Motorwahl

Opel Vectra C

Hallo hier im Forum,

wir wollen unseren Omega B 2,2 DTI, geht gegen 100 000 km, beim eventuellen Kauf eines Vectra in Zahlung geben.

Was würdet Ihr für einen Motor im Vectra empfehlen, wenn wir möglichst keine schlechteren Fahrleistungen, Verbrauch und so haben möchte.

Schreibt mal eure Meinung und schon mal Danke.

Gruß
Bimbo

18 Antworten

die frage ist auch, ob es sich noch lohnt (im sinne des wiederverkaufswertes) einen motor mit d3 und ohne dpf zu kaufen.
aber da ja sowieso ein neuwagen gekauft wird, ist es ja egal.
als 1.9er mit 110kw und fertig. *meinemeinung*

Re: Motorwahl

Zitat:

Original geschrieben von Bimbo_1_1

Hallo hier im Forum,

Was würdet Ihr für einen Motor im Vectra empfehlen, wenn wir möglichst keine schlechteren Fahrleistungen, Verbrauch und so haben möchte.

Schreibt mal eure Meinung und schon mal Danke.

Gruß
Bimbo

ES kann IMHO nur einen geben - 1.9 DTH (110 kw) 😁

Ich hatte vorher auch den 2.2 DTI Omega Caravan. Habe Ihn gegen einen 3.0 CDTI Vectra Caravan eingehandelt. Und das war echt eine Verbesserung ! Der V6 geht wie am Gummiband gezogen, da kommt kein Fiat 4-Zylinder mit... 😉 Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, geht eben nix über Hubraum und viiiiele Zylinderchen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Ich hatte vorher auch den 2.2 DTI Omega Caravan. Habe Ihn gegen einen 3.0 CDTI Vectra Caravan eingehandelt. Und das war echt eine Verbesserung ! Der V6 geht wie am Gummiband gezogen, da kommt kein Fiat 4-Zylinder mit... 😉 Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, geht eben nix über Hubraum und viiiiele Zylinderchen. 😁

Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum und höheren Ladedruck 😉