Motorwechsel vom 1,4 16V auf 2,5 16V

Opel Combo B

Nabend,
ich will bei meinem Tigra 1,4 16V 90ps einen stärkeren motor aus´n Calibra 2,5 Turbo 16V 230 ps wechsel!!! Ich bräuchte da mal nin paar tips was ich beachten müsste.

32 Antworten

2,5 16V Turbo? Opel hat sowas gebaut? 😰

alles schon (u.a. bei ebay) gesehen. :-)

also opel hat sone moppe wohl kaum gebaut.
wohl eher eine drittfirma aber da hätte ich als basis eher an nen 2.5er v6 gedacht der ja nu kein 16 ventiler is.
oder ein aufgebohrter alter 2.4er? gabs sowas?

na auf jeden fall wird das wohl ein teurer umbau klingt eben wie mans dreht und wendet nach viel spezialanfertigungen.
warum nich nen c20let? da wirds wohl einfacher

ich denk mal auch das es der 2,4 v6 is aber halt ein bißchen aufgebohrt. Der motor wurde als 2,5 turbo 16V ausgeschrieben!
Naja ich denk mal auch das dit ordentlich was kosten wird!
der 2,0 16V hat doch 115ps, der 2,0 dtm 136ps! der mit 150ps is das auch ein 2,0?

Ähnliche Themen

2,0 8V (C20NE) hat 115 PS
2,0 16V (C20XE) hat 150PS
dann die 2,0 16V ausm Astra G un co haben 136PS. X20XEV?? oder X20XEL?

Also der X20XEV hat 136ps 🙂

der calibra 2,0 dtm hat meiner meinung 136ps.
hast vieleicht ein paar tips was man alles ändern muss für motorwechsel? der astra g turbo is natürlich auch ne schöne mascheine!

ohne dir zu nahe zu treten, du scheinst mir nicht den überblick über die materie zu besitzen, an die du dich da wagst 😉

hi
2,5 16v turbo hört sich für mich nach prutscherei oder keine ahnung an nimm nen c20xe ausm calli(150ps) der reicht auch oder c/x20let ( rund 200ps)

n v6 turbo benziner hatte opel meiner meinung nach gar nich im angebot bis vectra opc oder irre ich mich da !?

c/x25xe und x30xe gibts
und dann noch kleine unterdinger

also nen sliter dtm kenn ich mal so garnich.

wenn dann reden wir wohl eher von nem calibra dtm-edition den gabs mitm x20xev und 136 ps aber im cali gabs auch den c20xe

Re: Motorwechsel vom 1,4 16V auf 2,5 16V

Zitat:

Original geschrieben von Volle1983

Nabend,
ich will bei meinem Tigra 1,4 16V 90ps einen stärkeren motor aus´n Calibra 2,5 Turbo 16V 230 ps wechsel!!! Ich bräuchte da mal nin paar tips was ich beachten müsste.

Was haste denn an Geld am Start ?

Hi,
alleine der 2,5 in den Tigra zu verplanzen kostet nen Haufen Asche, ich weiß wovon ich da rede hatte das selber vor 😉 Ich rate dir Persönlich zum 2L 16V oder drunter bei allen anderen wirst du schlichtweg überfordert sein, bzw sehr schnell merken das es nicht von heute auf morgen klappt. Und das tech. Wissen ist selbst bei einem "kleinen" Motorumbau von nöten.

MFg

Ich vermute mal er meint den normalen C20LET Turbo.
Hat sich sicher nur verschrieben und kennt sich mit Opel noch nicht so aus.

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort