ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Autoradio mit Bluetooth / MP3 / USB-Anschluss?

Autoradio mit Bluetooth / MP3 / USB-Anschluss?

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 16:34

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio das einen USB-Anschluss auf der Rückseite hat (um einen USB-Stick dranzuhängen) und als Freisprecheinrichtung via Bluetooth dient.

Ebenso sollte natürlich mein Nokia N82 (Symbian OS) unterstützt werden.

folgende zwei Radios habe ich bis jetzt gefunden:

- Pioneer DEH-P800BT

- Kenwood KDC-BT8041U

 

Kann mir jemand was zu diesen Modellen sagen? Gut? Schlecht?

Gibt es noch andere brauchbare Modelle?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Juli 2008 um 17:39

habe auch ein pioneer(ohne bt) bin sehr zufireden, seh doch mal bei sony xplöd nahc, die verbauen doch beides einzeln also bestimmt auhc zusammen^^

was dürfte es kosten? bezüglich deines handy kommste eiegntlich net daran vorbei im laden zu testen!

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 9:58

Kosten sollte es nicht mehr als 400 EUR. Lieber investiere ich soviel Geld als das ich mich täglich ärgere.

Wie steht es denn Generell mit Kennwood und Pioneer. Gibt es da spürbare Qualitäts-Unterschiede?

Das Blaupunkt Hamburg MP68 habe ich gerade entdeckt, aber das soll ja laut Meinungen von anderen Käufern nicht so toll sein.

also ich war mit meinem blaupunkt memphis sehr zufreiden! Ich konnte sogar dort einstellungen am radio tunere machen was steilheit etz betrifft. Sowas kannte ich an anderen geräten garnicht.

Was wird den am Hamburg bemängelt? habs kurz in sinsheim gesehen ...

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 14:06

Am Hamburg wird bemängelt das die Frontblende sehr weit raussteht, billig wirkt, wackelig ist und ab und zu Kontaktprobleme hat.

am 28. Juli 2008 um 14:08

Ich empfehle dir Pioneer.

Hab schon jahrelang Pioneer und bin sehr zufrieden,da bleiben kaum Wünsche,es sei denn du willst irgendwas sehr spezielles.

Aber dafür gibt es dann auch andere Lösungen....

also mein memphis ist damals auch weit herausgestanden, aber je nach auto fällt das nicht auf! zum plastik naja plastik sieht eben nach plastik aus! und so schlecht empfand ich das griff gefühl nicht. Schau es dir doch mal in nem laden einfach an.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 15:57

Wie sieht es denn bei Pioneer mit der Qualität vom Radioempfang aus?

Also

Radioempfang ist bei Blaupunkt und Becker am besten.

Das blaupunkt hat den riesen vorteil das es eine echte telefontastatur integriert hat.

USB kann bis 1A liefern wodurch auch festplattenbetrieb möglich ist.

Wenn man die Frontblende sorgsam behandelt, was man bei allen radios tun sollte ist diese Problemlos.

Aber leider scheine einge der meinung zu sein das man das ding einfach so rausrupfen kann, aber naja.

Rausstehen tut die blende abe ja nach fahrzeug und einbauort ist das nicht so schlimm.

Bluetooth freisprechen und SMS sind ebenfalls möglich.

500 Telefonbucheinträge kann es auch verwalten.

Bedienung ist recht einfach.

Audio streaming vom handy geht auch.

http://www.blaupunkt.com/DE/7648011310_main.asp

Pioneer hatte ich mal aber von der bedienung her waren mir die radios unsympathisch.

MFG

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:27

@Astra GSX-R: Hast du das Hamburg MP68? Wenn ja, könntest du mal ein Bild - seitlich, vom eingebauten Radio machen, damit man sieht wie weit das raussteht?

ICH BIN EIN MEMPHIS KLICK MICH

Mal ein paar bilder aus google

http://www.rfe-online.de/typo3temp/pics/4589c7f030.jpg

Volvo V40

Hier gibts sogar nen netten testbericht ;)

Edit

Ich denke nächsten nmonat wird das BP MP68 in meien G astra wandern.

Ich finde es einfach genial das man sogar mit der Lenkradferbedinung das ding bedienen kann.

Sprich das handy kann irgendwo im auto rumliegen und gut.:D

Hallo zusammen,

ich möchte mal den Thread wieder hochholen, da ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe.

Ich suche ein Radio mit USB, Bluetooth und Mittelwelle und einer vernünftigen Zifferntastatur zum Telefonieren. Das Blaupunkt Hamburg MP68 habe ich, kurz nach Ablauf der Garantiezeit fiel hier der komplette AM-Teil (Mittelwelle) aus. Auch der USB-Port ist mies, da er mir schon einen 16 GB Stick zerbraten hat und für Festplatten zu wenig Strom liefert. (Es get so gerade eben).

Da mir auch das Gehussel "B L A U P U N K T..." beim EIn- und Ausschalten nicht gefällt ist Blaupunkt bei mir gestorben. Das ist anscheinend auch nur noch China-......

Zur Verfügung steht ein DIN-Schacht mit vier passiven Lautsprechern.

Ich hatte schon an ein gebrauchtes BEcker Grand Prix 79xx gedacht, aber die haben keinen USB-Port.

Alternativ nehme ich auch ein Radio mit Touchscreen, wenn man darüber vernünftig wählen kann.

Wichitg sind vernüftiger Radioempfang auf UKW und Mittelwelle und vernünftiges Telefonieren auch mit zu wählenden Rufnummern und Tastatur während des Gesprächs.

Was soll ich nehmen? Budget: Pi mal Auge 300 Euro.

such dir ein Radio mit Doppeltuner dann klappt es auch mit dem Radioempfang und ich denke die Auswahl wird recht klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Autoradio mit Bluetooth / MP3 / USB-Anschluss?