ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. MP3-Radio: Auslaufmodell?

MP3-Radio: Auslaufmodell?

Themenstarteram 26. September 2004 um 20:26

Suche ein MP3-Radio für mein Auto. Soll schon ein bisschen was anständiges sein (wenn ich schon Geld ausgeb, dann nicht für Schrott). Da mein Budget eher bescheiden ist, hab ich mir überlegt, ob man vielleicht günstig ein Auslaufmodell erstehen könnte. Hätte dann ein Markengerät, das nicht allzu teuer ist.

Weiß jemand, ob und wo so was zu finden ist?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tja, was haben wir uns denn unter einem "begrenztem Budget" vorzustellen?

Du musst uns schon sagen, wie viel Du ausgeben willst...

Themenstarteram 28. September 2004 um 16:15

100 € wär'n mir recht, max 120-130; ich denke, für das Geld gibts doch sicher was "auslaufendes" von JVC oder Alpine!?

am 28. September 2004 um 16:32

alpine + mp3 + 100 euro + auch noch neu

sicher nicht ;)

jvc nuja

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2491098921

gibt schon was...

Themenstarteram 28. September 2004 um 16:40

Naja, vlt. sind die Anforderungen doch zu hoch; aber wenn ich sehe, dass ich aktuelle JVC-Geräte mit MP3 schon ab 150 im WWW finde, müssten doch lt. Gesetz des Marktes ältere/Auslaufmodelle im Bereich um 100€ zu haben sein. Evtl. auch 120, auf 20€ solls dann auch nicht ankommen.

am 28. September 2004 um 16:46

schau mal den link an da oben ;)

aber was tolles is das nich gell ;)

aber das wohl beste was man machen kann für das geld...

Themenstarteram 28. September 2004 um 19:14

Der Preis an sich ist top, nur leider nicht das, was ich suche.

Vielleicht war meine Beschreibung nur zu ungenau:

Ich suche ein Radio, dass

  1. guten Sound bringt
  2. nicht zu teuer ist (s.o.)

Und beide Bedingungen zusammen erfüllen i.d.R. nur Auslaufmodelle, die eigentlich keiner mehr kaufen will (oder soll). Und die suche ich!

tja, da die ganzen guten markenhersteller erst seit kurzem bezahlbare mp3-radios im programm haben und die von jahr zu jahr billiger werden, wirst wohl kaum ein alpine oder clarion neu um 120€ finden! das günstigste was mir momentan einfällt ist das clarion db348rmp, das ist teilweise schon ab 150€ zu finden...

mfg.

Themenstarteram 28. September 2004 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

tja, da die ganzen guten markenhersteller erst seit kurzem bezahlbare mp3-radios im programm haben [...]

Das erklärt natürlich, warum ich im Web nix gefunden hab. Da hilft dann wohl nur warten - oder sparen.

am 28. September 2004 um 19:31

lol

das ist der beste sound den du mit deinem begrenzten budget bekommst ganz einfach

ich habe beide deine punkte eingehalten

im vergleich zu dem ganzen kram für 100 oder weniger euro bei ebay ist der sound noch top und preislich liegts in deinem rahmen - sogar drunter!

was erwartest denn?

nen radio mit 3x pre out a 4 volt, p-eq und lzk für 100 euro oder was?

da bin ich ja heilfroh dass es das nicht gibt, denn meinereiner hat für sein radio über 500 hingeblättert!

Themenstarteram 28. September 2004 um 19:38

Hab mich ja vorher schon ein wenig umgeschaut, aber dieses will mir nicht recht zusagen.

Wobei, besser als mein altes Kenwood kann's eigentlich nur sein. Denke noch mal drüber nach. Denn immerhin stellt es einen akzeptablen Kompromiss zwischen Preis und Leistung her.

also das clarion kann ich jedem empfehlen, der nict viel ausgeben will, das klingt recht gut, hat alles was man benötigt, und sieht auch recht hochwertig aus!

mfg.

Themenstarteram 28. September 2004 um 19:49

Das Clarion gibts sogar schon ab [URL=http://www.preissuchmaschine.de/.../haendlerlink.asp?... 348 RMP&ppr=139,00]139 €[/URL] im Netz.

Wie bereits gesagt, ich denk drüber nach.

thx@alle, die mir bisher helfen konnten, eine Richtung einzuschlagen

am 28. September 2004 um 19:53

jo das clarion wär auf jeden fall besser :)

dass es das so günstig gibt is echt nich übel

also wenn man bedenkt was man für die 20 euro mehr bekommt ist das eigentlich ein muss

must halt noch (ganz klein) bissi was sparen wenn das willst...

aber eigentlich kannst das ja auch aus der portokasse dazu zahlen, oder siehts wirklich so eng aus? ;)

also glaub mir, das clarion ist auch seinen normalpreis von 180€ locker wert! und da du auf guten klang offensichtlich wert legst, solltest die weiteren 20€ dafür auch in kauf nehmen, denn sonst bekommst du eben nur billigen 08/15-standard.

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen