Motortuning C280 (W202)
Wer hat erfahrungen, wie ich mal ein paar PS mehr aus meinem Reihensechszylinder holen kann??
30 Antworten
Hi Martin,
Genau, die Turboanlage von mobile.de ist die , wo ich angerufen habe. Und der Typ ist so ein Autohändler bei Pegnitz.
Deinen Wagen habe ich auch schon mal bei mobile.de gesehen, kann das sein?
Du warst in Oberviechtach beim Bund?
Das ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt.
Gruss nach Bamberg
Atze
Ja, wenn ich nen guten Preis bekomme, werd ich ihn verkaufen. Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr ein Haus bauen und da brauchen wir jede Mark, leider.
Grüße
Martin
Hmm,
aber was wollt ihr euch dann für`Wagen zulegen?
Ich hoffe doch ihr bleibt in der Familie.
Leider sind die Gebreuchtwagenpreise ganz schön im Keller, vorallem bei den großen Motoren.
Wenn ich bedenke was ich damals für meinen Wagen hingeblättert habe und was der jetzt noch Wert wäre, da fahre ich ihn lieber noch`ne Weile.
Gruss
Atze
Wir haben ja noch unseren Honda. *ggg* Leider sind die Preise so runtergerutscht, mein Vater hat sich den 94 für knapp 90Mille gekauft. Wahnsinn und jetzt bekomm ich grad mal 20 dafür, obwohl dem Wägelchen nix fehlt. Ich werd ihn wohl auch so lange fahren, bis er mal auseinander fällt. Mist is das nur mit der Steuer, zahle mit Euro 2 über 600,-DM.
Gruß
Martin
PS: Ist irgendwann mal ein Mercedes-Treffen bei uns in der Nähe???
Ähnliche Themen
Hi Martin,
Da hast du wie ich noch die EURO 1 Einstufung.
Im Schein steht zwar E2, ist aber EURO 1.
Werd mir demnächst den Twin-Tec Kaltlaufregler einbauen lassen. Somit spare ich Steuern und wenn ich den Wagen dann später einmal verkaufe, könnte das Teil auch von Vorteil sein.
http://www.twintec.de/suche.php#135
Tja, Treffenmäßig geht da mit Mercedesfahrern wenig.
Irgendjemand wollte zwar in diesem Jahr ein W202 Treffen in Stuttgart aufziehen, hab dann aber nichts mehr davon gehört.
Opel und VW Treffen gibt`s in jedem Dorf, aber Mercedestreffen sind sehr selten und dann meistens Typen bezogen ( W123 Coupe, W201, SLK usw.)
Mal schauen, vielleicht geht ja mal was zusammen.
Hast du auch ein paar Kumpels mit W202`s?
Gruss
Atze
Ne, kenn eigentlich keinen hier, der sonst noch benz fährt. Außer meinem Dad --> CLK und meinem Opa ---> C-Coupe und Smart. *gggg*
Keine Ahnung. Es gibt Lakierer die haben sich zusätzlich auf Folien spezialiesiert.
Du meinst doch hintenrum, oder auch die vorderen Scheiben?
Vorne rum macht der TÜV ziemlich Ärger, wobei die Amis bei uns hier nur so rumfahren :-(
Hab auch schon mal bei mobile ne E-Klasse mit verspiegelten Scheiben rundrum gesehen, weis aber nicht wer sowas macht und ob sowas erlaubt ist.
Gruss
Atze
Sieht bei deinem Wagen bestimmt gar nicht so schlecht aus.
Hatte so Tönfolien mal in meinem W123 hintenrum selbst eingeklebt.
Die Seitenscheiben waren ja kein Problem, aber die Heckscheibe.
Durch die biegung der Scheibe mussten wir damals Die Folie in 3 Streifen teilen.
Würde mir aber heute auch einen Fachmann suchen, der sowas voll draufhat.
Ich glaub bei D&W gibt`s jetzt schon Folien die auf`s Fahrzeug vorgeschnitten sind.
Aber da wird die C-Klasse bestimmt wieder nicht dabei sein :-(
http://www.mbcdi.com/203/c35-wv-thiel.jpg
Gruss
Atze
Re: Motortuning C280 (W202)
Ist nicht war denn ich kenne einen Tüf der die dunklen scheiben rundrum abnimmt in Mönchengladbach hab ich nämlich auch auf meinem C
Für das scheiben tönen wurde ein spezielles verfahren entwickelt, das hab ich in irgend ner autozeitung gelesen, bei dem ein spezieller lack auf die scheiben aufgetragen wird.das wird vom fachmann völlig gleichmäßig aufgetragen und man kann es bei allen scheiben machen! der TÜV spielt auch mit! weis aber leideer nicht welche firma das anbietet!
gruß gammler
LOL!
Danke für die Info, aber das ist schon 4 (!!!) Jahre her! 😉
wo wir schon Threads aus 2001 raus holen.... WELCHE FIRMA BIETET DAS AN? 😉