mp3-Radio mit USB bzw besser - MMC/SD
Hiho.
Also ich bin seit längerem scharf auf ein neues Radio mit USB-Buchse bzw noch besser MMC/SD Karten-Slot. Bis her kenne ich das von Yakumo ich glaub Hypersound Car und von Lenco - CS - 174/176. Das Manko was die Dinger ham is die Leistung meiner Meinung nach - jeweils 4*40W. Ich hab derzeit 4*45 an meim JVC und nicht weiter verstärt. Außer die Rolle. Aba das spielt ja jez keine Rolle.
Und dann der Preis. Ich weiß - ni alles was preiswert is is gleich auch schlecht, aba irgendwo hat man das doch im Kopf. Und die Dinger kosten "nur" 90€.
Hat jemand erfahrungen mit den Radios bzw hat jemand schon mal n Test dazu gelesen? Oder gibt es noch andere Firmen die solche Radios anbieten?
Ich thx euch schon mal.
Bye
23 Antworten
für 150 Euro bekommst ein normales MP3-Radio und Zusatzzeugs. Das ist dann auch brauchbar. Alles andere vor allem Marken wie Tevion, Redstar und Co sind billig Schrott.
is mir schon klar. ich hab derzeit n JVC, kam mal 160, mp3 + bla. Ich hab nur kein Bock jedes mal neue CDs zu brennen, wenn neue Tracks auf der Platte landen. Und das können ma am Tag bloß 3 oder 4 sein, und deswegen hab ich keen Boch ne neue CD zu brennen. Mir gehts um Aufwand, ni um die Kosten, zumal ich nur RWs verwende.
Aber davon mal abgesehen, ich kauf mir ni so ein Billigteil. Blaupunkt wollte mal eins rausbringen, mit MMC/SD, ohne DAB. Hab ich mal angefragt, wirds demnächst ni geben.
@styleminister:
danke für die mühe, die du dir gemacht hast. mal abgesehen davon, dass ich das vorher eingebaute radio weggeben habe (war ein blaupunkt, keine ahnung ob ab werk), glaube ich kaum dass so eine schnittstelle vor 20 jahren verbaut wurde (bj 85)
ich denke, ich nehme lieber ein markengerät (alpine, sony oder sowas keine ahnung kenne ich leider nicht so aus) OHNE USB aber mit Line-In. Gibt es da was brauchbares im Bereich von 100€ ? oder sollte ich lieber noch ein bisschen drauflegen (mehr als 150€ sind aber zuviel)?
Sony würde ich eher weniger empfehlen. Mit MP3 dürfte so ab 120 Euro was brauchbares drinnen sein. Das Line in wird aber das Problem sein. So viele Radios haben das nicht. Schau dich mal bei JVC um vieleicht haben die da eins das noch in deinen Preisbereich ist. Alpine ist ja auch nicht gerade billig. Sonst bleiben halt noch die Möglichkeit per Wechselsteuer Adapter da rein zu gehen, kostetn aber auch 20-50 Euro je nach Marke.