ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. motowell magnet sport sportauspuff

motowell magnet sport sportauspuff

Themenstarteram 22. April 2022 um 18:51

Hallo

Habe mir für meinen motowell magnet sport 2 takt kurzfristig einen sportauspuff zugelegt/zulegen müssen

Da der alte am krümmer durch durchrostung komplett aufgerissen ist

Kurzfristig dann nen leovince TT handmade sportauspuff für nen günstigen preis ergattert

So jetz zu meiner frage:

Der roller zieht meines erachtens nach nicht mehr so gut wie vorher

Muss man den sportauspuff mit vario gewichten abstimmen damit er wieder besser an und durchzieht?

Danke im voraus

 

Edit:

Es handelt sich nicht um tuning!!!

Der roller fährt das was er darf

Und der auspuff hat ne e nummer

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. April 2022 um 20:27

Zitat:

@LRS_RTMI05 schrieb am 22. April 2022 um 20:51:09 Uhr:

Muss man den sportauspuff mit vario gewichten abstimmen damit er wieder besser an und durchzieht?

Ja, das muss man. Unter Umständen musst du auch noch die Kupplung und den Vergaser neu abstimmen.

Erstmal ein Abstimmset mit leichteren Rollen besorgen und probieren.

Hast du das passende Gewicht gefunden, dann richtige Rollen kaufen.

Wenn die Drehzahl beim Einkuppeln zu niedrig ist musst du mit Kupplungsfedern arbeiten.

Liegen beim Leo keine Rollen bei, oder steht nichts dazu in den Papieren?

Themenstarteram 22. April 2022 um 20:33

Nein hab nichts dazu bekommen

Roller dreht beim anfahren hoch fällt dann aber in ein loch und hat bei 50 aufeinmal eine brutale leistung(roller ist bei 60 komplett abgeriegelt(dzb ab werk))

Wenn der Auspuff Neuware ist sollte zumindest die ABE dabei sein. Bei meinem Gianelli waren zwar keine Gewichte dabei aber eine Liste wo drin stand welche Grammzahl man benutzen sollte. In meinem Fall sollten es 5 Grammgewichte sein.

am 22. April 2022 um 20:53

Wie beschrieben abarbeiten.

Ich kenne das original Gewicht nicht, aber bei diesen Pötten mal 0,5g/Rolle leichter rechnen und damit anfangen. Bei meinem MBK mit Tecnigas-Auspuff hatte ich damit eine Punktlandung.

Mit härteren Federn wird die Drehzahl beim anfahren noch höher. Wenn er schon hoch dreht und gut anzieht, brauch das nicht.

Dann leichtere Rollen, die schneller ansteigen.

Wenn du schon etwas kaufst, dann bestelle gleich einen Satz Kupplungsfedern mit dazu. Besser haben als brauchen, so teuer sind die nicht als Set und du zahlst nur einmal Versandkosten.

Die grosse Wandlerfeder kannst du dir sparen, es sei denn der Riemen rutscht durch.

Und weil du öfter an die Vario musst, besorge dir ein vernünftiges Blockierwerkzeug. Keinen Kolbenstopper, die drücken dir ein Loch in den Kolben.

Jeder Motor ist anders, von daher wird dir keiner das genaue Gewicht verraten können.

Themenstarteram 22. April 2022 um 22:06

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 22. Apr. 2022 um 22:53:22 Uhr:

Jeder Motor ist anders, von daher wird dir keiner das genaue Gewicht verraten können.

Ja,danke für die vielen antworten

Habe den auspuff gebraucht gekauft es war nichts dabei

 

Wollte nur wissen ob man den abstimmen muss weil er untenraus nicht so gut zieht wie vorher

Die antwort hab eich ja schon

Für alles weiter bedanke ich mich trotzdem

Abstimmset von polini habe ich hier liegen hatte mir mal jemand geschenkt weil ers nichtmehr brauchte

Wird sich morgen auszahlen=)

Hab mal was gefunden. Ich setzte Dir mal den Link rein und rechts findest Du die Unterlagen welche Du suchst.

Ich hoffe das bringt Dich weiter.

Gruß Parunzel

Unterlagen für Leo TT

Dzb ab Werk, wer glaubt das? Und schon gar nicht bei 60.

 

Mit der Seriendrossel sind solche Aktionen gar nicht möglich. Schluss ist bei 50.

 

Wenn er obenraus brutal zieht, ist auch aus dem Auspuff die Drossel raus. Damit ist die Zulassung für den Auspuff erloschen und die es Rollers auch.

Denn ein gedrosselter Sportauspuff macht dir keinen Spaß. Der zieht nicht unten und nicht oben.

Welche Geschichte kommt jetzt?

Themenstarteram 23. April 2022 um 14:04

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. April 2022 um 12:43:20 Uhr:

Dzb ab Werk, wer glaubt das? Und schon gar nicht bei 60.

 

Mit der Seriendrossel sind solche Aktionen gar nicht möglich. Schluss ist bei 50.

 

Wenn er obenraus brutal zieht, ist auch aus dem Auspuff die Drossel raus. Damit ist die Zulassung für den Auspuff erloschen und die es Rollers auch.

Denn ein gedrosselter Sportauspuff macht dir keinen Spaß. Der zieht nicht unten und nicht oben.

Welche Geschichte kommt jetzt?

Ja der dzb ist ab werk!!

Die begrennzug setzt bei 60 ein und schneller wird er auch nicht!auch nicht bergrunter!

Der vorbesitze war ein älterer herr von 86 jahren ich glaube nicht das der roller schneller macht!!!!!!

Zu der drossel vom auspuff kann ich nichts sagen

Ich wusste nicht das sportauspuff ne drossel hat?

Ich wusste nichmal ob man den mit gewichten abstimmem muss

Woran erkenne ich das die drossel drin ist oder nicht??

am 23. April 2022 um 16:03

Welches Baujahr ist der Roller?

Die Drossel ist einfach nur ein in den Krümmer eingeschweisdter Ring.

Themenstarteram 24. April 2022 um 11:56

Der roller is bj 2012

 

Ok und wenn der eingeschweist ist wie soll man den da rausbekommen?

Gar nicht, weil dann illegal!

am 24. April 2022 um 13:01

Voll eingeschweißt sind die nie, eher mit 2 Punkten angepunktet.

Hat der TE sich denn wenigstens die Unterlagen/Bedienungsanleitung vom Link runtergeladen? Da hätte er die ABE und Anleitung.

Themenstarteram 24. April 2022 um 15:10

Zitat:

@Parunzel schrieb am 24. April 2022 um 15:05:38 Uhr:

Hat der TE sich denn wenigstens die Unterlagen/Bedienungsanleitung vom Link runtergeladen? Da hätte er die ABE und Anleitung.

Ja das habe ich

Vielen dank dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. motowell magnet sport sportauspuff