Motorumbau 1,4l 60PS --> 90PS

VW Vento 1H

Hallo Motortalkler !!

Also hab mich schon durch die Suchfunktion geforstet und schon viel drüber gefunden, aber ein Rätzel bleibz mir noch offen!!

Also hab vor meinen 1,4l 60 PS rauszuhauen und einen 90 PS Motor draufzusetzen!!
Hab zwar schon von vielen gelesen das das nicht sinnvoll ist aber wenn man den Motor umsonst bekommt würde ich denken lohnt es sich schon.

Also wie ich schon gelesen habe müsste ich nichts an den Bremsen machen nur das einzige was ich noch nicht weiss ist ob ich vorne einen neue Achse benötige.
Habe schon von vielen gesagt bekommen das man die Plus Achse haben muss!
Naja ich weiss nur nicht ob ich diese schon habe oder nicht!

Das komische an meinen Golf 3 ist das er nur ein 4 Gang Getriebe hat, also müsste ich mir da auch ein neues anschaffen.

Hab auch gelesen das ich einen neuen Tacho benötige usw. ! Was aber nicht das Problem sein soll!!

Wäre nett wenn ihr einen antwort zu den Achsen hättet!!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cybob

Also das fetteste was drin ist ist die Autogasanlage 😁 und da ists einfacher den motor zu tauschen und nicht den wagen!

Die Gasanalge passt aber so nicht zu einem 90PS Motor. Dein 97er 60PS hat ja schon ne Multipoint-Einspritzung und dann sicher auch ne Multipoint Gas-Anlage. Der 90PS hat allerdings immer eine Mono-Motronic Singlepoint-Einspritzung, an der du deine Gas-Anlage so nicht verbauen kannst, da müsstest du eine Venturi-Anlage einbauen, was technisch gesehen, eher ein Rückschritt ist...

Deine Antwort