ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorumbau wer kann mir helfen??? In Duisburg

Motorumbau wer kann mir helfen??? In Duisburg

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 21:35

HI leute

brauche dringend hilfe mölchte meinen 1.2 Corsa auf 2.0 gsi umbauen wer kann mir dabei helfen ???

Ähnliche Themen
29 Antworten

komme zwar nicht aus deiner gegend...aber...

2.0 gsi?

gibts nicht...entweder c16xe (gsi) oder x20xev oder c20ne!

aber du weißt schon das du mit relativ hohen kosten rechnen musst?!

1. Die Suche

2. Geld

3. Ahnung

4. Geduld

 

Mal im Ernst das findest du alles in der Suche , da steht alles bis ins kleinste Detail

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

komme zwar nicht aus deiner gegend...aber...

2.0 gsi?

gibts nicht...entweder c16xe (gsi) oder x20xev oder c20ne!

aber du weißt schon das du mit relativ hohen kosten rechnen musst?!

warum gibts des nicht? c20xe ist ja auch ein gsi motor ... astra, kadett und c20ne ja auch im kadett

gut ich dachte er meint den corsa gsi...von der seite hab ichs nicht betrachtet, da haste recht :D

am 2. Februar 2010 um 16:53

2.o GSI gibt es immer noch nicht im Corsa B.1.6 16V GSi.So war die bezeichnung Ende.Alles andere sind andere Fahrzeug Typen.:D

Ich weiß ich bin ein Korintenkaker:D

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

2.o GSI gibt es immer noch nicht im Corsa B.1.6 16V GSi.So war die bezeichnung Ende.Alles andere sind andere Fahrzeug Typen.:D

Ich weiß ich bin ein Korintenkaker:D

nö biste nicht :D

so meinte ich es ja auch!

Was und wie soll denn umgebaut werden? Ist doch im Normalfall flink erledigt, kostet halt nur Geld.

C20NE / XE / X20XEV? Smallblockgetriebe / Bigblockgetriebe / F28?

ich glaube damit überfragst du den TE :D

da hat er sich mit sicherheit noch keine gedanken drüber gemacht

Sollte er vielleicht, kostet schliesslich sein Geld.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:26

Hey leute Danke für die vielen Antworten

Ok ich geb zu von motor hab ich nur wenig ahnung bin aber ein guter schrauber aber ich hab locker 1800 @gespart damit solte man doch was anfangen oder net ??!!

Ey das ist mein erstes auto und ich will denn net hergeben

Ps braucht trotzdem noch hilfe ??!!

Für 1800€ wird das nix ordentliches, maximal nen NE Umbau, darf dann aber auch nix schief gehen oder teurer werden als geplant.

am 2. Februar 2010 um 20:14

Mit der Kohle sollte er für einen NE Umbau hinkommen.Allerdings dann auf SmallBlock Getriebe.Vorraussetzung ist dann natürlich einen vernünftigen NE finden.Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen wenn du Null Ahnung davon hast.ist schon ein bisll aufwendiger als Zündkerzen wechseln.Ich habe damals umbauen lassen und habe danach eigentlich die ganze Scheiße nochmal zerlegt weil es nicht so gefunzt hat wie ich mir das vorstellte.Das kann Dir zb Fate bestätigen.

Also erstmal ein bisll erfahrung sammeln und dann einen Motorumbau starten wäre sicherlich die sinnigere entscheidung.

Vor allem mußt du wissen was du schlußendlich unter der haube arbeiten haben möchtest.

Sieht bei anderen immer toll aus,aber ist nicht so einfach wie man so erzählt,gibt 1000 und 1 Problem wo man sich am besten selber weiterhelfen sollte.Sonst wirds unendlich teuer.

NE -> 200€

Dichtsatz -> 100€

Zahnriemensatz -> 100€

Schwungscheibe -> 150€

Kupplung -> 150€

Getriebe -> 50€

Fahrwerk -> 400€

Bremse komplett -> 150-200€

Verbrauchsmaterial und Kleinkram -> 100€

passende Abgasanlage + Kat -> 250€

Bin ich schon bei 1700€ OHNE dass auch nur das kleinste Futzelchen schief geht, OHNE Eintragungskosten und OHNE Dinge wie neuer Kühler, Domstreben, neue Verschleissteile wie VA Lagerung etc. und vor allem auch OHNE irgendwelche Arbeitslöhne.

Bin hier sicher grad der Spielverderber, aber ich seh das nunmal mittlerweile recht realistisch trocken. Wenn man nicht grad auf nen vorhandenes Lager zurückgreifen kann, wo man nen großteil von dem benötigten Kram findet, ist nen Motorumbau auch heute noch teuer ohne Ende.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 20:29

bei mir sind 2 schrottplätze in der nähr und einer hat 2 kadett gti und astra gti 2.0 von den autos nehme ich mir die teile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorumbau wer kann mir helfen??? In Duisburg