Mp3 Adapter
Hallo,
hat jemand erfahrung mit den Mp3 Adaptern?
wollte mir diesen hier Klick mich
zulegen.
noch eine zusätzliche frage, sind die entrieglungssschlüssel irgendwo versteckt?
ich weiß nicht wo ich meine finden kann...
gruß
alex 🙂
und frohe weihnachten noch 😉
33 Antworten
Falls nen IPod (reicht nen oller Nano 1. Gen., 1 GB...) vorhanden ist, dann:
http://www.maxxcount.de/.../CMS.aspx?...
Dension Gateway mit Textanzeige.
(hoffe der link funzt).
IPod liegt im Handschuhfach - Steuerung übers Originalradio + Textanzeige im FIS...! Zwar nicht ganz billig - wenns aber Original bleiben soll UND Textanzeige im FIS.... Geil! Funzt bei mir im B6 mit Concert II und Bose......
hab mir jetzt mal den adapter von zemex bestellt 🙂
hoffe da liegt ne anleitung dabei 🙂
bin mal gespannt auf das teil 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hanes1982
Also bei mir funzt das Umschalten zwischen CD und Audiolink wir folgt:Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Man muss hintereinander zügig die Tasten FM und CD drücken. Man kann zwischen Interface, CD-Wechsler und CD hin und her schalten.
CD-Taste einmal drücken:
CD-Radio
CD-Wechsler
CD-Radio
Audiolink
CD-Radio
CD-Wechsler
CD-Radio
Audiolink
...Also ich muss da nicht noch FM zwischendurch drücken!
Probiers selber mal aus!
Muss zugeben, war mir bis heute neu. 😁
Wenn allerdings keine CD im Laufwerk ist, funktioniert es nicht. Zu 95% nutze ich eh nur das Interface.
Hier sieht man im Video wie ich es meine. Ein aktuelles von heute.
http://www.myvideo.de/.../Zemex_Vers_1_MP3_Interface_Audi_A4_B6
Ähnliche Themen
war das ne tevion cd?
bei mir funktionieren die net...die hängen immer,egal wie schnell ich die brenn :P
Nein. Platinum.
http://www.amazon.de/.../B0000953X3
Mein Brenner schafft nur 24x. 🙂
ja kenn die 😉
hatte bisher nur die von sony getestet, un da die direkt funktioniert hatten hab ich keine anderen mehr getestet^^
Zitat:
Muss zugeben, war mir bis heute neu. 😁
Wenn allerdings keine CD im Laufwerk ist, funktioniert es nicht. Zu 95% nutze ich eh nur das Interface.
Ok, wenn da keine CD im Radio ist, meine ich, dass mein Radio dann zwischen dem CD-Wechsler und dem Audiolink hin und her schaltet.
Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren, wenn meine Frau mir
meinAuto mal wider gibt 😛.
das tolle teil kam heute schon =)
nur jetzt häng ich fest...ich weiß net wie ich den adapteranschließe..
ich hab keinen cd´wechsler..
vom adapter kommt ein blaues und schwarzes kabel ( also vorne die farbe des anschlusses)
irgendwie passt das alles net...
den strang ,der beim adapter brauch ich ja nicht oder? hab ich ja richtig aus der anleitung rausgelesen ( die übrigens sehr mager is )
im anhang isn bild ...
der stecker von bild 2 ist bei bild 1 ganz oben drin
wenn der drin ist,passt auch kein anderer mehr rein...
brauche hilfe 🙁
Zitat:
Original geschrieben von nisrcoc21
ja mir langen auch 4 gb aus 😁hauptsache mal mehr als 20lieder^^ ohne wechseln zu müssen 🙂
aber ich guck glaub ich auch mal noch nach einem mp3 radio..
kann jemand gute empfehlen?
preisspanne bis max 300€ ^^
Ich habe mich gegen ein Zubehörradio entschieden - statt dessen habe ich auf einen Chorus II einen Audiolink verbaut. Leider kann der noch keine MP 3 Tags abspielen. Neuere können das wohl auch schon. Ich "arbeite" mit 2 und 4 GB Speicherkarten - es passen 6 Ordner a 99 Songs auf eine Karte - also 39,6 h Musik - ohne dass sich etwas wiederholt. Etwas madig ist lediglich, dass es keine TAGs anzeigt und man so dann doch (damit man alles wiederfindet) nur 1CD pro Album aufspielt.
