 Zeichen, je nach Groß- und Kleinschreibung.

DC verwendet eine Proportionalschrift, denke VERDANA

Laufschrift im MFD ist ja wohl nicht zulässig, also

werden längere Titelnahmen abgeschnitten ?

Sie werden abgeschnitten und Abschnitte mit "..." am Ende gekennzeichnet.

Sehr ärgerlich wenn man folgende Playlists hat:

Transmission One

Transmisson Two

Transmission Three

Es wird hier immer:

Transmi...

Transmi...

Transmi...

angezeigt.

Und genau aus diesem Grund erstelle ich Playlists mit der Namensgebung aus alten DOS-Zeiten, sprich (8 + 3 Standard).

Aber ich muss ehrlich sagen. Mein iPod läuft entweder im Playlist oder Zufall Mode. Die anderen Möglichkeiten nach Interpret, Komponist, Alben etc. sind zwar nett, aber wenn man das während der Fahrt einstellt wird man sehr vom Verkehr abgelenkt!!!!

Alleine aus Sicherheitsgründe, empfehle ich die Zusammenstellung von Kompilationen mit Playlists.

Ich habe so ca. 24 Playlist, die nach meinem Geschmack besten SynthPoP-Songs der letzten 8-10 Jahre enthalten. Dann noch von meinen Lieblingsbands (Mesh, De/vision, Apoptygma Berzerk, Depeche Mode, Iris, The Nine, The Echoing Green, etc.) so Best Of Compilations.

Und Playlist für Dance (Industrial, Vocal-Trance, Techno) und Relax (Pop, SynthPoP, Softrock) Musik.

So hat man für fast jede Stimmung die richtige Playlist.

Sorry, dass ich jetzt etwas vom Thema abgekommen bin, aber vielleicht habe ich den einen oder anderen iPodler auf eine Idee bringen können.

Auf meinem iPod sind ca. 2.000 MP3s, die in 256 KBit und VBR encoded sind und ca. 16 GByte in Anspruch nehmen.

Horst

Meine Homepage -> [URL=http://www.synthpop.at ]SynthPoP For The Masses[/URL]

Da ich ja schon den Original cd-wechsler drinnen habe würde mich mal interessieren ob ich eigentlich zusätzlich noch den Ipod Installieren kann?

Vielen dank übrigens für eure zahlreichen und super Antworten. Eine frage noch an Synthie und Auricher, welche Ipods nutzt ihr beiden?

Gruß Martin

Zitat:

Da ich ja schon den Original cd-wechsler drinnen habe würde mich mal interessieren ob ich eigentlich zusätzlich noch den Ipod Installieren kann?

Ja das kannst du, da der CD-Wechlser über Lichtleiter (TosLink) mit dem Audio 20/50 od. Comand verbunden ist.

Zitat:

Vielen dank übrigens für eure zahlreichen und super Antworten. Eine frage noch an Synthie und Auricher, welche Ipods nutzt ihr beiden?

iPod mit Video, 5. Generation, 30 GByte

Synthie

am 8. März 2006 um 17:45

Ich habe den Ipod Mini mit 4 GB - reicht völlig aus für den Autobetrieb.

Gruß, Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen