Motortuning LKM ???
Hallo!
Hoffe hier kann mir jemand helfen?
Hat jemand direkte Erfahrung mit LKM? Möchte meine ZX10 dort zum Tuning hingeben und bin noch etwas unschlüssig.
Ewy
Beste Antwort im Thema
Hui... Kampfpreise 😰 (naja, den KD macht man bei solchen Maßnahmen zu 90% zwangsläufig eh schon mit..)
Trotzdem, was der Löhr da macht hat Hand und Fuß. Ich mein, im Grunde macht Lohmann, DZT oder auch mal meine Wenigkeit auch nichts anderes, das ist klassisches, sauberes Tuning im Sinne von Optimierung.
Unterschiedliche Meinungen gibts immer.. einfach, weil tlw. die Erwartungen an die Gschicht andere sind, als das Ergebnis - das macht aber die Arbeit per se nicht schlecht. Löhr hat halt auch eine Menge Erfahrungen und viele Datensätze etc. über die Jahrzehnte (!) gesammelt - der macht genau und nur das, was er am besten kann und das ist mE schonmal positiv.
Die Haltbarkeit leidet da nicht wirklich, sag ich immer - die erhöhten Belastungen sind schon da, aber das rundum präzise Angleichen aller Zylinder aneinander etc. macht das in gewissem Sinne auch wieder wett.
Was man auf einem Pass mit einer 10er will, oder besser, was man da von der 10er mehr will... hm, erschließt sich mir nicht so ganz. However, mehr Punch aus dem Keller wäre mir da wichtiger, das kann der Löhr auch (fragen!). Ob die Luzie das dann noch fahrbar auf die Strasse wirft... ist dann noch die ganz andere Frage.
Allerdings.. hömma... klar ist das ne feine Sache, es fährt sich subjektiv auch gschmeidiger, hier ne Delle weg, dort sahniger am Kabel, es schnurrt zufrieden rund vor sich hin - aber objektiv werden sich die Durchzugs- und Beschleunigungswerte nur im Zehntelsekundenbereich verändern bzw. tlw. gar nicht. In diesen Leistungsbereichen sind kaum noch große Sprünge insofern drin. Deswegen hängt eben auch manchen die Lätschen danach etwas runter.. weil sie einen gehörigen Tritt ins Kreuz erwarten, den Megabumms.. der kommt aber nicht, ich persönlich bezeichne diese Arbeiten gerne als Kultivierungsmaßnahme, als Feintuning. Und die 1.400 Taler sind schon auch ne sehr faire Ansage.
Achso, ja die Z1000 Werte mal als Beispiel (incl. Akra):
Messwerte
Fahrleistungen (Klammerwerte Serienversion)
Beschleunigung
0–100 km/h3,3 (3,3) sek
0–200 km/h5,0 (5,3) sek
Durchzug
60–100 km/h3,7 (3,8) sek
100–140 km/h3,5 (3,8) sek
140–180 km/h3,9 (4,1) sek
Ob eine Verbesserung des Fahrwerks bei der Anforderung nicht sinniger wäre? Ich mein, die 10er ist ja motorbezogen auch ab Werk kein Kind von Traurigkeit.
23 Antworten
😁
...der Dopingtraum schlechthin 😛 😉
Mea culpa... 0-140 war das, auf 200 sind es 10,5 🙂
Interessant daran ist mE einfach die grundlegende Tendenz - die Werteunterschiede liegen im Bereich unterschiedlicher Fahrer... was sich imho nennenswert verändert ist die Laufkultur, weniger die absoluten Fahrleistungen. Das wär es mir durchaus wert, sowas gut gemacht und abgestimmt erhöht den Fahrgenuß ungemein - aber ob das (in der Leistungsklasse) oder eher das Fahrwerk und der Treiber den King im Ring ausmachen... lassen wir mal diplomatisch dahingestellt 😉
Hallo,
ich lasse nun mein viertes Motorrad von LKM machen, einfach Klasse.
Bol-dor Freund
Zitat:
@bol-dor-freund schrieb am 6. Januar 2016 um 11:59:44 Uhr:
Hallo,ich lasse nun mein viertes Motorrad von LKM machen, einfach Klasse.
Bol-dor Freund
Und für diese erste Meldung brauchst mehr als 7 Jahre ?
GreetS Rob
Ist ja super, gibt es mehrere solcher wie Dich in diesen Läden (Foren)???
Ich hab halt probiert, ist nich meine Ebene.
Ich entschuldige mich für meine niedrige Intelligenz, bin halt kein SPRENGMEISTER!!!
Grüße aus dem schönen Bol-dor -Franken