Warum ich aber nie zu einem Zubehörradio greifen würde:
- Farbe passt nicht
- Audi Radios sind breiter und der Zierrahmen ist hässlich (wie alle Zierrahmen)
- Die Anzeige im FIS zeigt doch dann nichts mehr an?
- selbst mit Phantomspeisung funktioniert der Radioempfang mit der Heckscheibenantenne nicht mehr optimal - so zumindest in jedem Auto in dem ich jemals gesessen bin.
- Ich hasse CDs, ob Audio oder MP3 eh, die Verkratzen nur und auf die passen auch "nur" ca. 200 Songs.
Einzig interessant für mich wäre ein Doppel Din original Audi Radio bzw gleich dieses Navi...
Also, den Adapter brauchst du sehr wohl!
Ich füge hier mal das Bild von der Audilink-Seite zu. Dein Adapter wird wohl auch so aussehen?!
So musst du deinen Stecker auch zuammensetzen. Da kommt dann dein Stecker von Bild 2 in den roten rein. Im Grunde ist dann ja der schwarze Anschluss aus dem 3 Bild nicht belegt, da du ja keinen Wechsler hast, aber ob der nun angeschlossen ist, oder ob er da nur so rumbaumelt, bleibt dir überlassen.
Auf jeden Fall kannst du ja mit dem mehrteiligen, bunten Stecker ja deinen Adapter dazischenhängen. Du könntest dir natürlich die Arbeit machen, und den aus dem blauen Stecker auspinnen und in deinen Stecker von Bild 2 wider einpinnen. Da es auf die selbe Funktion hinausläuft, würde ich es nicht machen.
Ich ahbe allerdings mal davon gehört, dass manche ihr Radio noch beim 🙂 auf Wchslerbetrieb umstellen lassen mussten.
alles klar =)
vielen vielen dank 🙂hat alles funktioniert 😉
handschuhfach ausgebaut ( 7 schrauben )
war alles vl 30minuten arbeit 🙂
Zitat:
Muss zugeben, war mir bis heute neu. 😁Zitat:
Original geschrieben von Hanes1982
Also bei mir funzt das Umschalten zwischen CD und Audiolink wir folgt:
CD-Taste einmal drücken:
CD-Radio
CD-Wechsler
CD-Radio
Audiolink
CD-Radio
CD-Wechsler
CD-Radio
Audiolink
...Also ich muss da nicht noch FM zwischendurch drücken!
Probiers selber mal aus!
Wenn allerdings keine CD im Laufwerk ist, funktioniert es nicht. Zu 95% nutze ich eh nur das Interface.Hier sieht man im Video wie ich es meine. Ein aktuelles von heute.
http://www.myvideo.de/.../Zemex_Vers_1_MP3_Interface_Audi_A4_B6
??? Wechsler + Interface? Hat das Concert so viele anschlüsse?
Kann ich bei nem mp3 interface sd-karte und usb-stick reinstecken und jeweils 6 ordner anlegen ? Oder nur eins von beiden?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von toledohorst
??? Wechsler + Interface? Hat das Concert so viele anschlüsse?
Da liegt ein Y-Kabel bei, welches auch auf dem Bild bei meinem letzten Beitrag zu sehen ist. Damit schaltet man den Audiolink (oder vergleichbare Geräte) zwischen den originalen Wechsler und das Radio. Und eben durch das mehrfache Anwählen, wie ich es beschrieben habe, schaltet das Radio zischen Interfase, Wchsler und im Falle des Concert 2 dem eingebauten CD-Laufwerk hin und her.
Zitat:
Original geschrieben von toledohorst
Kann ich bei nem mp3 interface sd-karte und usb-stick reinstecken und jeweils 6 ordner anlegen ? Oder nur eins von beiden?Gruß
Nein. Ich kann zwar nur vom Audiolink berichten, aber bei den anderen wirds sicher auch so sein.
Ich meine, dass die SD-Karte bevorzugt wird. Und es werden nur diese 6 Ordner erkannt. Auch wenn man mehrere anlegt, werden nur die ersten 6 erkannt. Es gibt allerdings auch ander Modelle, bei denen kann man bis zu 99 Ordnern anlegen.