Mountainbike

VW Scirocco 3 (13)

Hi,

hat jemand mal ausprobiert ein Herren-Mountainbike in den Wagen zu laden? Geht das bzw. was muss ab (am Fahrrad 😉)?

Zusätzlich 'ne Frage: Meint Ihr, es wär möglich, beim 122 PS auch die 225er Reifen zu bekommen? Da sind die 205er Serie und das sieht ja fast schon lächerlich aus.

Viele Grüße und besten Dank

Tobi

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benniliu

endlich hat es jemand verstanden! daran wird es wohl liegen😛

na du Keksdose! ;-) Wenn jemand Fragen hat werden sie in der Regel ernst genommen und soweit es jemand weiß beantwortet! Wenn man es nicht weiß, ist es wohl besser ..... psssssssssst! ;-)

ja das stimmt schon! Seh ich ja auch so! ich fahr nur lieber rocco wie fahrrad🙂 Aber Keksdose ist gut, das muss ich mir merken!!!!!

wenn mein Rocco endlich mal ohne Probleme funktionieren würde werde ich auch lieber Rocco als Rad fahren! aber zur Zeit fahr ich lieber Rad! der Rocco raubt mir in der letzten Zeit zuviel Nerven!

Zitat:

Original geschrieben von Paco80

wenn mein Rocco endlich mal ohne Probleme funktionieren würde werde ich auch lieber Rocco als Rad fahren! aber zur Zeit fahr ich lieber Rad! der Rocco raubt mir in der letzten Zeit zuviel Nerven!

Echt jetzt?! Was gibt es denn für probleme mit deinem Rocco?? Schlimm? Ich habe meinen noch leider nicht, mich würd mal interessieren was so auf mich zukommt!

Zitat:

Zitat:

Echt jetzt?! Was gibt es denn für probleme mit deinem Rocco?? Schlimm? Ich habe meinen noch leider nicht, mich würd mal interessieren was so auf mich zukommt!

War heute mal in der Werktstatt aber es wurde nicht wirklich viel davon erledigt nur neue Teile bestellt.... oh man

Es werden neue Türgriffe angebracht (die späteren Roccos haben da ein anderes Material), das klappern im Amaturenbrett (Filz zwischen Scheibe und Scheibenwischerhalterungen), verschiedene umcodierungen, Softwareupdate vom RNS510, das besagte Rasseln untersucht, meine Blinker/Standlichthalter sind komisch locker, mein Scheibenwischer "plockt" (ruckt vor Endstellung) wird nachgestellt, diese Faltgummiteile vom Panoramadach werden getauscht (bei mir rutschen die aus der Halterung, gibt da schon neuere) und zuletzt habe ich beim schließen meiner Heckklappe ein Geräusch als würde eine Schraube nach unten rollen und das nur beim zumachen nicht beim öffnen! Ich muß sagen ich bin etwas enttäuscht, bei meinem SLK hatte ich nie solche kleinen Problemchen und das war auch einer der ersten Serie.....

Oh man Oh man kann man ja da nur sagen! ich hoffe mal das sich alles zum guten wendet! Das ist ja echt viel! Ich hoffe mir bleibt das erspart! VW und die versprochene Qualität!?! WO IST SIE DIE QUALITÄT????????

Zitat:

Zitat:

War heute mal in der Werktstatt aber es wurde nicht wirklich viel davon erledigt nur neue Teile bestellt.... oh man

Es werden neue Türgriffe angebracht (die späteren Roccos haben da ein anderes Material), das klappern im Amaturenbrett (Filz zwischen Scheibe und Scheibenwischerhalterungen), verschiedene umcodierungen, Softwareupdate vom RNS510, das besagte Rasseln untersucht, meine Blinker/Standlichthalter sind komisch locker, mein Scheibenwischer "plockt" (ruckt vor Endstellung) wird nachgestellt, diese Faltgummiteile vom Panoramadach werden getauscht (bei mir rutschen die aus der Halterung, gibt da schon neuere) und zuletzt habe ich beim schließen meiner Heckklappe ein Geräusch als würde eine Schraube nach unten rollen und das nur beim zumachen nicht beim öffnen! Ich muß sagen ich bin etwas enttäuscht, bei meinem SLK hatte ich nie solche kleinen Problemchen und das war auch einer der ersten Serie.....

Wieso ein Softwareupdate vom RNS?

Weil es immer neue Versionen gibt und ich habe zu dem feundlichen einen ganz guten Kontakt und er hat mir einfach die neuste draufgespielt. Vom optischen ist denk ich nichts anders aber man weiß ja nie wie die Bits und Bytes hin und her geschoben werden....und ich habe gern den neusten Stand... :-)

Wieso gibts eigentlich keine Aktualisierungen fürs RCD?! 😕

Deine Antwort