Motorwäsche womit?
Welches Mittel wäscht den Motor sauber ohne Schläuche anzugreifen?
Beste Antwort im Thema
Nein, keine Show. Ich mache mir keine Illusionen darüber, mit der Karre irgendwen beeindrucken zu können. Die macht mir Freude beim fahren und das genügt mir völlig. Und Motorwäsche? Nee... vor dem Tüv wegen des einen Simmerings vielleicht... 😉
18 Antworten
Zitat:
@PUTZI008 schrieb am 3. März 2017 um 12:14:21 Uhr:
Ich finde ein sauberer Motorraum gehört dazu. Alerdings fahre ich auch alte Autos, wo man ab und an noch nach dem Ölstand etc. guckt. Dann ist es schön, wenn der Motorraum sauber ist. Aber wie immer sind Interessen und Anspüche ans Fahrzeug sehr unterschiedlich, und das ist gut so. Auch richtig, das man hier vor Mototrwäschen warnt, kann durchaus mal schief gehen.
Letztes Jahr habe ich im Frühjahr eine Motorwäsche an einem W211 gemacht, leider war die Abdeckung vom Steuergerätekasten nicht richtig zu, Resultat war ein defektes Steuergerät. Zum Glück gebraucht angelernt bekommen, aber ärgerlich.
In 2015 hatte ich keinen Schaden und dieses Jahr auch noch nicht. Wir machen ca. 4 Motorwäschen die Woche im Schnitt.
Also für mich kein Grund, keine Motorwäschen zu machen, und ich bin nicht so zimperlich bei der Wäsche....
Die (Motorwäsche) mache ich /wir (also ich 😁) auch (Bild) so wie es sich für einen Aufbereiter gehört😎
Nur wenn jemand fragt "womit" hat dieser mit aller größter Wahrscheinlichkeit keine Möglichkeit (darf) und auch nicht das Wissen über mögliche Gefahren (Können)
Und da muss man ganz klar von einer Motorwäsche abraten.
Ich hatte bisher einen Fall wo nach der Motorwäsche die Motorkontrolle an war,wie du schon sagtes "sehr ärgerlich" passiert also auch dem Fachmann,bei den Modernen mit Elektronik voll gestopften Fahrzeugen viel häufiger als einen lieb ist.
Für mich gehört ein sauberer Motorraum zu jeder Aufbereitung dazu. Allerdings bin da schon sehr zimperlich - nehme entweder leichtes APC-Gemisch oder ganz einfach Shampoowasser. Zum Nachspülen mit klarem Wasser nehme ich entweder eine Gießkanne, oder, wenn ich zu viele Bedenken habe, ein Würstchen-Waschhandschuh, der im Eimer mit klarem Wasser ausgespült wird.
Anschließend das Hyper Dressing.
Mona ich dachte du schnippst mit dem Finger und der Dreck ist weg 😉
Schön wieder was von dir zu lesen 🙂
Hahaha, jedesmal, wenn ich bei der Aufbereitung ungefähr bei Stunde 15 bin, träume ich von einem Polier-Zauberstab. 😁