mp3 Adapter für CD Wechsler vom APS4
Hallo,
ich möchte gerne mp3's mit meinem APS4 abspielen können.
Bin jetzt auf folgenden Adapter gestoßen:
http://www.ebay.de/.../110651699577
Ist das der richtige für mein Radio? Wenn nicht gibt es passende?
Kann man den hinten im Kofferraum anstelle des Wechslers verbauen, oder muss der direkt hinterm Radio angeklemmt werden?
Danke Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo....
also erstmal hast Du einen völlig falschen Denkanstoss verfolgt. Nur weil das APS4 von BP gefertigt wurde heisst das noch lange nicht dass es auch zu BP-Geräten aus dem Aftermarket kompatibel sei. Selbst wenn der Stecker passen würde wäre keine Kompatiblität gegeben denn das APS4 ist ein OEM-Gerät das von Mercedes in Auftrag gegeben wurde und die Steuerung ist eine völlig andere.
Du kannst evtl. versuchen einen MP3-Player zu finden der mit der CD-Steuerung eines Mercedes Radio Exquisit Spezial kompatibel ist wie z.B. Dieses Hier. Dieses Radio steuert den gleichen CDW an wie das APS4. Nur ist die Anschlussbelegung eine andere und muss adaptiert werden:
8-Pin / 10-Pin
1 = leer
2 = 7
3 = 6
4 = 5
5 = 4
6 = 3
7 = 2
8 = 1
8-Pin APS4
1 2 3 4
5 6 7 8
10-Pin Exquisit-Radio
2 4 6 8 10
1 3 5 7 9
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr da nicht von mir in der Praxis getestet!
33 Antworten
Mir ist es so rüber gekommen @Pandatom, dass du von den Geräten im allgemeinen Redest
Zitat:
Original geschrieben von anton_clio
Mir ist es so rüber gekommen @Pandatom, dass du von den Geräten im allgemeinen Redest
Und wie kommst Du darauf??? 😕 Vielleicht liest Du mal bitte meinen
kompletten Beitragder ausfühlich sich
ausschliesslichauf die Möglichkeit bei einem
APS4in einem Mercedes beruft!
Das scheint Dir wohl auch generell entgangen zu sein sonst würdest Du sehen dass Dein Audio10 nichts mit einem APS4 gemeinsam hat! Hotw hat Dir Deine Frage bereits beantwortet!
Im Übrigen hat Yatour für einige Werksradios unterschiedl. Fzg. ein anderes Gerät da, wie bereits schon mehrfach erwähnt, untereinander keinerlei Kompatiblitäten besteht! Von Yatour gibt es wohl auch einen Adapter für das Mercedes Special Radio, schliesst aber im Angebot die APS-Modelle aus.
Mahlzeit!
Wo wir gerade dabei sind... passt das APS4 vielleicht zufällig in einen W124? Ohne CD-Player, etc. Aber im 210er hätte ich gern was moderneres, in den 124er würde es rein optisch ganz gut passen...
Ausgetauschte Grüße DV!
Zitat:
Original geschrieben von Dolce_Vito
Wo wir gerade dabei sind... passt das APS4 vielleicht zufällig in einen W124?
Klar! Nur als Radio Plug&Play.