Motorwäsche, ja / nein?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

da man bei mir einen verkoksten Injektor ausgetauscht hat, ist der Motorraum voll von kleinen Krümmeln, die so aussehen wie Ruß, ist aber von der Verkokung...denke ich zumindest😉

Ich finde es etwas merkwürdig, dass die Werkstatt den Motorraum nicht sauber hinterlassen hat, zumal ich stolze 725€ bezahlen musste...nun ja, ich spiele mit dem Gedanken eine Motorwäsche zu machen....

1. was haltet ihr grunsätzlich von Motorwäschen?

2. macht DC das auch in der Werkstatt und was kostet eine Wäsche?

3. hätte meine Werkstatt nicht den Wagen sauberer hinterlassen müssen? ... der sieht echt sauig aus 🙁

20 Antworten

Habe schon gehört dass man nach einer Motorwäsche den Motor versiegeln soll. spezielle Sprays gibts im Baumarkt.

Ich habs noch nie gemacht da mir eigentlich egal ist wie sauber mein Motorraum ist 😉 Bei gebrauchten die ne Motorwäsche haben lasse ich grundsätzlich die Finger davon, ich denke immer der hat was zu verbergen (z.B. Ölverlust) oder warum warum würde er sonst ne Motorwäsche machen.

Ich bevorzuge saubere Motoren.
Erstens ist es eine Augenweide - ich mag überhaupt nichts ungepflegtes - und zweitens kann man viel früher jegliche auch kleinste Undichtigkeit erkennen, sei es an den Ventildeckelschrauben und - dichtungen, dem Kühlmittelkreislauf, den Servoaggregaten oder wo auch immer.

MfG.,
CAMLOT

Mal ganz davon abgesehen, dass deine schnellen Sterne sowieso nicht erschwinglich für mich wären, würde ich also kein Auto bei Dir kaufen? 😁

Wer will wischt den Raum eben mit einem Lappen gut aus, aber nicht mit Hochdruckreiniger, da kann leicht was daneben gehen.

Und ich würde ihn nur von oben waschen.

Ähnliche Themen

Ich habe vor kurzem eine Motorwäsche bei DC machen lassen, hat glaube ich 12.- Euro gekostet.
Auto wurde zusätzlich umsonst gewaschen, da durch die Motorwäsche alles verspritzt war.

Eine Motorwäsche ist unproblematisch, wenn es jemand macht, der Ahnung davon hat, da es sehr wichtig ist, dass man auf die Elektronik achtet.

Habe es schon erlebt, dass eine Werkstatt ne Motorwäsche machen muss, weil der Geselle beim Ölwechsel vergessen hat den Deckel wieder zu verschließen. Nach dem Start des Motors spritzte das Öl etwas heraus :-)

Also lass es machen uns alles wird gut.

Ich würde keine MOTORWÄSCHE machen, ausser wenn der MOTOR VOLL ÖL WÄRE!

Ich mache den MOTORRAUM mit WASSER und einem LAPPEN sauber! ABER VORSICHT! Die ELEKTRONIK ist sehr NACHTRAGEND! 😁

SO muss ein SAUBER MOTORRAUM AUSSEHEN!
GUCKST DU DA 😎

http://www.mercedes-forum.com/.../jgs_galerie_userbilder.php?...

GRUß aus ESSEN

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Wer will wischt den Raum eben mit einem Lappen gut aus, aber nicht mit Hochdruckreiniger, da kann leicht was daneben gehen.

Und ich würde ihn nur von oben waschen.

sehe ich auch so.

vor allem wenn der mann mit der lanze keine ahnunng hat.

@C240_V6

sieht sauber aus😉 ...aber wenn der Wagen noch nie eine hatte muss man wohl zuerst den groben Dreck runter kriegen, bevor man mit einem Lappen auskommt😉

Hi,schaust du mal im Anhang, 11 Jahre ledig und lustig. Schön sauber alles! So sehen bei mir alle aus.

Grüsse Alex

@Alex

SIEHT JA cooooool 😎 aus, fast so schön wie meiner 😁

@g00dby

DANKE für die BLUMEN!
DAS IsT kein WITZ ich habe noch nieeee an meine BENZ´s ne MOTORWASCHE mit der LANZE getätigt!

GRuß aus ESSEN

Da ich keine Untere Motorraumabdeckung habe, spar ich mir das ganze sieht danach sowieso wie da vor dann aus.

@elegance C:
Das stimmt aber so nicht, auch ich hab im 180er keine drin und trotzdem is er relativ sauber eine ganze Weile nach dem putzen. Versuch mal WD-40---das zeugs wirkt wunder und schützt die ganzen Materialien.

Grüsse ALEX

Es kommt natürlich auch drauf an, wo man fährt.

Da ich nun mal hin und wieder auf einen Sandweg fahre bzw. Plattenweg, ist der Motorraum relativ schnell verstaubt. Klar braucht das ein paar Monate bis es wieder sehr siffig aus sieht.

Deine Antwort