motorumbau > schrauber gesucht
hallo,
suche jemanden der mir einen motorenumbau von nem vergaser- zu nem einspritz-motor übernehmen kann und mir zudem noch ne vw II ATE drauf macht ... oder jemanden empfehlenswertes weiss in der bodenseeregion.
selbstverständlich werden spritkosten und angemessener stundenlohn bezahlt, inkl. vollverpflegung, keine frage. kann aber auch zu jemandem fahren.
auch wenn jemand von weiters weg kommt und grad zeit hat, würden wir uns sicher einig.
projektdetails gerne per mail.
danke und grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zlab schrieb am 6. Dezember 2014 um 10:46:02 Uhr:
man hätte mir ja ne mail schreiben können
wenns einen interessiert, das angebot stand.
habe jede anfrage beantwortet.
Is aber `n öffentliches Forum 😮
d.h. hier wird ganz öffentlich gelästert, geketzt & gekotzt 😁 😁 😁
und auch wieder ganz öffentlich geholfen und wieder vertragen ! ! !
viele Themen interessieren nämlich (fast) Alle hier, bringen neue Ideen und erschließen neue Möglichkeiten.
Dieses Forum ist keine Kontaktbörse für Privataudienzen 😁 😁 😁
sondern ein ganz schön Besonderes was Wissens- / Erfahrungsaustausch und Hilfestellung betrifft.
Und JEDER hier richtet hier seinen Polo ganz nach seinem Geschmack und Bedürfnissen her und hat die volle Unterstützung (incl. kleiner Frotzeleien 😁 ) der "Stammbelegschaft", und die fährt so ziemlich alles was es an 86C`s gab und darüber hinaus.
Kungeleien mit Teilen / Dienstleistungen machen wir erst dann zur PN - Sache.
MFG
17 Antworten
motor aus polo 2f, bj 1992 in polo 86c, bj 1988. bremsen aus g40 vorne. ölfilter neu, ca 4 liter öl, zündkerzen und keilriemen neu, auspuffdichtungen neu, kraftstofffilter, frostschutz rot (G12) ca 3 liter, kupplung neu, ku?hlwasserschläuche neu, hinterachsbremse, ausgleichsbehälter von der ku?hlflu?ssigkeit, domlager neu, Hauptbremszylinder (20,6 mm), tunnelstrebe vom 3f und sonst noch kleinigkeiten. mehr nicht.
also der kleine umbau, nicht auf 3f-motor.
hat nichts mit DEM polo zu tun oder sonst was. grundsätzlich habe ich doch anständig eine frage gestellt und wollte mich auf konkrete anfragen konzentrieren. ist grad etwas stressig in der vorweihnachtszeit und ich habe leider etwas wenig zeit um zu philosophieren.
finde die art und weise der kommentare grenzwärtig. ich wollte niemanden aussen vor lassen oder sonst was. man hätte mir ja ne mail schreiben können wenns einen interessiert, das angebot stand. habe jede anfrage beantwortet. überlegt mal was fürn scheiss ihr da teilweise rauslässt.
shit happens, peace.
grüsse und schöne weihnachten euch allen
Na bitte, geht doch 😁
jetzt wissen wir zwar immer noch nicht welchen Motor aus dem second face (2f) Du einbaust . . . .
aber daß Du den richtigen Tank (vom alten NZ) finden & einbauen kannst (bei Bj. vor 8/85 hättest du Dir einen anfertigen lassen müssen 🙄 )
"tunnelstrebe vom 3f " gibts nicht !
alle Modelle haben Querversteifung
865 803 249 bis FIN F 220 000
876 803 249 ab FIN G 000 001 drin (bis heute 😁 )
"Hauptbremszylinder (20,6 mm)" ist doch Serie bei Fzg m. BKV 🙄
Falls Du keinen BKV hast würde ich das noch ändern !
Empfehlenswert wäre ein Blick auf die Hinterachse 😁
m.M. nach müßtest Du die 861 500 051 K drin haben,
bei der ist das V-Profil dünner (4,5 mm) als bei den späteren (heutigen)
867 500 051 mit 6 mm Profil,
das macht die Achse wesentlich verwindungssteifer.
am besten wäre natürlich die HA mit Stabi vom 3F / PY
871 500 051 A
Hast Du denn schon einen Motor ? (3F solls ja nicht werden) und ja welchen
(und warum (den) ?)
MFG
Zitat:
@zlab schrieb am 6. Dezember 2014 um 10:46:02 Uhr:
man hätte mir ja ne mail schreiben können
wenns einen interessiert, das angebot stand.
habe jede anfrage beantwortet.
Is aber `n öffentliches Forum 😮
d.h. hier wird ganz öffentlich gelästert, geketzt & gekotzt 😁 😁 😁
und auch wieder ganz öffentlich geholfen und wieder vertragen ! ! !
viele Themen interessieren nämlich (fast) Alle hier, bringen neue Ideen und erschließen neue Möglichkeiten.
Dieses Forum ist keine Kontaktbörse für Privataudienzen 😁 😁 😁
sondern ein ganz schön Besonderes was Wissens- / Erfahrungsaustausch und Hilfestellung betrifft.
Und JEDER hier richtet hier seinen Polo ganz nach seinem Geschmack und Bedürfnissen her und hat die volle Unterstützung (incl. kleiner Frotzeleien 😁 ) der "Stammbelegschaft", und die fährt so ziemlich alles was es an 86C`s gab und darüber hinaus.
Kungeleien mit Teilen / Dienstleistungen machen wir erst dann zur PN - Sache.
MFG