MP3 Ja oder Nein??
Eigentlich geht es mir weniger um die Frage ob MP3 ja oder nein. Ich würde viel lieber mal wissen, wer im Auto bereits auf MP3 Radios setzt und vor allem, welche Komponenten er sonst noch im Auto verwendet. Es geht nämlich mal darum zu klären, warum man sich tolle Boxen und dolle Endstufen ins Auto baut, wenn man doch nur in MP3 Qualität hört.
Gelle!?
Liebe Grüsse an alle Car Hifi Freaks und schreibt mal bitte schön drauf los. Eure Meinungen dazu würden mich mal interessieren.
subbod
33 Antworten
@Waveraver:
hm.
also das was ich meinte is mit dem neuen Xing definitif nichtmehr da - nach ersten tests konnte ich keinen unterschied feststellen.
einen unterschied gibts zwar noch, zumindest laut messungen, aber der dürfte nicht sehr gross sein.
ich muss mich hier also wohl oder übel gegenüger dem armen xing encoder entschuldigen, so mies ist der nichtmehr, der alte wars, der neue kann anscheinend wirklich was... *hmmm*
allerdings, wieso xing verwenden, wenn es tools wie EAC gratis gibt, die den auch-gratis lame ansteuern können, und CD grabben, ... also?
naja, egal.
werde wenns mich freut vielleicht nochmal testen wenn ich ausgeruhter bin, nicht jeder hörtag ist gleich gut, und heute ist sicher kein guter, nicht nach 10 stunden arbeit. bah.
wens interessiert, zum testen verwende ich "PCABX" - da wo man unter http://www.pcabx.com/ gucken und runterladen kann.
die korrekte vorgehensweise ist dabei, zuerst die files nach mp3 zu koden, und dann am besten mit dem lame (guter referenz decoder) mit "--decode" wieder in wav zurück zu wandeln.
dann hat man z.b. 3 files, "original.wav", "xing.wav" und "lame.wav" (oder was man halt vergleichen will).
am besten normalisiert man die files dann noch (sollte bei guten encodern allerdings nicht notwendig sein), und passt.
dann lädt man das pcabx, und sucht seine 2 kandidaten aus, z.b. original.wav und lame.wav.
dann startet man den test, wobei das feine ist, dass man nicht schummeln kann 🙂
nach so 20 vergleichen kann man dann mal auswerten, und sehen, wie gut man getippt hat.
mfg.
--hustbaer
servus, kann mal bitte einer alle links für wichtige programme zur MP3 bearbeitung zusammenfasssen???
hab nämlich noch nie mit so etwas gearbeitet 🙁
suche noch en pegelabgleicher und en encoder usw........kenne mich da halt überhaupt net aus.
BITTE LINKS
MfG
als encoder kann ich dir cdex ans herz legen ... ist simpel zu bedienen ..
ist das der lame encoder? und was von den ganzen sachen muss ich downloaden?
und wo bekomm ich en pegel-programm her?
MfG