ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. MP3 + USB STICK + SD-KARTE, geiles Teil :-)

MP3 + USB STICK + SD-KARTE, geiles Teil :-)

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 14:07

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

N Kumpel von mir hatte sich das schonmal gekauft für seinen Golf, für den Preis echt 1A. Hat jemand ne Idee wie ich das in nen TT reinbekomme?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Mai 2005 um 16:30

naja, bei den Preis würde ich ein Gerät in aller Aldi-Qulität erwarten und mehr nicht. Viel für wenige Geld, hält meist nicht lange.

am 2. Mai 2005 um 16:37

Das Ding passt außerdem sowieso nicht in einen TT.

Ein Billigstradio mit nem blauen Display in nen Audi setzen ist fast schon Frevel... ;)

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:43

ich finde es ganz schick und das man jeden USB Stick, bzw. eine USB HDD anklemmen kann hat doch auch was :-) Brauche ich für Bose einen Adapter?

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

naja, bei den Preis würde ich ein Gerät in aller Aldi-Qulität erwarten und mehr nicht. Viel für wenige Geld, hält meist nicht lange.

Das mögen ja deine Erfahrungen sein, mir gehts eher so, das sich die Technik so rasend weiterentwickelt, das ich eh schonwieder ein neues Radio habe bevor das alte mal den Geist aufgibt. Was bringt mir ein 300 Euro Radio das in einem halben Jahr nix mehr wert ist, da die technik schon 3 Stufen weiter ist. Da hole ich mir lieber ein preisgünstiges Angebot und bleibe so up to date :-)

am 2. Mai 2005 um 16:50

Das sehe ich ganz anders. Auch ein gutes Alpineradio das schon 3-4 Jahr alt ist, ist heute noch ganz gut brauchbar und bestimmt um einige Klassen besser als das oben. Technik ist gut und recht, aber das USB und SD-Zeugs ist einfach bis jetzt bis auf ein paar Ausnahmen (sehr teuer) nur ihn sagen wir mal fast Noname Geräte zu finden. Irgendwo muß ja dann gespart werden und das ist dan am restlichen Radio. Dann ist halt mal der Lautstärken Knopf nach 6 Monaten hinüber, hatten wir schon sehr oft bei Tevion Produkten, usw. Das passiert dir bei einen richtigen Markengerät nicht so schnell.

Hab selber ein 4,5 Jahre altes Radio in meinen Auto. Bis auf LZK wüste ich nicht was ich an den Radio vermissen würde. Der Klang ist viel besser als von genannten billig Produkten oder Radios um 100 Euro bereich. MP3 ist natürlich auch an Board. Da haben sich die 800 DM auf jedenfall gelohnt. Wenn ich dran denke wie viel Leute in dieser Zeit schon beim zweiten oder dritten Radio gelandet sind. Wer billig kauft der kauft meist zweimal.

Hallo. Daß du dort eine usb-festplatte anschließen kannst, würde ich mich nicht drauf verlassen. Kann klappen, kann aber auch nicht gehen. Hab nur eine meinung gefunden bei dem es nicht gleklappt hat.

Ich bin grad dabei mir einen MP3-Player aus PDA(acer n35 gps) und mobiler festplatte zusammen zu stellen. Dabei ist wichtig daß der PDA USB-HOST kann und man braucht dann noch das entsprechende USB-HOST-Kabel. Und die Festplatte muss plug&play-fähig sein. Weiß aber nicht ob alle plug&play-festplatten gehen. Muss man eben ausprobieren und ggf. zurückgeben.

Schließe den PDA dann am line- oder aux-in an meinem JVC kd-sh909r an.

Den vorteil seh ich darin, daß ich dann Navi, PDA, und MP3-player hab. Und ich kann mir die software suchen die mir gefällt. Der einzige nachteil ist halt daß es nicht ins Armaturenbrett integriert ist, aber damit kann ich leben. Ich warte im moment noch auf das Kabel. Wenn es läuft dann werd ich hier ein neues Thema aufmachen. Vielleicht intressierts ja den einen oder anderen.

