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Motorumbau

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo.
Ich habe einen 4er Polo mit 75 PS und würde gerne nächsten Winter an einen Motorumbau denken. Aber ich weis nicht wer und vor allem was ich für welchen Einbauen kann. Geht ein V6? Oder der 225PS starke vom TT?

Grüsse und danke. TOM

17 Antworten

Motorvariante

Mit dem V 6 dürftest du Probleme mit dem Platz bekommen.

Nimm lieber die TT Maschine, die ist kompakter und auch in der Steuer günstiger. Und denk dran, Getriebe und Bremse ändern !

MFG Steve

Ich bin nen Golf 2 mit der 180 PS TT Maschiene gefahren. Das ist die Macht!!!
Der VR6 ist schwerer als der 1.8T aber nicht größer.
Probleme wirst Du bei beiden bekommen.
Ohne schweißen und flecksen wird das nichts.
VW Speed 08.2001 ist ein einer mit Turbo drin, doch die haben es sich schwer gemacht, weil sie nur einen Passat Motor hatten.
Ein Freund von mir wird meinen Umbau durchführen.
Sehr kompetenter Mann!!
Golf 2 GTI Getriebe ist schön klein, doch die Endgeschwindigkeit leidet extrem, aber die Servolenkung muß nicht raus.
M.f.G. Knödel

motorumbau

hi,
also, du kannst beides machen. nen vr6 paßt auch rein, gibt es professionel z.b. von b&b in siegen. die haben bis zu 370 ps drin, vr6 turbo. preise ab ca. 30.000 dm incl. umbau, bremsen etc.. die dinger sollen ja geradeaus sehr gut gehen.... nur mit der ersten kurve, naja, hast viel gewicht auf der achse vorne. in der wob (oder speed) hatten sie einen umbau beschrieben.
auch der 1,8 t geht, ist inder aktuellen vw speed drin, hat die fa. limited cars in stadthagen gemacht. die hatten keinen platz für die servolenkung, ist schon mist. außerdem solltest du wenigstens auf 15 zoll räder und g60-bremse umrüsten, sonst hast du ne scheiß bremsleistung. preise so ab 14.000 dm, wobei für bremsen etc. noch einges dazu kommen wird. die motorhalterung sieht aber nicht so verheißungsvoll aus......
auf alle fälle, wenn du es selber einbauen willst, hast du ne menge arbeit vor dir...... hauptsache, der winter wird dann lang genug..... ;-)))
wir werden spätestens im frühjahr 2002, evtl. noch zum ende der saison 2001 mit nem 6n mit g60-motor kommen. war nen end arbeit, motorhalter passen anzufertigen etc. aber ich denke, es wird auch eine rakete.
so, nun genug und viel spaß bei deinen überlegungen, was du mal machen willst....
bluewolf1

vr6 in polo????bitte was..kriegste gar nicht eingetragen

Beim "Spezial-Tüv" schon :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sporn


vr6 in polo????bitte was..kriegste gar nicht eingetragen

Natürlich kriegt man sowas eingetragen wenn es auch richtig gemacht ist. Und nicht nur vom Spezial TÜV...

Mittlerweile gibt es einige Polos mit VR6, und was soll daran gegen die StVZO verstoßen? Solange es richtig gemacht wird ist das kein Problem.

Allerdings würde ich eher den 1.8T nehmen, da der leichter ist als der VR6, damit ist der Polo zu kopflastig, was vor allem in Kurven auffällt.

wieviel schwerer soll den der VR bitte sein (im Vergleich) incl aller Anbauteile (Turbo, LLK, Verrohrung etc pp)

Der VR ist auch nur minimal scherer als der 2.0 16V ABF. Das warn ca. 10Kg.

Zitat:

Original geschrieben von Sporn


vr6 in polo????bitte was..kriegste gar nicht eingetragen

Warum solltest Du sowas nicht eingetragen bekommen. ICh hatte schon einen 2,8l und einen 2,9l im Polo, eingetragen. Hätte sogar noch Briefkopien daheim 😮)

Den einen hat mir die Polizei mal abgenommen und in der Verwahrstelle zwei Wochen durchgecheckt, haben natürlich einiges gefunden, aber den Motor haben sie nicht bemängelt.

Den Motor hab ich dann übrigens also Umbausatz verkauft. Umbauzeit war 2 Tage ohne Probs.

Grüsse
Schnupfi

Nun ist er bei mir drin!

Moin ich hab den 1.8 tt mit 225 PS in meinem Polo jetzt drin!
Die Bremsen sind eine Kombi aus Polo Gti Sattel und dem rest aus nem G60. Das Past!!!!! aber nur ab 15" Felgen.
Wenn er lackiert und fertig ist könnt ihr ihn auf:www.turbodoedel.de , oder speedmakers.de sehen.
Bei Fragen immer zuhaben.
Knödel

Respekt. Die/Ihr habt ja ein paar wirklich geile autos auf die Beine gestellt, vor allem der G2 V6 is ja wohl der knaller.

Was hat der sapß ungefähr gekostet???

polo 1.8t mit chiptunning 300PS

Wenn mein Umbau fertig ist sind da etwa 17000DM reingesteckt. Aber das ist ein kompletter Fahrzeugaufbau mit komplett Lackierung.
Das geht auch viel Billiger!!!
Einen VR6 besorgen und dann mal nachfragen bei unseren Schraubern.
Die Homepage wird erst fertiggestellt, wenn meine Karre komplett fertig ist. Und dann www.speedmakers.de.
Der Norden rockt!!!!
Gruß Knödel

Einbauen kann ich den selber 🙂

Die sache ist nur, wo nen V6!!! preiswert herbekommen.

vr6

z.B. bei Giese in der Helbrockstraße in Hamburg-Barmbek mal nachfragen.
Ansonsten einfach mal ne Anfrage in Chatrooms starten.

@Syrus:
Wann kommt denn Dein Wagen vom Lacker und ab wann kann man den auf Hamburgs Straßen sehen?

Hast Du die 17.000,- DM inklusive Motor, Leistungssteigerung, Lack, etc. bezahlt?

Gruß
Andy

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