MP3 bei Bj 12/04 Navi Prof !?
Hallo zusammen,
ich bin gerade bisle verzweifelt....
habe die suche benutzt und ettliches zu diesem thema gefunden.
Was mir gerade nicht ganz klar ist:
Ich habe nen 120D von 12/04 mit Navi Prof.
Softwarstand ist 4A.50.05
Händler meint MP3 sollte funktionieren - tut es aber nicht!?!?
Müssen die die MP3 funktion extra freischalten?
Splittscreen ist nicht vorhanden - muss man dass explizit freischalten lassen?
Kann mir Jemand nen Händler nenen der Erfahrung hat und der sowas macht?
Entweder in CH oder von Zürich so 200km Entfernung?
Danke für euer feedback!
iuyar!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t0f75
Ich habe BJ. 3/2005 mit Navi Pro.
Fahrzeug wurde letzte Woche komplett neu geflasht, aber mp3 funktioniert immer noch nicht🙁
Weder im CD noch im DVD Laufwerk.
Kennt jemand einen Händler im Raum Köln/Bonn der das auf die Kette kriegt?In der NL Bonn war ich noch nicht. Die wollen aber fürs Flashen 250€ haben.
Ich will ja nur Mp3 aktiviert haben. Fahrzeug ist ja bereits neu geflasht.
Das muss doch nur aktiviert werden oder ?
Ich vermute auch mal das vieleicht die Lauwerksfirmware upgedated werden muss.
Im CD Laufwerk würde es mir ja schon reichen.Habe mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt aber warte noch auf Antwort.
das problem ist - wenn es neu geflasht wurde, muss die mp3 fähigkeit noch am tester freigeschaltet werden. meiner war aus 01/2005 und nach dem geflasht wurde UND das mp3 freigeschaltet wurde (das passiert NICHT automatisch mit dem flashen!) ging es ohne probleme!
Hatte das gleiche Problem mit meinem 3er.
Sogar die BMW Kundenbetreuung sagt mir das geht nicht vor BJ. 10.2005.
Meiner ist 05.2005. Habe das Auto gerade in der Werkstatt geholt und was soll ich sagen, es geht doch 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hatte das gleiche Problem mit meinem 3er.
Sogar die BMW Kundenbetreuung sagt mir das geht nicht vor BJ. 10.2005.
Meiner ist 05.2005. Habe das Auto gerade in der Werkstatt geholt und was soll ich sagen, es geht doch 😁
sag ich doch 😁 wie gesagt, meiner war 01/2005 und es ging! nur nicht locker lassen beim händler, der soll sich mal nicht so blöd anstellen!
So, BMW Kundenbetreuung hat geschrieben das MP3 beim Navi Prof. im 1er erst ab 5/2005 möglich ist.
Super, mal wieder so eine Standardantwort🙁 und das lustige ist: mal sagen die 9/2005, mal 10/2005...au mann🙁
Jetzt habe ich mal geantwortet und gebeten dies genauer zu schildern, ob es am CD/DVD Laufwerk liegt oder ob der CCC keinen MP3 Encoder eingebaut hat (was ich nicht glaube!) und warum denn manche einen 1er aus 2004 haben und MP3 im Navi Prof. funktioniert.
Mal gucken was die jetzt antworten.
Es wäre ja günstiger ein neues CD Laufwerk zu besorgen als den ganzen CCC auszutauschen wenn es wirklich an der Hardware liegt.
Im CD Laufwerk würde mir ja reichen weil im DVD-Lw. will ich die Navi CD dauernd drinlassen.