MP3 Player über bluetooth verbinden?

BMW

Mein ix1 wird in 4 Wochen zugelassen. Da die Musikfunktion über den USB nicht mehr unterstützt wird, wollte ich fragen, ob man stattdessen einen MP3 Player über bluetooth einbinden kann.

9 Antworten

Wenn der Bluetooth kann, funktioniert das problemlos.

Dann müßte mein alter iPod über Bluetooth auch abzuspielen sein ?????

LG Qu.

Gibt es in der Mittelarmlehne vorne eigentlich einen USB-Anschluss?

Ich übertrage meine MP3 Songs über's Handy.

Das ist sowieso mit dem Auto verbunden .

Als App habe ich den vlc Player.

Das ganze funktioniert prima

Ähnliche Themen

Wofür benötigt man die App. Kann das Auto nicht auf den Musikordnrer zugreifen? Wie schön einfach ist es mit einem USB-Stick.

Mit der App rufe ich den entsprechenden Ordner auf und starte die Songs per Zufallswiedergabe. Dann pausiere ich den Song.

Danach geht alles von alleine.

Ich stelle die Mediaquelle im Auto auf Bluetooth und der passierte Song spielt los.

Sobald ich das Auto verlasse oder aber auch wenn ich die Audioquelle umschalte, pausiert der mp3 Song wieder automatisch

Zitat:
@mausmauk schrieb am 12. Juli 2025 um 14:29:21 Uhr:
Gibt es in der Mittelarmlehne vorne eigentlich einen USB-Anschluss?

Gibt es, aber der unterstützt seit Fertigung Mitte 2024 keine Datenübertragung mehr, nur noch Stromversorgung bzw. Laden.

Das ist super. Dann kann der MP3 Player in die Mittelarmlehne und Verbindung über bluetooth. Danke

Zitat:
@koeniger00 schrieb am 11. Juli 2025 um 22:10:09 Uhr:
Dann müßte mein alter iPod über Bluetooth auch abzuspielen sein ?????
LG Qu.

Habe ich gemeint, aber das System erkennt den alten iPod leider nicht mehr. Ist schon zu alt, sicher 15 Jahre alt, hat aber immer zuverlässig tolle Dienste geleistet.

Deine Antwort