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 16:35

Ja würd mich auch mal interressieren, bloss ist ja auch einiges teurer.

Mein Kumpel hat sich bei Ebay gleich noch ne 2,5" USB HDD ohne Netzteil mitbestellt, das hat alles klappt!

Mit dem radio und der HDD hats geklappt? naja dann gehts wohl scheinbar.

Bei pda muss es jedenfalls usb-host sein, daß man etwas direkt dran anschließen kann. Die meisten PDA haben aber nur usb-client - da gehts net. also wie gesagt, ich mach hier ein thema auf wenns mit dem PDA und Festplatte läuft.

am 4. Mai 2005 um 17:50

hi

sieht ganz interesant aus aber ich glaube für den preis sollte man die erwartungen auch nicht ganz so hoch schrauben. aber mit nur einem verstärkerausang kann das glaub ich nicht wirklich was werden (außer man hat nur 1 amp) wenigstens stehen nicht diese 4 mal 200 wattt pmpo dabei.

(sagt einer der früher jahrelang auf mp3-cd gewartet hat und als die ersten mit oel von pioneer rauskamne konnte er sie sich nicht leisten (das war ein von der 800 DM fraktion). mittlerweile wartet er auf mp3-dvd und wenn die dann 1 jahr auf m markt sind holt er sich eins gebraucht bai ebay - aber warum nicht gleich n touchscreen moniciver nehmen der alles kann, incl navi usw?

mfg

am 4. Mai 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von MrUniversum

aber warum nicht gleich n touchscreen moniciver nehmen der alles kann, incl navi usw?

mfg

Weil da ein gutes Markengerät locker 2000 Euro kostet. Da gibts aber dann überhaupt keine Macken mehr, sogar das Display ist absolutfest und wackelt nicht so wie bei den billigen Slot'in TFT´s.

am 5. Mai 2005 um 1:35

hi

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Weil da ein gutes Markengerät locker 2000 Euro kostet. Da gibts aber dann überhaupt keine Macken mehr, sogar das Display ist absolutfest und wackelt nicht so wie bei den billigen Slot'in TFT´s.

ah danke, jetzt weis ich wieder was der haken war, der preisliche rahmen war mir total entfallen, aber geld ist so - so materiell *einen auf Kader Loth mach* .... *rofl*

mfg

Warum kommen ausgerechnet solche Hersteller auf die Idee mit dem USB und Kartenslot? :(

Hab das noch nie bei teureren Radios gesehen

am 5. Mai 2005 um 13:00

Sony hat doch auch so was. Von Blaupunkt habs mal einens mit Slotleser hat sich aber nicht gut verkauft.

Warum ganz einfach sonst würden sie ihren Schrott nicht los bekommen.

Also so ein Billigschrott würde ich mir nicht ins Auto packen, dann lieber den MP3-Player über den Aux-in betreiben, oder einen ipod über die Wechslerschnittstelle.

Für ein Radio macht es keinen Unterschied, ob Du in einen USB-Slot eine Festplatte oder einen USB-Stick steckst. Das einzige Problem könnte eine 2,5 Zoll Festplatte sein, die den Strom komplett über den USB-Bus bezieht, möglicherweise kann das Radio nicht genug Strom liefern. Sollte in der Gebrauchsanweisung aber stehen, was man anschliessen kann.

Die großen Markenhersteller sind wohl leider für solche Entwicklungen zu langsam. Bis die kapiert haben, dass der Markt USB-Anschlüsse haben möchte dauert das. Das liegt aber auch daran, dass ein Alpine, Pioneer, Blaupunkt oder Clarion seine Autoradios sorgfältig entwickelt und getestet auf den Markt bringt, das dauert nun einemal etliche Monate, während so ein chinesicher Billighersteller die Dinger zusammenbaut und wenn die schlecht sind, dann werden sie nächstes Mal unter einem anderen Namen verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. MP3 + USB STICK + SD-KARTE, geiles Teil :-)