ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motrroller Romet 737 Iridium

Motrroller Romet 737 Iridium

Themenstarteram 24. August 2020 um 12:59

Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Roller?

Ist irgendeine Rollerschmiede aus Polen.

Finde nichts in Deutschland zu dem Roller. Kann jemand was dazu sagen.

Vor allem welchen Motor haben die verbaut?

 

Danke schon mal für die Infos die ihr dazu habt.

Skuter-romet-737-stan-idealny-maxi-tuning-bez-u.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann mir nicht vorstellen das da was anderes als China Gy6 drin steckt.

Aber da wird sicherlich jemand mehr wissen.

Ein 2T

Themenstarteram 24. August 2020 um 16:36

Laut Verkäufer 4 Takt Roller mit doppelt Scheibenbremse mit ABS (ABS wohl Hersteller selbst entwickelt), 50ccm mit 3,2 PS,

Romet ist wohl ein Bekannter Zweirad Hersteller in Polen.

Themenstarteram 24. August 2020 um 17:18

War grade vor Ort bei dem Roller.

Schönes Teil von der Optik her.

 

Leider nicht zum Starten zu bekommen.

 

Motor ist ein GY6 4Takter.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 24. August 2020 um 14:59:28 Uhr:

Finde nichts in Deutschland zu dem Roller.

Hast Du die Suche betätigt?

Brauchst bloß zu übersetzen

https://pl.wikipedia.org/wiki/Romet_737

https://pl.wikipedia.org/wiki/Romet

Die Seite des Herstellers hat es übrigens auch auf Deutsch; Link führt zur Vorauswahl "Motorrad".

https://www.romet.pl/de/Motoryzacja,3.html

Irgendwie klappt das Editieren nicht mehr.

Der Hersteller führt keine "737" auf seiner Website.

Themenstarteram 24. August 2020 um 19:40

Da der Roller nicht unter 400 Euro zu haben ist, das will der Verkäufer haben kauf ich nicht die Berühmte Katze im Sack.

 

Ich dachte nur, wäre ja mal was mit einem Roller zu fahren, den sonst nicht so oft hier zu sehen ist.

 

Ich brauch unbedingt was in der Garage was meine Zuwendung benötigt. Ich kaufe sonst noch irgendwelchen teuren Quatsch nur um Basteln zu können.

Ich schau schon jeden Tag ob ich nicht irgendwas sinnlos an meinem SYM machen kann.

 

Man kaufe sich eine mittelprächtig erhaltene plastikfrei Honda aus den 1980er Jahren, die 900er CB Bol d'Or zum Beispiel. Schon kann man täglich Zuwendung versprühen....

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 24. August 2020 um 21:40:08 Uhr:

Ich brauch unbedingt was in der Garage was meine Zuwendung benötigt. Ich kaufe sonst noch irgendwelchen teuren Quatsch nur um Basteln zu können.

Da würde mir spontan eine Herausforderung der besonderen Art einfallen. Such dir einen Sportroller wie etwa Aerox, Speedfight, Jetforce oder ähnliches in gnadenlos verbasteltem und nicht fahrbereiten Zustand und versuche diesen Roller wieder in einen brauchbaren Zustand zu versetzen.

Solche Bastelhaufen gibts meist für einen Appel und ein Ei und damit dürftest du eine ganze Weile sehr beschäftigt sein. :D

Themenstarteram 24. August 2020 um 21:00

Ja bin heute auch schon so weit gewesen, um bei einem Bekannten vor zu fahren, um dem seine R75/5 aus den 70igern abzukaufen die dort schon 40 Jahre wartet um wieder Leben zu bekommen.

 

Morgen guck ich mir noch eine Motowell Magnet sport 2t an die laut Anzeige Baujahr 2017 ist, 2500 km runter hat. Der Besitzer nennt keinen Preis und will vor Ort verhandeln.

Bin gespannt was sie wert ist und was er dafür will.

 

Motowell waren ja die Ungarn, wo ich immernoch nicht weiß was ich davon halten soll?

BMW = Bring Mehr Werkzeug...

Motowell kauft, wie Romet auch, günstige China-Ware, von Znen, zum Beispiel.

 

Oder bei Langeweile eine Kiste voller Einzelteile kaufen und gucken, was nach dem Zusammenbau dabei rauskommt...

Chopper-in-einzelteilen
Themenstarteram 24. August 2020 um 21:13

So ne Kiste finde ich super gut! Ikea für Motorschrauber sozusagen. Bei meinem Glück bastel ich ne Rennvespa daraus.

Img(76).jpeg

Oder den Bausatz mit Dingen, die man in der Garage hat, aufwerten und verschönern...

Roll-bier
Themenstarteram 24. August 2020 um 21:39

Zweite Meinungen sind beim Schrauben immer gut...

Screenshot_20200727_001710.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motrroller Romet 737 Iridium