Mountainbike

VW Scirocco 3 (13)

Hi,

hat jemand mal ausprobiert ein Herren-Mountainbike in den Wagen zu laden? Geht das bzw. was muss ab (am Fahrrad 😉)?

Zusätzlich 'ne Frage: Meint Ihr, es wär möglich, beim 122 PS auch die 225er Reifen zu bekommen? Da sind die 205er Serie und das sieht ja fast schon lächerlich aus.

Viele Grüße und besten Dank

Tobi

23 Antworten

Meiner 122 PS hat die Donington 8x17 drauf

Servus!
Also Bike passt zu 100% rein. Transportiere mit meinem ein 28" Triahtlonrad. Nur Vorderrad raus und Rücksitze umlegen! War vor dem Kauf sogar mit dem Rad im Autohaus und habs getestet! hehe

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Frivol

Zusätzlich 'ne Frage: Meint Ihr, es wär möglich, beim 122 PS auch die 225er Reifen zu bekommen? Da sind die 205er Serie und das sieht ja fast schon lächerlich aus.

Hi!

Beim Sportpaket sind die 17er Donnington mit 225er auch für den 122PS dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Zitat:

Hi!

im sportpaket sind sogar 235er auch für den 122PSler dabei😉

Zitat:

Original geschrieben von benniliu

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hi!

im sportpaket sind sogar 235er auch für den 122PSler dabei😉

Hi,

sorry, Tippfehler meinerseits. Du hast natürlich Recht. Es sind 235er Schluffen. 🙂

[edit]: Kann gelöscht werden

Vielen Dank für die Antworten.

Die Donington gefallen mir nicht. Werd mir deshalb wohl den 160 PSler bestellen, wenn alles klappt.

Viele Grüße

Tobi

Zitat:

Die Donington gefallen mir nicht. Werd mir deshalb wohl den 160 PSler bestellen, wenn alles klappt.

In Verbindung mit dem Sportpaket gibt's für gerade mal €205 die 18" Interlagos, wie wär's damit?

[edit]: Den 160ps würde ich so oder so empfehlen - dann lieber auf Ausstattung verzichten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paco80

Servus!
Also Bike passt zu 100% rein. Transportiere mit meinem ein 28" Triahtlonrad. Nur Vorderrad raus und Rücksitze umlegen! War vor dem Kauf sogar mit dem Rad im Autohaus und habs getestet! hehe

Gruß

Jetzt bin ich aber überrascht, denn bei meinem Golf geht das Mountainbike mit abmontiertem Vorderrad nur mit sehr viel Mühe in den Kofferraum bei umgelegten Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Zitat:

Servus!

Gruß

Jetzt bin ich aber überrascht, denn bei meinem Golf geht das Mountainbike mit abmontiertem Vorderrad nur mit sehr viel Mühe in den Kofferraum bei umgelegten Sitzen.

hmmmmmmm, vielleicht ist dein Lenker breiter! Den Lenker muß ich nach oben drehen wegen dem Triathlonaufsatz. Bei nem MTB Lenker wird er wohl wenn das Rad liegt nach oben zeigen müssen! Wenn nicht hier mal die Maße:

Gepäckraum
Länge, Sitzbank aufgestellt / umgeklappt, mm 707 / 1532

Größte Breite, mm 1181

Breite zwischen den Radkästen, mm 1005

Höhe, mm 475

Ladehöhe bis Himmel, mm 750

Gepäckraumvolumen, l 9) 312 / 1006

oder zur bessern Übersicht klick hier

wer will denn im rocco ein fahrrad transportieren??? man solldoch mit dem rocco fahren und nicht mit dem radl🙂🙂🙂🙂🙂

aber trotzdem gut zu wissen!!! Ich will ihn endlich haben!!! SCHEIß WARTEZEIT🙁🙁🙁🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

hmmmmmmm, vielleicht ist dein Lenker breiter! Den Lenker muß ich nach oben drehen wegen dem Triathlonaufsatz. Bei nem MTB Lenker wird er wohl wenn das Rad liegt nach oben zeigen müssen!hier

Liegt beim MTB wohl am breiteren Lenker (65 cm) mit Hörnchen und vor allem wegen der längeren Federgabel.

endlich hat es jemand verstanden! daran wird es wohl liegen😛

ich denke aber es geht trotzdem denn ich nehme an dein MTB ist ein 26" und ist daher ja schon etwas kürzer. Wenn nicht einfach mal mit dem guten Modell zum freundlichen! :-)

Deine Antwort