Motortuning beim 1.8er 90 PS Golf 3 ?? Was ist möglich ?

hi

ich bins nochmal aber habe jetzt andere fragen dazu:

1. was kann man alles ändern?
2. anderen zylinderkopf drauf?
3. andere nocke? wieviel grad darf es max. sein?
4. andere kurbelwelle?
5. eine bessere einspritzung die mehr PS rausholt, habe schonmal davon gehört?
6. anderes getriebe für eine bessere beschleunigung und mehr endgeschwindigkeit?
7. bearbeitung am krümmer?
8. zynlinderbearbeitung? planschleifen, düsen usw. alles was geht?
9. schwungscheibe erleichtern, sinnvoll?
10. und was ihr sonst noch so wisst, mehr fällt mir im mom nicht ein!

bitte gebt mir ein paar tips, ich finde das mein 1.8er mit der zeit zu langsam geworden ist und möchte jetzt ein bisschen mehr rausholen.

ICH LESE JEDEN BEITRAG UND ANTWORTE AUCH AUF JEDEN BEITRAG. LASSE MICH ABER AUCH GERN BELEHREN :-))

bitte um zahlreiche beiträge

danke im voraus

Homie

19 Antworten

dann is der gl aber ein automatik, kein schalter
weil ein gl mit 115ps schalter hats nich gegeben (abgesehen vom cabrio) - obwohl ich mir nicht mal selbst sicher bin, ob es jemal ein gl mit mehr als 90 ps gegeben hat....dafür will ich beweise sehen

@homer der tüff will mindestens serie, und serie heißt plusfahrwerk beim 115pser, und das bedeutet andere achsen.....

Hallo Frank-GTI!
Meine Mutter fährt einen Golf 3 bj.93 mit 115PS 2.0l
Es ist ein GL mit Automatik!Macht irre Spaß.Der Motor steht so gut im Futter das die Reifen leicht durchdrehen wenn man aus dem Stand zuviel Gas gibt (bei trockender Strasse und mit neuen 195'er Conti's!).Der Wagen hat ein "Schlecht Wege" Fahrwerk von VW.Der Wagen liegt etwas höher (10mm?) hat aber eine Superstraffe Federung die der eines Audi A3 nahe kommt.

Gruß,
Weltspiele

Hallo, der 107PS Gti hat die selbe Bremsanlage wie der GT! Der alte Gti also Bj. 84-85 hatte 112PS die selbe Bremsanlage vorn wie der GT und hinten noch Trommelbremsen. Ich meine da sollte die vom GT dann bei 115PS auch reichen, aber das muß eh der TÜV sagen. Frag mal nach!

danke jungs

ja werde mich jetzt die tage mal erkundigen

Homie