Motorwechsel vom 1,4 16V auf 2,5 16V
Nabend,
ich will bei meinem Tigra 1,4 16V 90ps einen stärkeren motor aus´n Calibra 2,5 Turbo 16V 230 ps wechsel!!! Ich bräuchte da mal nin paar tips was ich beachten müsste.
32 Antworten
Wenn es wirklich ein 2.5er V6 sein soll, dann würde ich es lassen, da der im Tigra viel zu kopflastig wird. Hab von vielen schon gehört, die einen drin haben, dass das in schnellen Kurven (auch AB) sehr instabil sein soll. Dann lieber einen Turbo geholt.
6 Zylinder und 16V??
Dann noch Turbo!?!?
Keine Ahnung haben (ist jetzt nicht als Angriff gedacht), aber nen Leistungsstarken Motor einbauen wollen, dessen Beschreibung mal gelesen hat, obwohls den Motor so bei Opel nie gegeben hat.
Ich würde erstmal anfangen ganz kleine Brötchen zu backen und mich erstmal im I-Net in die Materie einzulesen. Wen man sucht, findet man über dieses Thema mehr als genug!
Und dann kann man sich so langsam mal Gedanken machen, welcher Umbau finanziell zu bewältigen ist und man man die erforderlichen technischen Fertigkeiten und auch Möglichkeiten hat.
motor
hi!
ich denk auch das du dich wenig mit der matherie befast hast.also schlage ich vor mach die erstmal schlauch was es alles für motorn gibt.dann welcher wohl am beste zu dir past,dann was du an geld ausgeben willst? und dann fragste hier noch mal..
und wenn du schon von V6,turboumbau usw anfängst solltest du wissen das da ein "vernüftiger" umbau unter 10tausend euro nicht realistisch ist!
Ähnliche Themen
zu vaux: amen! seh ich ebenso...
zu deinem vorhaben...v6 im tigi is so an sich möglich...kenn jemanden der 3 liter fährt im tigra...gemacht...275ps...frag aber nicht nach den kosten insgesamt...is ja nich nur mim motor getan...auch fahrwerk, felgen etc.pp...und dabei solls ja dann nich bleiben..innenraum usw. usf....dafür kannst dir nen tigra twin top vom werk kaufen...nen 1.8er 😉
wenn du turbo willst, nimm den c20let...is am günstigsten...nen z20let ausm astra g wirst kaum günstig finden...ich weiss wovon ich rede...(ich fahr astra g)
es gibt keinen dtm motor mit 136 ps..im cali gabs nur die dtm edition mit dem neueren 2 liter 16v (X20XEV) der hatte 136ps...der hat dann ab ich glaub 94 den C20XE (150PS, 2 liter 16V abgelöst)...dann noch den 2 liter 16v turbo...C20LET 204PS...alles serienangaben...
dann gabs im cali noch C25XE und X25XE 2.5 liter V6 mit 170PS...
und den kleinen 2.0 8V C20NE mit 115 PS
nen aufgebohrten 2.4er? ausm manta oder was? den krist doch vonner steuernorm gar nich eingetragen 😉
keienr kann den roundhousekick überlegen! ausser chuck norris selber!
naja...siehs mal positiv...schüler ham ferien und können schrauben vom tahscnegeld...
wir verdienen uns nen dickes bankkonto und freuen uns dann, das wir nachm schrauben udn n corsa dazu kaufen können 😁
jetz noch...aber wenn du das durchgelesen hast sitz ich schon im auto und bin aufm weg zur maloche...middach is vorbei 😉
wieso jetz noch? wir fahren immer kurz vor 8 los, sonst is der verkehr hier doch unerträglich...... so, nu aber wirklich los......... un von 8-18uhr, DAS wären mal geile arbeitszeiten...