Motorumbau riesen tüv probleme
Hallo! ich habe mega probleme mit dem tüv!
Wir haben einen Golf 2 Bauj 90 Mkb RP
umgebaut auf Gti 16v (Motor Achsen usw.)
Jetzt will der Tüv ein Neues Abgasgutachen machen was so um die 2500-3000 Euro kostet.
Das soll seit 2002 geändert sein das nicht nur die abgasuntersuchung gemacht wird!
Der tüv kann mit tüv auf mein auto geben wenn ich eine kopie vonn einem Abgasgutachten bekomme was das selbe umgebaut hat der Fahrzeugschein würde auch reichen
Hat sowas einer von euch ihr würdet mir ser helfen damit. Oder wie habt ihr den motor eingetragen bekommen?
48 Antworten
ja gut ich würde max 300 bezahlen für die motoreintragung aber was der tüv da sagte für das geld hätte ich mir nen geilen 16v kaufen können!
Ich finde das nur scheiße vom tüv das der das neue gutachten machen muss und auf der anderen seite reicht auch ein fahrzeugschein wo das abgenommen worden ist!
du hast von RP auf PL umgebaut?
bremsen auch angepasst?
das trägt dir jeder fähige prüfer in paar minuten ein.
warste in Eu beim tüv? 😁
Ähnliche Themen
ich wollt emorgen mal nach eu zu SAT und TGS fahren! wenn die aus so teuer sind dann zu Vytal-tuning!
vytal macht doch nichts mehr schon seit jahren. tgs kenn ich net. sat is klar, aber auch teuer. kbr wär ja noch fast bei dir in der nähe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
hehe, der kann auch nix 😉
fahr mal nach brühl zum tüv oder nach bonn. die sind kulanter
Zustimm!
Die in Brühl auf jeden Fall! 😁
Ich kann die am Hardtberg (Bonn) empfehlen. Von dir aus ist das nur nen Katzensprung.
Die sind dort zwar pingelig, aber auch sehr nett und ham auch Ahnung.
Also wir haben den Corsa meines Kumpels vor kurzem auf 2.0 16V umgebaut, den Motor gabs original nicht in dem Auto und der hat auch kein Gutachten gebraucht. Allerdings beim Tuner eingetragen.
das wollt ich jetzt auch grad nochmal fragen........
wenn es kr ist dann is ja wohl alles klar🙂
(ich schätz mal das wirds sein🙂 )
Wenns ein PL ist, dann lass Dir von dem Prüfer einfach mal die Telefonnummer von seiner übergeordneten Prüfstelle geben, die auch die Abgasgutachten macht.
Die lachen sich zwar kaputt, können Dir aber helfen, indem sie den Prüfer über die tatsächliche Vorgehensweise aufklären und Dir im Zweifelsfall auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen.
Bei uns ist das der TÜV Essen, die haben uns bei nem wesentlich komplizieterem Fall auf die Art weitergeholfen.
Bollo
auf pl!
War heute bei Fytal-Tuning die sagten kein problem kostet um die 120 euro bei sat 160 euro und TGS tägt nichts ein die wollen nur alles eine unbedenklichkeitsbescheinigung haben
Habe bei 0800-Volkswagen
Ich soll denen die fahrzeugscheine kopieren und zusenden dann sehen die mal was man machen kann ! wenn das klappt dann ist alles ok