Motortuning

Lexus

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob man einen V6 Benziner tunen kann, wenn ja was wird da gemacht bis zu wieviel kann das bringen und in welcher Preisklasse liegt das Ganze?
Fahre einen RX 300 XU3, heißt habe einen V6 Motor mit 204 Ps und 2998ccm. Mir ist bekannt das vieles übers Steuergerät eingestellt werden kann, aber wieviel darf man da und wer könnte sowas? Komme aus Niedersachsen/Emsland.
Würde den Wagen nur sehr ungern wegtun, obwohl der IS-f auch cool ist.
Hätte gern so um die 300Ps.
Der rx 350 hat 276Ps, und da bin ich mir unsicher ob das nicht der gleiche Motor ist undnur ne andere Steuergeräteinstellung sein könnte.

Bin für alles offen, würds nächstes Jahr in Angriffnehmen wollen oder demnächst je nach Kosten.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Also möglich wären ca. 320 PS aber der Haken ist der Preis.
Dafür bekommst du fast ein neues Auto.

Teile-Liste:

TTE-Kompressor 248PS
Methanol-Einspritzung 299PS
Geänderte Auspuffanlage mit Krümmer 320PS.

theoretisch ist noch mehr drin.

Was du nicht außer acht lassen darfst sind die Bremsen...

Was stört dich eigentlich genau Vmax oder Beschleunigung?

Greetz

Kleiner Scherz am Rande Bi-Turbo Umbau 500+PS
Kosten 15-25K;-)))

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LexusBoss

Ne homepage hab ich nicht,aber hier könnte man dir bestimmt weiter helfen.
Hier(Einfach anrufen was die machen können) oder Dort(Dieses System habe ich in meinem IS 220d,ein Traum) vielleicht auch Da (Nicht erschrecken,Kompressor)

Da du den XU 3 hast fällt der Kompressor leider aus.

Der Fächerkrümmer wäre ein Einzelstück von meinem Tuner gewesen.

Ich hoffe du wirst fündig.

Nice Day

Ganz dicken Gruß und herzlichsten Dank für diehilfreichen Antworten. Ich werde mich mal umgucken und hoffe natürlich auch was zu finden.

Allzeit Gute Fahrt.
Greets Michael

Hi LexusBoss,

hab mich ein wenig erkundigt doch beispielsweise die Firma in Bochum könnte speziell beim RX nicht viel machen. Höchstens ne Spezial auf individuellen Kundenwunsch angefertigte Auspuffanlage was ich evtl. nächstes Jahr in Erwägung ziehen werde. Hab zwar schon eine FOX-Duplexauspuffanlage aber mal gucken.

Hab mir bei ebay nen chip ersteigert der die nächsten Tage ankommen müsste --> http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Was hätst davon?

Greets Michael

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1984

Hi LexusBoss,

hab mich ein wenig erkundigt doch beispielsweise die Firma in Bochum könnte speziell beim RX nicht viel machen. Höchstens ne Spezial auf individuellen Kundenwunsch angefertigte Auspuffanlage was ich evtl. nächstes Jahr in Erwägung ziehen werde. Hab zwar schon eine FOX-Duplexauspuffanlage aber mal gucken.

Hab mir bei ebay nen chip ersteigert der die nächsten Tage ankommen müsste --> http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Was hätst davon?

Greets Michael

Na es gibt ja noch andere Tuner:-)

Luepertz

.

Bei dem chip bin ich etwas skeptisch,klingt zwar alles ganz gut aber ich glaube nicht das die in den USA dir helfen wenn was mit deinem auto ist.Ich kenn die Firma ja nicht.Billig ist nicht = schlecht.

Ein Kollege von mir hat sich damit den motor zerstört Racechip bei denen ist auf dem papier auch alles super,naja man kann nie wissen.
Abwarten und testen.

Hast du bei Snowperformance mal geguckt,fahre ich selbst ist geil:-)))

Grüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1984

Hi LexusBoss,

Was hätst davon?

Greets Michael

Na es gibt ja noch andere Tuner:-)Luepertz.
Bei dem chip bin ich etwas skeptisch,klingt zwar alles ganz gut aber ich glaube nicht das die in den USA dir helfen wenn was mit deinem auto ist.Ich kenn die Firma ja nicht.Billig ist nicht = schlecht.

Ein Kollege von mir hat sich damit den motor zerstört Racechip bei denen ist auf dem papier auch alles super,naja man kann nie wissen.
Abwarten und testen.

Hast du bei Snowperformance mal geguckt,fahre ich selbst ist geil:-)))

Grüße

Hab den Chip gestern bekommen. Der Ami macht nen guten Eindruck, ist sogar mit 100 Tage Rückgaberecht, aber falls doch dann was ist bringt es mir natürlich nichts mehr.:-( Mal gucken, selbst mach ichs dann eh nicht.

Bin grad auf Snowperformance kann aber keinen Lexus finden. Da steht nur Toyota. Was hat dir die Geschichte denn an Leistung gebracht?

Greets Michael

Also soweit ich weiß geht das für alle Fahrzeuge.

IS 220d normal 177PS/400Nm
Ich hab einen Chip von Alpin leistest 208PS/440Nm.
plus Methanol-Einspritzung Stufe 3
Die Leistung mit Chip je nach Einstellung bis zu 260PS/520Nm aber ich glaube da geht noch mehr:-))))(ich fahre bei 240PS/480Nm)Spart am meisten Sprit.

Die Systeme vertragen sich prima.(35000km und noch nie probleme.)

Ruf mal an es wird sich lohnen.

Zitat:

Also soweit ich weiß geht das für alle Fahrzeuge.

IS 220d normal 177PS/400Nm
Ich hab einen Chip von Alpin leistest 208PS/440Nm.
plus Methanol-Einspritzung Stufe 3
Die Leistung mit Chip je nach Einstellung bis zu 260PS/520Nm aber ich glaube da geht noch mehr:-))))(ich fahre bei 240PS/480Nm)Spart am meisten Sprit.

Die Systeme vertragen sich prima.(35000km und noch nie probleme.)

Ruf mal an es wird sich lohnen.

*grins*, das hört sich richtig gut an. Hab schon ne Anfrage losgeschickt, hoffe auf baldige Antwort. Dann fahr ich bald einen Racing RX.:-D

Hab so 204 Ps, vll. wärens dann ja 300 oder so, das wär fett.

Greets Michael

Deine Antwort